Wie schaffen es Onlineportale und Foren dass sich immer um alles gekümmert wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Piff

gesperrt
Ich hab eine Frage die ich mir schon lange stelle. wie machen das die online portale und foren dass da immer jemand ist der sich engagiert um alles kümmert? will keinen beleidigen (wirklich nicht!) aber sind das meistens arbeitslose (müssen ja keine langzeitarbeitslosen sein) die einfach eine aufgaben suchen oder wie wird das gemacht? es ist ja vor allem auch kostenlos und braucht viel zeit zb in imageboards bilder zu löschen, tags zu entfernen und so weiter. und in foren zu moderieren braucht ja auch sehr viel zeit nehme ich an wenn man ständig überall nachschauen muss ob alles ok ist usw.

wieso machen die leute das ohne einen cent zu bekommen wobei ja oftmals die betreiber durch werbung auch noch geld verdienen, das weiß man ja.

würd mich über antworten freuen danke

ps: hat mit dem ngb wirklich nur am rande zutun.

die haben halt alle so jobs "wo" sie nur dumm rumsitzen müssen die sie nicht auslasten. da bleibt genug zeit zur moderation eines frequentierten forums und für andere nicklichkeiten :D

Also so wirklich arbeitslos sind wir ja nicht. Also nicht in dem Sinne, wie Du es darsstellst.
Also wir sitzen nicht in schmuddeligen Jogginghosen zwischen PC und RTL2.

Wir sind alle schweinereich und mehr so die Privatiers.
Der ein oder andere schreibt hier und da mal ein kleines Programm, das wird der NASA oder der NSA verkauft und gut ist.
Echte Arbeit? Pah...

Zwischen Aromaölmassagen und Anlieferungen der diversen schottischen Getränkehändlern bleibt uns immer noch hier und
da ein wenig Zeit, um mal einen prüfenden und wohlwollenden Blick in unser Bord zu werfen.
Und um die vielen Firmen abzuwimmeln, die uns anbieten für noch mehr Geld als wir schon haben Werbung zu schalten.

Einmal im Monat treffen wir uns, Baerbel bringt uns feinstes Puder mit und die Epiphora Nutten und Nackttänzer.

Wie das bei anderen Onlinebords gehandhabt wird, auch der Umgang mit Trollen, ist uns gar überhaupt nicht bekannt :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben