• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wie bringe ich diesen Adapter an meine Netzteilkabel an?

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Moinsen Leute,

ich hatte gestern meinen Rechner versucht umzubauen und mit erschrecken festgestellt, dass ich mein Mainboard auch mit einem 4-Pin Molex Adapter anschließen muss :eek: Folgendes Mainboard meine ich damit: http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty Z97M Killer/index.de.asp und an folgender Stelle kollidiert es mit meinem Netzteil: http://1drv.ms/1SQlzLV Ketzt möchte ich gerne folgendesn Adapter nun in meinen Strang miteinbauen: https://www.caseking.de/ac-ryan-4-pol-t-molex-female-uv-blue-zuac-017.html Ich frage mich gerade aber wirklich, wie bau ich dann nun ein? Brauch ich noch eine Krimp Zange usw.? Hatte da jemand schonmal Erfahrungen?

Besten Dank schonmal!
 

Default112

Neu angemeldet

Registriert
31 Juli 2015
Beiträge
1
Den musst du nicht anschließen. Kommt drauf an wieviele Grafikkarten du hast. Hast du mehr als 3 (lt. Handbuch) dann muss da Strom dran. Sonst kannst du den leer lassen. Zur Frage mit dem Molexstecker: Ja, du brauchst eine Crimpzange für Molexstecker.

Gruß
Default112

edit: Grad gesehen, der ist selbstschneidend. Dann brauchst du keine Crimpzange. Da musst du nur das Kabel in den Stecker einlegen und zudrücken.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@Default112: Ah danke!

Ja, aber die Aussage mit den drei Grafikkarten stimmt nicht irgendwie. Gestern beim Umbau kam es da zu Problemen. Ich habe eine Grafikkarte (R9 295x2), eine Soundkarte (Asus Xonar Essence STX) und eine M.2 SSD eingebaut. Alles zusammengebaut und hochgefahren lief es. Der M.2 Slot teilt sich den Anschluss mit SATA3_4 und SATA3_5. Im BIOS habe ich dann eingestellt, dass er nicht automatisch erkennen soll, sondern IMMER M.2 nehmen soll. Nach dieser Änderung fuhr der Rechner NICHT mehr hoch! Es erschien ein Warnhinweis auf dem Monitor, dass ich den Molex Anschluss vom Mainboard anschließen soll, da er noch Strom braucht. Als ich dies Provisorisch machte und wieder von M.2 auf Auto stellt, fuhr er wieder hoch. Aber die M.2 SSD wird voll erkannt und hat auch keine Geschwindigkeitsdrosselungen. Ich versteh da wirklich das MB nicht :confused:
 
Oben