• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wertschätzung bzw Verkaufspreis meines alten PCs IO?

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
Servus!

Verkaufe meinen alten PC, war mit 200€ als Anzeige aufgegeben, nun bin ich auf 180€.

Habe auch jemanden der Ihn holen würde, wenn ich ihm noch entgegenkomme mit dem Preis.

System:

Prozessor: Intel Corde 2 Duo E6600 2x 2,4GHZ
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800GTX BFG Edition
Arbeitsspeicher: Kingston 2GB DDR2
Mainboard: EVGA nForce 780i SLI FTW
Monitor: Samsung Syncmaster 2243BW 22" mit Pivot
Maus: Razer Abyssus Mirror Gaming Mouse
Tastatur: Dell


180€ oder weniger zu viel oder zu wenig? der Preis in Ordnung? ergänze dann noch um wie viel er ihn kaufen würde.

Ich denke mir so, kann passieren das sich niemand mehr meldet und ich ihn erst nicht weg bekomme...

MFG
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Zu viel. Viel zu viel. 50-100€ ist bei der absolut massiv veralteten Hardware das absolute Maximum.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Wenn du 100€ von dem bekommst kannste glücklich sein.

Da war Fhynn wohl 2 Sekunden schneller :D
 

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
DAnköööööööööööööö ja dann kann ich mich ja freuen wenn ich noch über 100€ bekomme! :)

--- [2015-09-19 18:56 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So habe ihn für 150€ verkauft!

Das lustige dabei, die spielen auch CS GO usw, gleich wieder mehr Mitspieler :D
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Pc´s sind wie Autos man sollte sich dran gewöhnen immer Verlust beim Verkauf zu machen aber mal ehrlich was erwartes du für ein Core 2 ?? und ein 22`Monitor bekommst neu auch schon für unter 100 nachgeworfen!
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.833
Ort
Midgard
Ich musste lachen als ich die Hardwaredaten gelesen habe.

Der Versuch für so derart veraltete Technologie noch Geld zu bekommen hat allein für sich was absurdes/lustiges.

Für 180€ bekommt man mittlerweile gebrauchte Notebooks mit mehr Leistung.

Edit:
Wo hast du den Dummen gefunden?
Ich brauch auch noch Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
wow. Bekannte mit überhöhten Preisen übers Ohr hauen? Dein Bekannter wollte ich nicht sein.

@ alter Bekannter
mit 22" Display?

Ich denke 150€ sind ganz ok. Hätte man alles einzeln bei ebay verkauft wäre vielleicht auch genau das rausgekommen. Wohl aber abzüglich Gebühren doch eher einiges weniger.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Übers Ohr hauen? Ich bitte dich. Was glaubst du was es Menschen wert ist einen Ansprechpartner zu haben bei Problemen.
Und ich rede hier nicht von 500€ zuviel verlangen, sondern von den Beträgen die hier genannt wurden.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
@keinbenutzername+devrim
Ihr habt euch in der Diskussion, was denn nun überteuert ist, ob man an Bekannte mit "Servicevertrag" verkaufen sollte, usw. arg in's OT verrant. Klar hat zu diesem Thema jeder seine eigene Meinung aber mit dem ursprünglichen Thema, der Wertschätzung eines bestimmten Systems, hat das nicht wirklich was zu tun. Ich habe diese Beiträge gerade gelöscht. Bitte nun wieder zurück zum Thema.
 
Oben