Wie funktioniert das hier? (Link im Beitrag)

ano.nym

gesperrt
Hallo,

wie funktioniert ? Wie würde das z.B. für ein Onlineforum funktionieren (Online Status überwachen, neuste Beiträge, usw)? Also wenn ich keine API habe mit der ich Daten abgreifen kann. Web scraping?

Discord hat ja eine Api - jedenfalls redet definitiv der Client mit dem Server und man muss nicht immer zwingend offizielle Clients verwenden.
Das Beispiel sagt nicht viel aus - wenn man nicht "fremde" überwachen möchte sondern seine eigenen Aktionen über z.B. Twitter veröffentlich - kann man die Aktionen wie Ton aus / an über ein Programm schalten das dann a) einen post absetzt und b) die Aktion Ton-Aus durchführt.

Auch Foren haben meist irgend eine Schnittstelle - wenn auch nicht als öffentliche Schnittstelle gedacht - mit der vielleicht intern die Statusabfrage funktioniert.
Sonst bleibt vermutlich nur den Quellcode der Antwort eines Webrequests zu untersuchen.

• Thread Starter Thread Starter
Ok, dann hat sich das Thema eigentlich erledigt und deine Aussagen überschneiden sich mit dem was ich mir dabei gedacht habe. Der Lord veröffentlicht ja nur unfreiwillig seine Aktionen auf Discord, deshalb muss es ja jemanden geben der Administrationsrechte auf seinem Server hat, als auch einen Api Key. Normalerweise. Aber ich vermute, dass das irgendwie anders funktioniert.

Zurück
Oben