• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wie oft habt ihr bereits wissentlich gegen die Corona-Maßnahmen verstoßen?

Wie oft habt ihr bereits wissentlich gegen die Corona-Maßnahmen verstoßen?

  • Bin frei von jeder Schuld

    Stimmen: 4 16,0%
  • 1-10 Mal

    Stimmen: 9 36,0%
  • 11-20 Mal

    Stimmen: 4 16,0%
  • 21-50 Mal

    Stimmen: 2 8,0%
  • 51-100 Mal

    Stimmen: 2 8,0%
  • 101-200 Mal

    Stimmen: 0 0,0%
  • 201-500 Mal

    Stimmen: 0 0,0%
  • 501-1000 Mal

    Stimmen: 2 8,0%
  • Mir ist alles wurscht

    Stimmen: 2 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Hallo zusammen! :)

Anbei eine etwas kontroverse Frage. Wir haben mittlerweile über ein Jahr Pandemie und die altbekannten Corona-Maßnahmen. Das Thema des Threads soll jetzt nicht sein, ob diese verständlich oder sinnvoll sind. Dazu haben wir den Nachbarthread.

Was mich interessieren würde: Wie stark hält sich das ngb an diese Maßnahmenpakete?


Ich denke, dass die meisten hier schon bemüht sind, diesen Maßnahmen zu folgen. Schon alleine wegen dem gesunden Menschenverstand, aber auch die empfindlichen Strafen motivieren natürlich. Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher dabei, dass jeder hier irgendwann schon mal gegen die Maßnahmen verstoßen hat. Dabei zählen sowohl die Verstöße, die absichtlich und wissentlich eingegangen wurden, als auch ein "Oh, ich merke gerade, das hätte ich gestern nicht gedurft, hab es aber trotzdem gemacht." - Also alles, was eine Strafe mit sich gezogen hätte, hätte es der Falsche gesehen.

Das hier soll jetzt kein Pranger sein. Die Umfrage ist deswegen selbstverständlich auch anonym. Es sollte jedem klar sein, dass man binnen eines Jahres mit Maßnahmen früher oder später in eine Situation geraten kann, wo es auch mal einfach nicht anders geht. Oder etwas passiert, womit man schlicht und ergreifend nicht gerechnet hat. Oder auch einfach mal eine Person mit im Raum ist, die gar nicht da sein sollte. Ich denke, ihr wisst, was ich meine und das soll jetzt auch gar kein Vorwurf oder irgendwas sein. Nur: Wie oft ist das passiert?


Natürlich hat jetzt keiner mitprotokolliert, wie oft er wann gegen welche Maßnahme verstoßen hat. Aber ich denke, jeder kann so eine ganz grobe Tendenz abgeben. Wer mag, darf auch gerne schreiben, wogegen er verstoßen hat. Vielleicht bekommen wir so eine ganz interessante Statistik.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Also offiziell verstoßen haben wir nur ein paar mal.
Da war die Vorgabe, dass nur eine einzelne Person einen anderen Haushalt (auch eine Familie) besuchen darf.
Das haben wir dann umgedreht. Zwei Personen haben eine Person besucht.
Aber es wäre für meine Mudda schon recht schwierig, eine defekte, doppelflüglige Balkontür unter den Arm zu klemmen und mit der U-Bahn zu uns zu kommen :D
Auch die andere Mudda hatte diverse Erledigungen handwerklicher Art zu vergeben. An uns...

Aber ansonsten sind wir sehr diszipliniert.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Also ich hab dieses Jahr glaube ich so 5 mal das Haus verlassen,
hab also für euch mitgearbeitet ;)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ganz interessante Statistik bis jetzt. Hätte jetzt eher erwartet, dass sich die meisten Leute hier sich so im Bereich 11-20 einreihen werden.

Offiziell verstoßen habe ich einige Male gegen die nächtliche Ausgangssperre. Mit einem(!) Kumpel in seiner Werkstatt die halbe Nacht an irgendwas geschraubt und dann alleine hintenrum am Feldweg heim. Ich hab da in dem Punkt auch echt keinen Sinn hinter der Regel gesehen und hoffe, dass wir noch einige Zeit unter Inzidenz 100 bleiben, da sonst der Blödsinn wieder kommt. Weil ob wir da jetzt drei oder zehn Stunden in der Werkstatt an was schrauben, das macht dann auch keinen Unterschied mehr.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Auch wenn ich keine Verstöße begangen habe, dann liegt das ja auch u.U. an meinem Wohnort, wo es keine abstrusen Regelungen wie Ausgangssperren gab/gibt.
Auch für Situationen, wie Cheg sie beschreibt, habe ich Verständnis. Soll man die Feuerwehr rufen, statt sich selber um seine alten Leute zu kümmern, weil der Fall nicht als Ausnahme vorgesehen ist?

Leider bildet die Umfrage den Punkt nicht ab, ob es halt nicht anders ging/nicht zumutbar/ nur schwachsinnig war, oder es einem einfach am Arsch vorbei ging.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Leider wusste ich nicht, wie ich diesen Punkt noch in der Umfrage adaptieren sollte. Es darf aber gerne jeder was im Thread schreiben. :)

Nachdem auf die Verstöße auch ziemlich empfindliche Strafen stehen, würde ich dem ganzen unterstellen, dass die meisten Verstöße schon passiert sind "Weil es nicht anders ging." Aber ich muss damit nicht zwingend Recht haben.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Im ersten Lockdown im Frühjahr 2020 habe ich sicher mal verstoßen, wo ich bspw. die Maske nicht auf hatte, wo ich sie auf haben hätte sollen, oder man sich doch mit zuvvielen Freunden versammelt hat, aber dann ab zweiten Lockdown 2020 bis heute bin ich mir keiner groben Verstöße bewusst. Ich verlasse die Wohnung aber auch nur zum arbeiten und einkaufen.

Habe zwar mehr angekreuzt hier, aber 1 - 10 mal trifft bei mir wohl auch zu.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Ich treff mich mit jedem wann und wie oft ich will. Die Ziften haben besseres zu tun. Gegen die Ausgangssperre habe ich allerdings nicht verstoßen. Abstände interessieren mich nicht. Wer im Weg steht geht besser auf die Seite, zb morgens auf der Roll Treppe.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ich arbeite von Zuhause aus und geh wenig unter Leute.Aber ab und zu besuchen uns mal die Freunde unseres Kleinen.

Generell hab ich keine Ahnung, welche Beschränkungen überhaupt konkret gerade im Moment existieren, d.h. wieviele Personen von welchem Haushalt zu welcher Tageszeit usw. sich im Mondschein treffen sollen. Ist mir aber auch egal. Es gibt soviele Absurditäten, dass viele Maßnahmen eher sinnlos erscheinen.

Zur Zeit werden ja die Tests als Sau durchs Dorf getrieben. Aber anstatt zu testen, sollte unsere liebe Regierung endlich mal dafür sorgen, dass die Leute geimpft werden. Vom testen werden wir nicht immun gegen das Virus. Ich kann den Run auf die Testkits nicht nachvollziehen. Was soll das bringen?

Ein paar hübsche Links:
https://www.n-tv.de/politik/Serbien-impft-im-Akkord-article22391715.html
https://www.n-tv.de/wissen/Beim-Spazieren-passiert-garantiert-nichts-article22373586.html

Kleiner Schwank aus der Realität:
Meine Frau hatte über Weihnachten ihre Familie im Ausland besucht. Am Checkin am Flughafen standen alle noch hübsch mit Sicherheitsabstand und Maske. Im Flugzeug selbst waren dann alle Plätze belegt, um das Sardinenbüchsenverhalten wieder herzustellen. Sicherheitsabstand ca. 30cm.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich habe bei einigen Umzügen mitgeholfen, bei denen zwangsläufig mehr als zwei Haushalte zusammen waren. Außerdem habe ich nach der Ausgangssperre es gewagt den Müll rauszubringen.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
@Levron:
Edit: Der Link ist besser, weil neuer:
https://www.youtube.com/watch?v=PC-9HYJ1nCI


Nur weil du geistig in der 9. Klasse hängen geblieben bist, wo du dachstest das dich der lange schwarze Mantel "cool und gefährlich" aussehen lässt und nicht zur Jahrgangslachnummer macht...

Ist dir vermutlich sehr oft passiert lol, da spricht jemand aus Erfahrung wa?
Mir wäre das zu dumm, habs auch nicht so mit Mänteln aber können wir gerne bei nem Bier bequatschen sag einfach wo und wann ^^
(ich komm auch ohne Mantel)

edit: oh toll ein Robotor, hab ich ja noch nie geshen sowas, gibts auch in der BASF gar nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Levron:
Auch wenn du kein ernsthafter Gesprächspartner bist,
das Thema selber ist ernst und ich hoffe wirklich das du das realisierst bevor es dich betrifft.

Es geht nicht um ein GeldscheißRoboter, es geht darum dass dir ein Roboter die Arbeit weg nimmt,
da kannst du noch so cool und hart sein, der Roboter wird cooler und härter sein als du.

Und selbst wenn es dich nicht persönlich betrifft, weil du zufällig einen der seltenen Job hast, die man nicht so einfach automatisieren kann,
dann sind trotzdem alle Leute um dich herum arbeitslos und wenn keiner mehr Geld hat dein Zeug zu kaufen, kannst du nix mehr verkaufen...

Denk mal drüber nach, falls du zwischen der Masturbation vorm Spiegel und deinem online Geltungsdrang mal 2min Zeit für einen Gedanken findest.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
@Levron:
Auch wenn du kein ernsthafter Gesprächspartner bist,
das Thema selber ist ernst und ich hoffe wirklich das du das realisierst bevor es dich betrifft.

Es geht nicht um ein GeldscheißRoboter, es geht darum dass dir ein Roboter die Arbeit weg nimmt,
da kannst du noch so cool und hart sein, der Roboter wird cooler und härter sein als du.

Und selbst wenn es dich nicht persönlich betrifft, weil du zufällig einen der seltenen Job hast, die man nicht so einfach automatisieren kann,
dann sind trotzdem alle Leute um dich herum arbeitslos und wenn keiner mehr Geld hat dein Zeug zu kaufen, kannst du nix mehr verkaufen...

Denk mal drüber nach, falls du zwischen der Masturbation vorm Spiegel und deinem online Geltungsdrang mal 2min Zeit für einen Gedanken findest.

Jaja, jetzt schreibst du so als ob es doof wäre das die Robotor kommen. Ich hab das aber so in Erinnerung, dass du das glorifiziert hast letztens.
Sprich, Oh wie toll die Robotor kommen, ich kann endlich Rente beantragen (viel Spaß mit deinen 139 eus im Monat)
Bin jetzt zu faul dir dein Geschwurbel rauszusuchen, bei Berdarf tue ich das aber gerne.
Das was du da löaberst war mir schon vor 20 Jahren klar. Ich arbeite seit ich 16 bin und bin jetzt 44.
Sieht wohl so aus als machen dich die Roboter noch nutzloser als du eh schon bist.
An deinem New-Age-Geschwätz sieht man wieder ganz deutlich das manche Bücher nicht zu unrecht auf dem Index "standen".

Denk mal drüber nach, wenn du dir das nächste mal das Taschengeld von deinem Monke-Daddy erhöhen lässt.
In der Zeit denk ich mal drüber nach was ich mit 4,7 Netto mache nächsten Monat :D

Denk mal drüber nach
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Jaja, jetzt schreibst du so als ob es doof wäre das die Robotor kommen. Ich hab das aber so in Erinnerung, dass du das glorifiziert hast letztens.
Ich glorifiziere das nicht nur, ich arbeite aktiv drauf hin und bekomm sogar Geld dafür, da staunste, nech?
 
Oben