• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Wie groß sind eure Spieleordner?

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Moien,
hier kann jeder mal schreiben wie groß sein Ordner is, wo er seine ganzen Spiele installiert.
Einfach so und j4f!
Und wer alles in Programme installiert muss halt markieren :p
LOS!
Jetzt!


Also bevor ich meine sage noch 2 Ausreden :D
1. Es wurden mal alle Crysis Teile bei Steam für ca. 5€ angeboten.
2. Es war neulich Steam Summer Sale ;)

Also ich bin bei sage und schreibe 253GB.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Würde ich alle meine Steam Spiele installieren bräuchte ich bestimmt 1-2 Terabyte Speicherplatz.
Ich komme auf 385 GB, wovon das meiste legal sein sollte, bis auf die Visual Novels.


PS: Seltsamer Thread. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
357 GB auf 3 SSDs verteilt.
Wenn ich alle Steam Spiele aktiviere/installiere, bin ich wohl noch in 3 Jahren beschäftigt.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Nur knapp 65gb, installiere Spiele aber auch nur auf meiner SSD,
Meine externe Backup Patte mit den ganzen Steam Games hat letztens die 700GB Marke geknackt, der Account is jetzt aber auch schon 7 Jahre alt, da werden viele von euch bestimmt schon mehr zusammen haben
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
97GB, davon sind aber nur noch ~13 in regelmäßiger Verwendung (Stalker - Call of Pripyat mit 7 Mods und Defense Grid). Der Rest besteht aus Spielen die ich zwar angefangen, aber nie fertiggespielt habe.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Nur 70 GB.

Wenn ich die Spiele durch habe werden sie deinstalliert, übrig bleiben da meistens nur die Multiplayer Games die ich zwischendrin spiele ;)
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
"Nur" 165GB, da ein Großteil nach 5min wieder von der Platte fliegt.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
285 GB, davon 239 GB bei Steam. Wobei ich auch einiges drauf hab, was ich nicht so häufig spiele. Kriege aber sonst meine Festplatte nicht voll, da ich so gut wie keine Filme drauf habe und an Musik nur das, was ich mir mal gekauft hab :D
 

Himmlische Waffe

Neu angemeldet

Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
41
Ort
Prag
150 GB, davon 75 GB bei Steam.
Aber Steam-Spiele zocke ich garnicht so oft in der letzten zeit, suchtle im LoL. :D
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Schlanke 20 GB.

Davon sind 4 GB schon immer für Quake 1 , 2 und 3 Reserviert.

Die Spiele lassen sich garnichtmehr löschen und sind Quasi schon wie Fest eingebrannt.

Der rest sind fast nur mini ,Indi oder alte klassiker (GTA , Unepic , Hexen 2 , Moto Racer , NFS 2...) da ich mehr mit der XBox spiele.
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Im mom 3 Terra ^^ Irgendwie bin ich nen GameMessi + nen Terra aufn Lappy :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Knapp 1 TB. Ich weiß, viel zu viel, kann ich alles eh nicht spielen. Aber ich hab eben viele Steam Spiele angesammelt und ne 2 TB Festplatte sowie gutes Internet. So muss ich nicht warten wenn ich mal was neues zocken will und der Festplatte ists auch schnuppe.
Da würde mich aber jetzt mal interessieren wie die Leute es schaffen hier unter einem Gigabyte zu bleiben. Viel anzusammeln ist ja gerade durch Steam und das Humble Bundle spielend einfach und sehr günstig. Aber einen Gigabyte übersteigt ja schon ein einziges Spiel von heutzutage.
 
Oben