Werbe-Blocker (Adblocker) Sammelthread und Diskussion

Ich hab halt keine Lust auf 5 Browser. Hier im Forum wird ja auch gerne so "viel wie nötig, so wenig wie möglich" bzw. "jedes weitere Programm ist ein potenzielles Sicherheitsrisiko".
Das beißt sich dann etwas mit "Nimm halt für solche Fälle einen anderen Browser.".

Sonst macht der FF ja keine Zicken. Daher die Frage, ob ich das noch besser justieren könnte. :unknown:

Hey
ich nutze den AdBlock bei Chrome nun schon seit einer Ewigkeit. Neuerdings klappt es ja nicht mehr die Werbevideos vor einem YouTube Video zu blocken. Teilweise läuft da 3 Minuten Werbung vorher ohne das man die überspringen könnte. Gibts da einen Trick?

Ich habe noch zwei nützliche Dinge für euch ;)

[Windows] Spotify Adblocker (= quasi Spotify premium für lau)
Der User kafuka hat letztens im Saugt ihr noch Musik? Wenn ja, wo? Thread einen interessanten Spotify Adblocker für Windows gepostet:
Spotify adfree

Ich bin auf folgende Links gestoßen:

BlockTheSpot (Video, audio & banner adblock/skip for Spotify)
batch
Adressen

BlockTheSpot funktioniert einwandfrei.

Ich bleibe weiterhin bei meiner alten Methode (youtube + simple 3rd party playlistcreator, smarthphone: newpipe). Trotzdem gut zu wissen, dass es funktioniert.

@GrayFox Danke für den Hinweis :T
Ich möchte noch erwähnen, dass Spotify seit Anfang März die AGB geändert hat und nun vermehrt Accounts bannt, die Werbung blockieren.
Man sollte also sicherheitshalber ein Backup seiner Spotify Playlists machen oder direkt einen anderen Account dafür verwenden.
Ein gutes Tool dafür scheint zu sein.
EDIT Nachtrag:
Solltet ihr trotz BlockTheSpot irgendwann wieder Werbung sehen- und hören liegt das vermutlich am Auto-Update von Spotify.
BlockTheSpot hat eine "downgrade.bat" dabei, die automatisch eine bestimmte ältere Version von Spotify herunterlädt- und installiert - versucht es also als erstes damit ;)

- Browser-Erweiterung um nervige Weiterleitungen(&Captchas) zu umgehen
Chrome:

Firefox:

Die Erweiterung ist vor allem dafür da, nervige Weiterleitungen zu einzelnen Links mit Captcha zu umgehen.
Beispiel:
Aktuell verwenden viele den , der besonders nervig ist, da man für einzelne Links idR jeweils 1 reCaptchaV2 lösen muss [ (führt zu 100MB Testfile)].

Bevor jetzt die große Empörung kommt:
Nein das Addon schickt nicht jeden Link, den man besucht an die Betreiber.
Es ist und wie man sehen kann, werden nur Links abgefragt, wenn man sich auf einer unterstützten Webseite befindet bzw. eine Webseite ein unterstütztes Script verwendet.

Diese Erweiterung bringt diverse Vorteile, da man:
- Keine/weniger Captchas lösen muss
- Keine/weniger Wartezeiten hat
- Keine/weniger Werbung sieht, da man die Shortener-Webseite im besten Fall umgeht

Ich wünsche ein schönes WE ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der folgende Tipp für Android ist leicht OT, aber gehört für mich dennoch zu diesem Thema:
[Android][ROOT] Screenshots in Apps erlauben, die diese verbieten
Es gibt immer wieder Android Apps (vorwiegend im Bereich Banking, aber auch VideoStreaming), die meinen, den User bevormunden zu müssen was das Anfertigen von Screenshots angeht.
Ich bin der Meinung, dass das jeder selbst entscheiden darf.
Mit dem könnt ihr dieses Problem umgehen.
Achtung: Ihr verursacht damit quasi absichtlich eine Sicherheitslücke[über diese Aussage lässt sich streiten - am Desktop kann man z.B. alles immer screenshotten]!!
Aktiviert das Magisk Modul am besten nur in den Momenten, in denen ihr ihr diese Funktion benötigt!
Achtung: MACHT DAVOR EIN BACKUP!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung, die fester Bestandteil von YouTube Videos ist überspringen:

Mit dem Addon SponsorBlock lassen sich Werbesegmente, die in YouTube Videos eingebunden sind erkennen/überspringen (also Werbung, die fester Teil des Videos ist).

02.02.2020:

Danke an für den Hinweis auf dieses Addon HIER.

Grüße, psp
EDIT

2020-08-05:
Nun auch integriert in die !

Zuletzt bearbeitet:
Nano Defender
Source:
github.com/jspenguin2017/uBlockProtector
Ein weiterer Anti-Adblocker Blocker basierend auf U Block Origin
EDIT Links entfernt

Zuletzt bearbeitet:
NanoDefender wurde von neuen Entwicklern / Scammern übernommen.
Es wird nun davon abgeraten, das zu verwenden.
Ich habe die Hyperlinks dazu aus meinen beiden letzten Posts entfernt.

Links dazu:

Zur Zeit meines Posts stellte dieses Addon keine Gefahr dar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben