• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wie Kaspersky Key identifizieren?

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
Ich weiß, blöde Überschrift, mir fiel aber nix besseres ein.

Zu meiner Frage:

Habe mir vor ein paar Wochen über eBay einen neuen Key für Kaspersky Internet Security gekauft.
Soweit so gut, KIS 2014 läuft ohne Probleme.
Heute nun, wurde ich von KIS darauf aufmerksam gemacht, dass es inzwischen die 2015 Version gibt und das ich die mir gratis runterladen könnte.
Lange Rede, kurzer Sinn.
KIS 2014 mit dem KIS-Remover deinstalliert und KIS 2015 installiert.
Dumm nur, dass KIS 2015 bei der Key-Abfrage dann meinte, dass mein Schlüssel zu einer anderen Version gehören würde...blablabla...KIS 2015 läuft nicht!
Ehrlich gesagt kam ich mir in diesem Moment ziemlich verarscht von Kaspersky vor wegen "Jetzt kostenlos Upgraden!" und so weiter.

Jetzt würde mich ehrlich gesagt mal interessieren, zu welcher Version mein Key eigentlich gehört?
Dabei kam mir in den Sinn, dass es doch mal zu der Zeit als man KIS noch mit Schlüsseln aus der Börse freischalten konnte so ein Programm gab, mit welchen man die Schlüssel vorher verifizieren konnte.

Weiß noch jemand, wie dieses Programm hieß?

Gruss, Nowhere Man
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich nutze Kaspersky nicht... aber die haben doch sicherlich ein Upgrademechanismus wie jedes andere anständige Programm auch. Installier doch einfach mal KIS14 und hau ohne Deinstallation das neue drüber. Erwartetes Verhalten wäre zumindest, dass die neue Version dann den alten Key übernehmen sollte.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Hast du beim Deinstallieren der alten Version und Installation der neuen Version die Internetverbindung gekappt und auch die Lizenzinformationen gelöscht?

Schau mal hier: http://www.kaspersky.com/de/software-upgrade-2015

Anleitung 1 bis 6. ;)

Gruß
Baer
 
Zuletzt bearbeitet:

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Danke für eure Hilfe!

@War-10-ck: Gleiches Ergebnis "Der Aktivierungscode wird nicht mehr unterstützt" (Schlüssel ist aber noch über 300 Tage gültig)

@Baer: Ja genau nach der Anleitung bin ich gegangen.

Habe vorhin mal eine eMail an Kaspersky geschickt.
Die haben sich sogar schon gemeldet und wollten zu meinen bereits gemachten Angaben zusätzlich noch meinen Standort wissen.
Naja, bin jetzt mal gespannt.

Gruß,
Nowhere Man
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@Baer: Weiß nicht, die 2014 Version lässt sich ja mit dem Key ohne Probleme freischalten, auch jetzt,
Ich gehe deshalb davon aus, das es sich um einen Schlüssel für eine ältere Version von KIS handelt, deshalb meine Frage nach dem Programm.
Ich meine mit diesem konnte man feststellen zu welcher Version der Schlüssel gehört.

Ich frage mich aber auch, warum mich Kaspersky zum "gratis Upgrade" einlädt, wenn mein Aktivierungscode gar nicht kompatibel ist? :unknown:

Wenn ich genaueres weiß, werde ich mich hier nochmal melden.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
http://www.tipsotricks.com/2009/08/kaspersky-products-registration-key.html

If you use Kaspersky Antivirus or Internet Security suite and change registration keys often. Then this little tool can help you get the details about those keys.
Kaspersky Products Key Viewer can read the keys and shows complete encrypted details from the keys.

Although you can see details about the registration keys from the Antivirus itself, but this tool speeds up the process a little bit ;)

Benutzung auf eigene Gefahr. ;)

Gruß
Baer
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Wenn man den Key einer 2014er Version hat, lässt sich damit die aktuelle Version 2015 ganz einfach freischalten. Auch bei Neuinstallationen.

Wenn man ein Key-Problem hat, dann den Kaspersky-Support aufsuchen, wie es der T.S. bereits gemacht hat. Hatte mal vor Jahren ein ähnliches Problem und bekam dann, gegen Vorlage des Kaufbelegs, einen neuen Key.
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Sodele hier die Antwort von Kaspersky

Sehr geehrte(r) Kunde ,

Die Lizenz die Sie uns gesendet haben ist eine Verpackung (Kaspersky Internet Security 2011 Australia and New Zealand Edition. 1-Desktop 1 year Base Box ) und läuft am 22/8/2015 ab. Mit dieser Lizenz können Sie alle Versionen von KIS2010 bis zu KIS2014 aktivieren.
Beim Verkauf von Kaspersky-Produkten über einige elektronische Websites (meistens über eBay) , öffnen viele Anbieter die Schachteln, entnehmen den Aktivierungscode und versenden diesen per E-Mail um Versandkosten zu vermeiden. Diese Praxis führt dazu, dass Kunden einen alten Aktivierungscode bekommen, mit dem sie die neueste Kaspersky Produkte nicht aktivieren können,ohne sie darüber informiert worden zu sein
Die einzige Lösung ist den Händler / Verkäufer wegen einer Rückerstattung des Kaufpreises zu kontaktieren.

Für jegliche Unannehmlichkeiten und Missverständnisse möchten wir uns vielmals entschuldigen.

Dann muss ich halt bis nächstes Jahr warten und kann dann gleich auf die 2016'er Version upgraden. :p
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Trotzdem ist es schon eine Frechheit, einen so alten Key als aktuelle Seriennummer zu verkaufen. Da kann man ja noch froh sein, dass der Key noch mit der 2014er Version funktioniert.

Bei Microdoof funktionieren alte Keys praktisch nie mit neueren Versionen. :(
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Nunja, der Ärger darüber hält sich bei mir in Grenzen weil

a) der Schlüssel als 2014'er angeboten wurde, und

b) der Preis mit 7,50€ für 1 Jahr Lizenz doch recht günstig war. :D

Und solange die Datenbank aktuell ist, wird der Unterschied zur 2015'er Version nicht so gravierend sein.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Das stimmt so nur bedingt.

Eine neue Programmversion ist in der Regel besser auf neue Bedrohungen eingestellt, alleine die Aktualisierung der Virenkennungen ist weniger optimal.

Klar, der Preis war niedrig, dennoch ein Betrug im klassischen Sinne, da Vorsatz vom Händler/Verkäufer. Auch wenn es dir nichts auszumachen scheint.

Wie Kaspersky dir schrieb, handelte es sich um einen drei Jahre älteren Key. Der Anbieter hätte schon schreiben müssen, dass der Key nur bis zur Version 2014 gültig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Doc Lion: Ob es Betrug war, wirst auch du erst sagen können, wenn du das Angebot kennst. Wenn dort nur steht, das dort nur ein Key für 2014 verkauft wird, ohne auch nur ansatzweise das Wort Upgradefähig zu erwähnen, ist das eben kein Betrug. Es ist nicht die feine Englische, aber eben auch nicht gleich Betrug, denn für das, wofür er verkauft wurde, funktioniert der Key schließlich.

Wer solche Gefahren nicht eingehen will, soll nächstes Mal eben aus erster Hand kaufen, und nicht über Ebay...
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Schon klar, deswegen schrieb ich meine Bedenken ja auf.

Wobei die Anbieter natürlich mit Vorsatz handeln und wissentlich hier den Kunden linken.
Okay, mir wäre das aber zu doof, der aktuellen Kaspersky Version immer ein Jahr hintendran zu sein.


Über Ebay werden sogar Windows DVDs OHNE Seriennummer verkauft. Selbst da finden sich Käufer.
 
Oben