Wie bezahle ich eine App?

Das hängt ganz schön davon ab ob du eine Pre-Paid Simkarte oder einen Vetrag hast.

Generell läuft's folgendermaßen ab:

1. Du gehst in Google Play
2. Wählst eine App (sagen wir mal diese kostet 0,99€)
3. Tippst auf bezahlen
4. Wählst die Zahlungsmöglichkeit (wobei man bei einem Vetrag das Konto belastet und der Preis für diese App zu der monatlichen Abrechnung addiert wird)
5. Downloadest diese App
6. Installierst die App
7. Benutzt die App

Alles in allem war's das auch schon :unknown:

Alternativ kannst du auch per Kreditkarte bezahlen:
Wenn Sie eine App in einer anderen Währung als US-Dollar kaufen, können Sie auf Google Wallet mit einer Kredit-, Debit- oder Geschenkkarte mit den folgenden Logos bezahlen:
Visa
Visa Electron
MasterCard
JCB

Und wenn Kreditkarte, dann nutze ich eine Prepaid-Kreditkarte die du via Überweisung füttern kannst.
Diese Karte nutze ich nur für App-Einkäufe.

Wenn man seine Kreditkarten-Daten nicht Google Anvertrauen möchte, kann mann sich auch in der Drogerie/Tankstelle nebenan eine Geschenkkarte kaufen und damit sein Guthaben aufladen. 15€ ist da die Kleinste. Da das Guthaben ja bestehen bleibt ist es auch nicht so tragisch wenn man sich für 0.99€ eine App kaufen möchte. Vll. ist die Tage irgendetwas feines im Sonderangebot.
Wollte mir NUR Poweramp kaufen, habe jetzt aber noch zwei Andere gekauft die sich lohnen. :T

• Thread Starter Thread Starter
Bin bei Fonic und habe Prepaid-Guthaben auf meinem Handy obwohl ich auch sozusagen auch eine Prepaid-Flatrate habe (Fonic Smart S ). Geht das trotzdem?
Und was ist eine Prepaid-Kreditkarte? Wo krieg ich die her? Meint ihr sowas wie PaySafeCard?

Wie tit4n bereits sagte, in jedem Discounter gibt es verschiedenste Pre-Paid Karten (Amazon, iTunes usw.) von denen du dir deine Passende aussuchen kannst. Alternativ könntest du per Überweisung dein gewünschstes Guthaben auf deine Pre-Paid Karte gutschreiben lassen und mit diesem im Google Play store gemütlich bezahlen.

:coffee:

Genau die. :)
Das Guthaben ist an deinen Google-Account gebunden. Vertrag, Gerät, Telefonnummer/Karte haben nichts damit zu tun.
Wenn ich mal so fragen darf...hast du denn schon irgendeine App ins Auge gefasst?

Ahhh, TuneIn.
TuneIn Radio, Poweramp und PVStar+. Die Dreifaltigkeit des Musik-Genusses auf Android. :D Mehr braucht man nicht.

Habe bisher nur die kostenlose Version genutzt und war vollends begeistert. Sieht schön aus und funktioniert wunderbar. Die Pro Version habe ich in meiner Wunschliste, aber die sehr starken negativen Bewertungen haben mich verunsichert. Scheinen wohl viele Probleme seit irgendeinem Update zu haben. Aber man kann Apps ja innerhalb von 15 Minuten zurückgeben nachdem man sie gekauft hat. Deshalb würde ich dir empfehlen sie erst dann zu kaufen wenn du sie auch direkt testen kannst.

Naja ich erhoffe mir halt die Radio-Stream-Aufnahmefunktion, aber vllt. bauen die Entwickler vom VLC-Player den noch aus, eben mit den selben Funktionen wie am PC.

Alternativ könntest du auch über nen anderen Appstore deine Käufe tätigen, z.B. Amazon, einfach den installieren und über das normale Amazonkonto kaufen.

Nein, ich denke ich werds über die Google-Play-Geschenkkarten machen, bin hier drauf gestossen: Wer nicht weiß wo man eine herbekommt :)

Sorry für's Off Topic, aber taugt VLC denn mittlerweile etwas?
Ich habe mir damals sehr viel erhofft da VLC auf dem PC einer der Besten ist, wurde aber enttäuscht.

Off-Topic mach ich mit:) Nein der VLC stürzt zu oft ab gerade wenn ich ihn über den ES Explorer als Streamplayer benutzen will, aber eben das ist ja noch ausbaufähig, aber momentan keine wirkliche Alternative.

Ich habe die Pro Version und keine Probleme, allerdings nutze ich die Pro Features nicht. Die gabs mal für ein paar tage Kostenlos, da habe ich gleich zugegriffen.

Zurück
Oben