• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wie mit Holocaustdenkmal umgehen?

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Seedy:

Ich habe es kritisiert, weil die Beseitigung des Mülls/Unrats... durch die Besucher viel Geld kostet, die Reparatur der Stelen ebenfalls - die Folgen des Baupfusches! Und das werde ich weiterhin kritisieren.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Seedy:

Ich habe es kritisiert, weil die Beseitigung des Mülls/Unrats... durch die Besucher viel Geld kostet

Tja, so ist das halt mit "Attraktionen" und dort wo sich viele Menschen aufhalten - frag doch mal deine Mitmenschen warum die sich so verhalten. Ich glaube kaum das die Touristen da den Großteil ausmachen, weil man sich eigentlich "sorgsam" verhält, wenn man in der Fremde ist. Ich jedenfalls.

, die Reparatur der Stelen ebenfalls - die Folgen des Baupfusches! Und das werde ich weiterhin kritisieren.

Dann setz dich doch mal dafür ein das es anständig renoviert/saniert/umgebaut wird... und am besten gleich mit Videokameras - damit die bösen Pinkler, Graffiti beschmierer und Müllentsorger gleich in die Pflicht genommen werden können. :T

Und ein paar öffentliche Toiletten und Mülleimer sollten auch dahin, man weiß ja nie... das meine ich sogar ernst :)
 

Sofa

so gut

Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
72
Schlamperei würde doch bedeuten die Ausführung wäre nicht richtig durchgeführt worden. Aber die Dinger gehen doch kaputt, weil man die zum Sparen hohl gemacht hat.
 

Soundso

Arstotzka Arskickers

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
103
Wer weiß, in Berlin vielleicht schon... :unknown:

Eigentlich nicht.. Nein..

Es gibt hier einen Artikel von 2007 zu der Problematik. Aber da wird auch gesagt dass es sich nach Bau von Toiletten "deutlich entschärft" hatte.

Dann gab es diesen Vorfall mit Betrunkenen in der Silvesternacht 2013/14.

Und das konnte ich noch finden.


Natürlich kommt das vor aber es scheint jetzt nicht so alltäglich zu sein.
Hier im Thema wurde das aber vor allem von Ruby zu einer riesen Sache aufgebauscht.

U.S.C.H. hat das hier reingebracht.
Es wird übrigens auch als Toilette genutzt, wie ist denn deine Meinung dazu? Denken sie vor oder nach dem Abschütteln an die ermordeten Juden?

Und Ruby hat angebissen:

Gegen die Stelen pinkeln

Ein Mahnmal soll zum Nachdenken da sein und nicht, um dort seine Notdurft zu verrichten

dass die Stelen zum Rumturnen, Yoga, Anpinkeln, Picknick... missbraucht werden.

Sonst würden die Leute da nicht Klettern, Yoga machen, ranpinkeln, ihr Essen mampfen... (Ein paar Schwachköpfe ja, aber nicht in dem Maße, was inzwischen wohl als normal angesehen wird.)

19.000 m² Spielplatz/Klo-Ersatz

Das Holocoust Denkmal als Toiletten-Ersatz

Die Gelder, die in dieses Projekt fließen wegen Reinigung von Urin und Abfall

:unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Jehova!
Auf die Grabkammer der Heiligen Drei König pissen!
Auf das der Blitz dich treffe Ungläubiger.
Das toppt die Holocaustselfies ja bei weitem.
Ach so, hast du überhaupt nen Bildbeweis von der Pinkelaktion?
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Soundso:

Jup weil ein Artikel auch alles wiederspiegelt, cool dass es mittlerweile soweit gekommen ist dass die Leute glauben wenn es nicht in einer Zeitung steht, existiert es nicht. GG
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Es geht halt darum, wie das von Ruby rüberkommt. Wirkte jetzt nicht so, dass sie jeden Tag da steht und das beobachtet. Oder geht sie dahin und riecht dran rum?
Wenn sie diese eigenen Erfahrungen gemacht hat, dann bitte. Dann soll sie das aber auch sagen.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Soundso:

Vom regelmäßigem zugegen sein und bevor jemand mir dies unterstellt, nein ich pisse nicht drauf.

@Trolling Stone:

Mh kann sein den Geruch kriegt man definitiv mit, fast so wie in Bahnhöfen wo sich Obdachlose und/oder ggf betrunkene Leute. Ich bin definitiv auch nicht jeden Tag dort berichte halt nur von den Eindrücken die ich hatte als ich dort war.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@U.S.C.H.:

Findest du das Verhalten denn richtig, den Umgang, abgeleitet von mit etwas umgehen, damit?

Nicht wirklich oder?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@U.S.C.H.:

Und wenn du zu gegen bist, hast du mal jemanden darauf angesprochen was das Problem war nicht die öffentlichen Toiletten zu benutzen.

Oder hast du einfach verekelt weggeschaut?

Mir wäre das ja peinlich, wenn mich jemand darauf anspricht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Im Normalfall machen so etwas Asoziale und/oder Betrunkene.
Und die gibt es in Großstädten und Metropolen en masse, allein wegen der Anonymität auf der Straße.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Dann frage ich mich aber auch, warum hält man sich an so einem Platz auf?

Will man dort verweilen? Dann sollte man sich schon einmal Gedanken machen, warum "Berlin" da ne Betonpfeiler-"Wüste" aufbaut.

So viel sollten die Kids in Berlin schon mitbekommen. :T
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@theSplit:

Ich bin nicht das Ordnungsamt, ansprechen darauf tue ich nicht, ebenso wenig wie wenn Besoffene in Mülleimer der U-Bahn pissen. Da ist eine Konversation imo zwecklos. Bei meiner Art würden dann wahrscheinlich eh bald die Fäuse fliegen.

Zu deiner weiteren Frage, ist halt an einem relativ belebten Ort in Berlin an einer Top Adresse. Tor ist nicht weit weg und viele andere Dinge eben so, geeigneter Treffpunkt eben.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Aber dich stört es scheinbar, also würde ich auch dazu etwas sagen. Wenn ich schon vor Ort bin.
Da kann sich der ertappte Pinkler auch nen anderen Ort aussuchen.

Das man natürlich bei sowas aggresiv reagiert? - Ich würde ja vorm Scham versinken, aber so anders sind die Gemüter... in Berlin fliegen die Fäuste :D

Heimlich pinkeln, weil man es nicht darf, ist auch so ein Reiz....

Und ob es ne "Top" Adresse ist, spielt gar keine Rolle, es ist nicht der Ort dafür Essen schmatzend und urinierend davor zu verbringen und Stimmung zu machen gegen irgendwen oder irgendwas.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.416
ist halt an einem relativ belebten Ort in Berlin an einer Top Adresse. Tor ist nicht weit weg und viele andere Dinge eben so, geeigneter Treffpunkt eben.
Mhh? Warst Du da schon mal? Das is imho einer der ungeeignetsten Treffpunkte für irgendwas. (Ausser Tor besichtigen.) Da is sonst genau garnix.
 
Oben