• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wie stellt man einen Vergaser bei einem Roller richtig ein?

Tedious

Habs überlebt
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Hesse d.Gottes Gnade
Das kommt immer auf den Typ an. In aller Regel (zumindest bei den "alten", alsdo Hercules, Kreidler und Co.) stellt man zuallererst den Gaszug ein. Der sollte so eingestellt sein dass die Zughülle etwa 2mm Spiel hat, auch bei vollem Lenkereinschlag (wichtig)! Ist der Zug falsch eingestellt kannst Du ansonsten an den Schrauben drehen bis du schwarz wirst ;)

Denn:

Richtige Zündkerze drin? Elektrodenabstand passt? Wenn ja --> warmfahren, hinstellen, Leerlauf.

1) Motor stirbt ab oder läuft unrund --> Gasschieberschraube reindrehen, bis der Motor rund läuft.
2) Leerlaufluftschraube komplett reindrehen, denn wieder langsam rausschrauben bis die vorgegebene Leerlaufdrehzahl erreicht ist.

Wenn Du so den Leerlauf nicht eingestellt bekommst: Leerlaufluftschraube zur Gemischanreicherung einen Tick hineindrehen (1/4-1/2 Umdrehung). NICHT weiter rein, sonst läuft er zu fett. Fahren! nach 20-30 Km Kerze rausschrauben und Kerzenbild anschauen um zu sehen ob er sauber, zu mager oder zu fett läuft und ggf. korrigieren.
 

Seedy

A.C.I.D

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@Tedious: Ah, Gaszug, damit hatte ich hier auch schon meine lieben Reibereien...
Wenn es noch älter ist, kannst du sogar pech haben, dass den Vergaser einmal aufschrauben musst und den Schwimmer nach biegen :eek:

Und dann die Zündkerze mit einem sanften Klopfer auf Tischplatte etwas enger stellen (nicht schön aber funktioniert...

Ewig nicht mehr gemacht...
 
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