Naja, was heißt Regelfall.
Der Regelfall ist der, dass es mir irgendwann schlicht zu anstrengend wird, hier ständig jemanden sitzen zu haben, der betüddelt werden will und vllt. sogar unangemeldet vor der Tür steht oder alle 30 Minuten irgendwas schreibt, anruft, oder wissen will, was ich mache.
Antwortet man nicht direkt, obwohl man es gelesen hat, kommen irgendwelche Sätze mit Rumgejammere & Co.
Ich kann mir inzwischen auch nicht mehr vorstellen, mit jemand anderes ins Kino zu gehen, als mit meiner Frau. Dann lieber alleine und in Ruhe den Film genießen.
Übrigens habe ich einmal ein kleines Experiment gemacht, weil mich die letzten Wochen doch recht gefordert haben.
1 Woche kein Kontakt mit irgendwelchen Facebookern, sondern nur Arbeit und Familie. Den Posteingang ala "Kannst du mir das nochmal machen, der Kunde..." oder "Wann hast du denn mal Zeit zum skypen" habe ich komplett ignoriert. Auch kann ich es nichtmehr ertragen, den ganzen Tag über irgendwelche Start-Ups, Berlin und Online-Marketing zugetextet zu werden. Daraus resultierte, dass ich mich von einem mehr oder weniger erfolgsversprechende, Projekt verabschiedet habe und nun die oben genannten Sätze zu hören bekomme
Es ist einfach geil allein zu sein. Ja, befreiend. Einfach mal vor der Glotze liegen, seine Ruhe haben und sich Jupiter Ascending reinziehen.
Achja, ich bin bald 27