• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] "Wetten, dass ..?": Eine Ära geht zu Ende

399px-Wetten_dass_20130323_6184.jpg Was viele vielleicht bereits durch die Entwicklung der Zuschauerzahlen geahnt haben, wurde nun von Moderator Markus Lanz bestätigt: Die beliebte Samstagabendshow "Wetten, dass..?" wird zum Ende des Jahres nach 33 Jahren eingestellt. Gegen Ende der Sendung am gestrigen Samstag erklärte Lanz, dass man sich nun in die Sommerpause verabschiede und die Show am 4. Oktober fortgesetzt würde - mit den letzten drei Sendungen überhaupt.

Programmdirektor Norbert Himmler begründete die Entscheidung mit veränderten "Sehgewohnheiten" der Zuschauer, wodurch die Einschaltquoten immer weiter gesunken sind.

Man wolle jedoch alle Rechte an dem Format behalten, so dass es zu gegebener Zeit wieder aktviert werden könne, erklärte er weiter. Allerdings werde derzeit weder ein neuer Moderator gesucht, noch sei in absehbarer Zeit eine Fortsetzung des Formats geplant.


Quelle: Spiegel Online
Bild: Mirjam Weichselbraun und Markus Lanz, Wikimedia Commons
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.681
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Kommentar: Das Ende war absehbar. Lanz war meiner Meinung nach einfach der Falsche für diesen Job. Seine Scherze mit den Gästen waren teils unangebracht und diesen auch spürbar unangenehm.

Nun erneut einen Ersatz für Markus Lanz zu suchen, würde dem Ruf des Formates vermutlich weiteren Schaden zufügen, insofern ist das Ende der Show sicher die einzig richtige Entscheidung.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Die Sehgewohnheiten der Zuschauer haben sich einfach nur daran Gewöhnt, nicht solche Leute wie Lanz in der Glotze zu sehen.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Lokalrunde schrieb:
Lanz war meiner Meinung nach einfach der Falsche für diesen Job.

Kaum; man hat ja schließlich lange genug gesucht. Da hätte man ja einen Besseren finden können. Das würde ja jetzt auch noch funktionieren.

Es liegt nicht an Lanz sondern an der Show, die sich überlebt hat.

Keine Show läuft ewig. "Einer wird gewinnen" lief auch lange und wurde eingestellt und betrauert. :D

Aber es gibt ja auch "Wiederbelebungen" auf untergeordneten Programmen. Ich habe neulich festgestellt, daß "Dalli, Dalli" unter dem Namen "Das ist Spitze" wiederbelebt wurde. Mit den Worten sprang ja seinerzeit Hans Rosenthal in die Luft und gefror einen Meter über den Brettern kurzfristig zu einem Standbild. :p

Wenn den Bespaßungskünstlern nichts mehr einfällt, können sie ja nochmal von Vorne anfangen mit dem "Goldenen Schuß" oder "Der Preis ist heiß". Irgendein holländischer Moderator wird sich doch finden lassen. (Entschuldigung: "Showmaster" natürlich :D)

Es gab doch da diesen Spielfilm mit der fantastischen Idee, daß sich ein Freiwilliger für ne Million jagen und töten läßt, wenn er erwischt wird (oder so ähnlich :D)

Am Konzept des Dschungel-Camp läßt sich sicher auch noch was verbessern; statt Wüste könnte man doch mal die Antarktis erschließen.

:p :p :p
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Das wäre dann wiederum auch was für Lanz, erzählt er doch so gerne über seinen Trip in die Arktis.
Ich fand es ging schon mit Hunziker bergab.
Für mich wäre Kurt Krömer perfekt gewesen, jedoch denke ich nicht, dass sich die internationale Prominenz so von ihm auf der Nase herumtanzen lassen würde. Auch im Publikum würde er wohl nicht überall ankommen und wird so wohl in seiner Nische bleiben.
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Und jetzt setzt bitte noch sein Talkshow ab, dann sind wir ihn endlich los ...
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Zu Lanz kann ich nichts sagen, da ich keine Minute Wetten dass mit ihm gesehen habe. Nach Gottschalks Abgang war Wetten dass für mich vorbei. Mit Gottschalk habe ich es bis zuletzt allerdings gerne gesehen und würde es wahrscheinlich auch heute noch schauen. Es war für mich einfach immer ein Stück Kindheit, in die man bei den 6 Sendungen im Jahr zurückversetzt wurde.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.681
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@Tourgott: Geht mir ähnlich. Mit Gottschalk habe ich jede Sendung gesehen. Bei Lanz hat mir die erste völlig genügt- und da war es auch mehr Neugier. Um den weiteren Verlauf der Show zu verfolgen, muss man sie nicht gesehen haben - man konnte ja ständig von neuen Fettnäpfchen lesen, in die Lanz getappt ist :rolleyes:

Wolfgang Lippert bei "Wetten, dass..?" war damals schon eine Qual, aber im Vergleich zu Markus Lanz war er noch harmlos ;)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Das mit dieser nervigen Barbara Schöneberger war sowieso zu viel. Ich habe mich schon immer gefragt, was die kann, außer große Brüste zu haben.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Die einzigen, die Wetten Dass zerstört oder kaputt gemacht haben, sind wie so oft die hetzerischen Medien. Sie haben Lanz niemals eine Chance gegeben. Nun ist er weg, die Show ist weg und wieder etwas altes und traditionelles aus dem Fernsehen verschwunden. Platz für eine neue Castingshow, Tanzshow oder ähnlichem Schrott. Wie toll.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Als Gottschalk noch moderiert hat hab ich die Sendung gerne gesehen, allerdings hat diese nach seinem Weggang seinen Charme verloren. Mit Herrn Lanz kam meines Erachtens keine richtige Stimmung auf. Schade, aber hey... 3 Jahrzehnte sind genug :T
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Ich fand die gestrige Ausgabe ganz OK. Zwar ist Lanz jetzt nicht unbedingt der Held was das Moderieren angeht, aber meiner Meinung nach hat das ZDF auch gravierende Fehler gemacht und steckt jetzt den Kopf in den Sand. Der Schlimmste von allen war, dass sie lange dabei zugeguckt haben, wie er mit dieser blöden Cindy in sein Unglück rannte. Wenn ich die Frau schon sehe schalte ich ab. Ältere Menschen können mit der Tante ohnehin nix anfangen. Dazu immer wieder Einlagen des Musikandenstadels, womit man dann auch noch die jüngere Generation vertrieben hat und schlussendlich viele konzeptionelle Fehler.

Lanz hat die Aufgabe durch die Show zu führen, deren Ablauf das ZDF zu gestalten und organisieren hat. Dafür kassieren die auch jede Menge Gebühren. Im übrigen könnte man auch auf die Idee kommen frische Ideen von der Internetcommunity zu sammeln, wie man die Grundidee der Show in ein zeitgemäßes Rahmenprogramm packen kann, aber ich fürchte der Alt.-Herren-Verein des ZDF wird von alleine auch das nicht auf die Reihe bekommen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Und Tschüss!

Überteuerter Müll schon damals unter Gottschalk.

Lanz bitte auch gleich für immer einmotten und dem seine "Talk" Show gleich mit.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: "Wetten, dass ..?": Eine Ära geht zu Ende

Das Ende des teuersten Wanderzirkus der Welt.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Vielleicht kann das ZDF ja jetzt Leschs Kosmos auf diesen Sendeplatzen legen? :T
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Das was B3n schreibt.

Und zur Finanzierung die GEZ abschaffen und statt dessen die privaten Sender mit einer dicken Volksverblödungssteuer belegen. :T
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Der einzige Grund weshalb ich das damals geschaut habe war, das wir 1985 so ca. genau 5 Sender hatten die man je nach Antennen Ausrichtung einigermassen sauber rein bekommen hatte, das war übrigens auch der Grund weshalb ich Tatort, 1,2 oder 3, Kassensturz, Aktenzeichen Xy, Sesamstrasse und Knigth Rider geschaut habe... Wir hatten da schlicht keine Wahl, trotzdem fand ich den Gottschalk eigentlich immer ganz ok :T

Das mit dieser nervigen Barbara Schöneberger war sowieso zu viel. Ich habe mich schon immer gefragt, was die kann, außer große Brüste zu haben.
Sieht man Ihre Brüste wirklich? Das wäre ein guter Grund um die Sendung wiedermal zu schauen... :D
 
Oben