Werbung trotz Adblocker

Baster

Neu angemeldet
Hi,

also ich benutze Mozilla Firefox und habe Adblock Edge Addon, . Naja aber es hilft alles nix ,ich bekomme ständig nerfige Werbung angezeigt, die ganze Zeit öffnen sich nerfige Fenster, von der Seite wird irgendetwas eingeblendet und auf jeder Seite wird Werbung angezeigt.

Habt ihr vielleicht irgendeine Ahnung wie ich das wegbekomme?

2. seit geräumiger Zeit fehlt bei mir das Adblock Edge Symbol auf der Leiste (Navigations-Symbolleiste)

Wie kriege ich den wieder hin? Ich habe schon alles versucht, auch ein Update geholt, neu installiert, hab auch anpassen wollen, da ist das Symbol gar nicht drinnen -.-, so ziemlich alles habe ich versucht

Danke schon mal für Antworten. LG

Leider wird aktuell generell das Icon von Adblock Edge nicht mehr angezeigt. Da müsste der Entwickler aktiv werden und das anpassen.
Solange kannst du über about:addons die Einstellungen des Addons aufrufen.

Hast du denn nur Adblock Edge installiert oder hast du auch Filterlisten wie z. B. Easylist abonniert?

• Thread Starter Thread Starter
Hi nik

wenn ich das über about:addons die Einstellungen des Addons aufrufen möchte erhalte ich diese meldung:
Es sind keine Add-ons dieses Typs installiert
Die vorher installierten Add-Ons sind allerdings nach wie vor aktiv. Die Auflistung der Plugins funktioniert dagegen problemlos. Was ist da los?

Kannst ja mal den Firefox neustarten und danach noch mal testen, ob die Addons weiterhin nicht angezeigt werden.

Wenn das der Fall ist, würde ich den Firefox einmal resetten und anschließend neueinrichten. Wie das geht, steht hier:

Leider wird aktuell generell das Icon von Adblock Edge nicht mehr angezeigt. Da müsste der Entwickler aktiv werden und das anpassen.

Das wird recht wahrscheinlich nicht passieren. Die Entwicklung von Adblock Edge wurde zugunsten von uBlock Origin eingestellt.

Das wird recht wahrscheinlich nicht passieren. Die Entwicklung von Adblock Edge wurde zugunsten von uBlock Origin eingestellt.
Wobei ich ABE bzw. ABP von der Bedienung her doch etwas komfortabler als uBlock empfinde. Ist aber vielleicht zum Teil auch Macht der Gewohnheit.
Merkwürdig finde ich allerdings, dass ABE ganz plötzlich (wohl ab Version 42.0) nicht mehr richtig funktioniert, während ABP, auf dem ABE ja aufsetzt, scheinbar keine Schwierigkeiten hatte. Zumindest war dort nicht konkret von Schwierigkeiten zu lesen.

Zumindest war dort nicht konkret von Schwierigkeiten zu lesen.

Liegt warscheinlich an folgendem:

ABP: Zuletzt aktualisiert: September 23, 2015
ABE: Zuletzt aktualisiert: March 28, 2015

Und wie schon erwähnt wurde, auf der steht

**This addon has been discontinued
Reason: Discontinued in favor of Ublock Origin, a general purpose blocker, that not only outperforms Adblock Edge but is also available on other browsers and, of course, without "Acceptable Ads Whitelist".

Zurück
Oben