Wertschätzung: Acer Aspire V5-573g

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du wirst dich zwar mit vielen Idioten auseinander setzen müssen (zwangsläufig), die dich auf 400€ runterhandeln wollen, aber du bist ja nicht auf den Kopf gefallen. Du diktierst den Preis. Bisschen entgegen kommen ja, aber keine 100€+ ;)

lg,

Ich sehe die Idioten eher bei den zukünftigen Kunden, falls es denn welche geben wird. Niemand wird für ein garantieloses Laptop von Acer 600+ € bezahlen. Man könnte das Angebot zwar schon mit Rosa Herzen schmücken und versuchen es einer Frau zu verkaufen, real gibts aber für 100€ - 200€ mehr schon Macbooks. Ausser Toshiba, Mac, Lenovo würd mir erst gar kein Laptop mehr ins Haus kommen. Zum zocken vielleicht ein Asus. Aber selbst diese Geräte bekommst du für 'n Appel und 'n Ei, ohne Garantie, hinterher geschmissen.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, um dieses Gerät überhaupt loszuschlagen, braucht es viel Glück. Wer Ahnung hat, der kauft es nicht und wer keine hat, kauft lieber was neues. Also, ich drück schon mal die Daumen :)

Das Problem dabei ist, daß niemand Geräte von Acer haben will. Wenn es jetzt ein Macbook wäre, ok. Aber so.
Ausserdem gibt es bei der Konkurenz ähnliche Geräte weitaus billiger.
Acer hat scheinbar ein schlechtes Image.

Dem letzten Satz möchte ich aber ziemlich entschieden widersprechen. Ich hatte für meinen Vater vor 2 Jahren ein Acer Aspire V3-771G gekauft: i5, Nvidia-Graka, 8 GB Ram, 1920x1080, mattes Display für 700€. Und das Beste: keine Windows-Steuer. Heute weiß ich nicht, wie die Lage aussieht. Vor 2 Jahren gab es nicht mal ansatzweise ein Modell eines anderen Herstellers, was an die Spec für den Preis rankam. Vergleichbare Modelle waren alle ca. 200€ teurer.

Ich hatte noch 'ne SSD eingebaut. Das Teil rennt nur so. Mein Vater schleppt jetzt den Brocken nicht durch die Gegend. Von daher weiß ich nicht, wie der Zustand wäre, wenn er das Notebook wirklich "mobil" verwenden würde. Es macht trotzdem einen stabilen und wertigen Eindruck, ist schnell, ordentlich verarbeitet. Einzig das Touchpad ist etwas "träge".

Ich kann nichts gegen Acer sagen. Hatte bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit.

Heute weiß ich nicht, wie die Lage aussieht ...

Dann brauch ich ja mit dir auch nicht darüber diskutieren :)

Du bist offenbar auch jemand der keine Bezugsquellen hat, oder kennt.
Hast halt vor 2 Jahren mal bisl rumgesurft und kennst dich aus, ne.

Was denkst du was deim Vadder sein Gerät jetzt noch Wert ist?

So 650,- rum?

:)

Für 700 Euro bekommst du heute ein gebrauchtes Macbook, welches besser ist.

Acer hat scheinbar ein schlechtes Image.

Da gebe ich dir aber völlig recht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
So, Thema beendet :D

Habe mich jetzt nach ein paar Nächten des Darüberschlafens entschieden, den Laptop noch so lange zu nutzen, bis ich einen adäquaten Neuen bekomme.
Der von mir bestellte Laptop ist leider diesen Monat nicht mehr lieferbar. Eventuell mache ich noch mal einen Thread auf.

Und wenn jener dann da ist, spende ich das Notebook an ein von mir betreutes Jugendwohnheim, die im Moment einen absoluten Craptop haben.

IuTlV.jpg

Find ich supercool von dir die Idee!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben