Werbe-Blocker (Adblocker) Sammelthread und Diskussion

nicht schlecht, dass sie jetzt eine non-root version nachgelegt haben.. ist zumindest eine gute alternative, wenn OGyoutube irgendwann nicht mehr funktioniert (der author wurde gebustet, deshalb gibts da keine updates mehr ;))..

Kann mir mal einer kurz erklären wie ich eine ad-free Version installiere auf einem arm64?

Finde das alles irgendwie unübersichtlich.

@pspzockerscene: Für SoundCloud habe ich auf XDA noch nichts gesehen. Gibt es ein entsprechendes Xposed Modul?

@Quoten_Dieter: Ist dein Gerät gerootet?

Ich empfehle übrigens die YouTube App mit vom Playstore zu trennen, dann erhält man keine Updatebenachrichtigungen mehr.

@Quoten_Dieter: Wenn du Magisk benutzt, kannst du einfach das entsprechende installieren. Falls du SuperSU oder LineageOS SU benutzt, solltest du darüber nachdenken, auf Magisk umzusteigen :D Alternativ kannst du die passende APK für dein Gerät und den Installer (MOD-arter97-youtube-installer.zip) downloaden. Dann einfach in TWRP den Installer flashen, der verschiebt die APK an den richtigen Ort und setzt die benötigten Berechtigungen.

@pspzockerscene: Dann müsste man eigentlich nur noch die Änderungen, die das Xposed Modul vornimmt, fest in die APK einbauen. Zumindest betonen die Entwickler der verschiedenen YouTube Mods immer, dass ein Großteil der Arbeit schon durch den Entwickler des Xposed Moduls erledigt wurde.

Naja das klingt sicher einfacher als es ist ... naja hauptsache das mit YT klappt.
Habe nun die modifizierte App samt Detatch Market installiert und das funktioniert soweit.
Nur leider konnte ich bisher nicht herausfinden, wo die "blacklist" von Detatch Market liegt, denn die wollte ich mir mal ansehen, da ich wirklich nur die YT App "verbergen" will.

Grüße, psp

Das wird im ersten Beitrag des Mods erklärt: Einfach die Detach.txt herunterladen, entsprechend editieren und in das Hauptverzeichnis deines internen Speichers kopieren (bei mir /storage/emulated/0)

Hallo.

wie kann ich diese Art von Werbung blocken? :mad:

Ich klicke auf einer Seite etwas an und dann erscheint in der Adresseleiste folgendes:

data:text/html;base64, mit Buchstaben und Zahlen anschließend.

Danach wird man zu einer Werbeseite weitergeleitet. :mad: Ich nutze Firefox mit Adblock Plus und Ghostery.

Kennt jemand diesen Adblock-Blocker? Bis jetzt ist mir nichts bekannt, das auszuhebeln.

Code:
Expand Collapse Copy
https://blockadblock.com/

@LZ9900: uBlock Origin + uBlock Protector >
Damit sollte der Schutz dort auch gefallen sein. Zumindest kann ich nichts sehen, was mich blockiert hätte :).

interessant.. scheint zu funktionieren, aber nur wenn man js freigibt.. mit geblocktem js kommt ein header-referrer zur bettel-meldung (bittebitte mach deinen adblocker aus)..

Ich hab hier neuerdings 'ne Seite, die´s trotz uBlock und uMatrix schafft, ein neues Fenster als Popup zu bringen. Kann ich dem irgendwie manuell Herr werden?

Nachdem manche Seiten unetr dem aktuellen Firefox nun nicht mehr so richtig funktionieren, will ich alternativ noch einen anderen Browser verwenden.
Ganz gut funktioniert der MS EDGE gerade bei solchen Seiten, die unter dem Firefox Probleme machen.

ABER: gibt es auch Pop-Blocker für Edge? Und falls ja, wie installiert man diese?

Zurück
Oben