Wie eigenes Street View westellen?

Cyperfriend

Der ohne Avatar
Ich habe gelesen, dass es seit letztem Jahr möglich ist eigene Street Views zu erstellen / Veröffentlichen. Eine Samsung Gear 360 habe ich, ein iPhone 6S auch. Wie muss ich es nun anstellen um eigene Street View Bild zu erstellen und zu veröffentlichen und wo kann ich bestehende Bilder / Stecken einsehen? Leider wird auf der dazu nichts erklärt.

Was hast Du denn genau vor? Evtl. ist Mapillary für Dich eine "Alternative". Hätte den positiven Nebeneffekt, dass die Daten frei sind und nicht kostenlos an einen Milliardenkonzern verschenkt. Nebenbei kann anhand der Fotos Openstreetmap seine Daten verbessern.

• Thread Starter Thread Starter
Ich möchte das machen, was Street View in Deutschland damals nicht durfte, aber in allen anderen Ländern verfügbar ist - Straßenzüge zum Durchklicken in 360° abforographieren. Ich bin viel mit dem Motorrad unterwegs und habe die Kamera ohnehin auf meinem Helm montiert. Da würde sich das anbieten. Online die Sache öffentlich machen oder mit Freunden teilen wäre gut, wenn es eine Offlineanwendung gäbe, wo man für sich selbst ein Archiv aufbauen kann wäre natürlich besser, denn Onlinedienste kommen und gehen bekanntlich.

Zum einen gibt es das in zig Städten in Deutschland, zum anderen darfst du das genauso nicht wenn du es veröffentlichst ...

• Thread Starter Thread Starter
Na wie gesagt: Dann eben für mich (und meine Freunde). Ich finde es immer wieder interessant, wie sich die Gegenden verändern und ärgere mich oft, dass man dann kein Bildmaterial darüber hat, wie es früher mal aussah. Außerdem wäre es nett sich Gegenden wo man mal durchgefahren ist immer wieder (wie in einem Fotoalbum) angucken zu können. So könnte man sich nach und nach eine Karte erstellen, welche Straßen und Strecken man schon befahren hat, wie es dort aussah und welche man vielleicht ergänzend mal erkunden könnte.

Zum einen gibt es das in zig Städten in Deutschland, zum anderen darfst du das genauso nicht wenn du es veröffentlichst ...

Das stimmt so nicht, oder hast Du da eine seriöse Quelle/Urteil dazu? Meines Wissens ist es rechtlich zulässig im öffentlichen(!) Raum zu fotografieren UND zu publizieren.

Edit:

Zurück
Oben