• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wer kennt mich...

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Ik kenn de' noch.

Habe jedesmal bei
"@Verborgener:"

"Es heißt Verbogener."

Gelacht :P

Willkommen zurück, schön dass du uns nicht mehr Verborgen bist.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.076
Ort
Vienna
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
An den Avatar kann ich mich noch gut erinnern, aber wer sagt dass da der Benutzer von "damals" dahinter steckt?
Wir machen ein kleines Spiel. Du suchst dir einen von meinen tausenden Postings und ich werde schauen ob ich mich noch erinnern kann um was es da gegangen ist.

Oder glaubst du, dass ich rein zufällig das mit dem Avatar von Renno wusste, dass er mir gemacht hat :D
Wenn hier der Name Slaky fällt muss man natürlich auch den zweiten Börsenhilfssherif Prof Brinkmann erwähnen. Oder war er Dr.?
Slaky hatte die Schlange als Avatar.

Slaky und Brinkmanns Streit eskalierten was dann zur Folge hatte, das Slaky den megagroßen Besen holte und unzählige Posts einfach gelöscht hat. Von ihm alleine waren es so 2000 bis 3000 so weit ich das noch in Erinnerung habe.
Hier mal der ehemalige Link
http://board.gulli.com/thread/934186-gerade-mal-10-seiten-gelscht/#17

Natürlich kann man sich als jemanden anderes ausgeben. Aber mann kann ja versuchen, mir über das Gulliboard ein Mail zu schreiben und dann wird man ja sehen ob von mir eine Antwort kommt :)
Somit ist dann sichergestellt, ob ich auch wirklich ich bin :p

Oder man fragt hier bei sebone nach ob ihm der Gulli Account "FunkenSchuster" etwas sagt. Das liegt aber genau 8 Jahre zurück. Verdammt wie die Zeit vergeht.

Hier mal ein Souvinier aus meiner Mailbox. Man kann ja dann ich den Archiven von boerse.bz etc. nachschauen, ob man dazu etwas findet ;-)




Gulli muss man GELEBT und GELIEBT haben und nicht nur einmal dort gewesen zu sein um es auch verstehen zu können.



Ik kenn de' noch.

Habe jedesmal bei
"@Verborgener:"

"Es heißt Verbogener."


Gelacht :P

Willkommen zurück, schön dass du uns nicht mehr Verborgen bist.
Ik kenn de' noch.

Habe jedesmal bei
"@Verborgener:"

"Es heißt Verbogener."
Irgend ein Arsch mit Ohren bei gulli hat mir meinen Usertitel "VerboRgener nur mit 2R " gelöscht. Da mein Name immer wieder falsch geschrieben wurde habe ich das extra im Usertitel gehabt. Genützt hat es aber auch nicht viel :p

Und der Baer kommt schon wieder mit seinen Beleidigungen. Der hat sich nicht verändert. Seine Schönheit ist wie vom gestrigen Tag. Die Jahre haben ihm nichts anhaben können. Ich freue mich aber trotzdem riesig, dass ich ihn hier treffe.

Das ist hier wie nach einem Klassentreffen nach 25 Jahre. :beer:

So jetzt muss ich auch etwas arbeiten. Am Abend werde ich dann mehr Zeit haben und das Wiedersehen zu feiern
 

Anhänge

  • gb.gif
    gb.gif
    45,6 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Nun ja, dass ein gewisser Verbogener heute auf Freibrief.net nach 4 Jahren Inaktivität wieder aktiv wird und hier Auszüge aus der entsprechenden Mail vorbringt, sehe ich als Beweis genug an. Selbst wenn jemand die Identität vom Verbogenen wirklich übernehmen wollen würde, 6 Jahre (Regdatum Freibrief) plant das wohl niemand voraus.


Grüße
Thomas
 

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
Oder man fragt hier bei sebone nach ob ihm der Gulli Account "FunkenSchuster" etwas sagt. Das liegt aber genau 8 Jahre zurück. Verdammt wie die Zeit vergeht.

Selbstverständlich sagt der mir noch etwas. Ich glaube, den hattest du mir auch irgendwann mal geliehen. :) Mir fallen da sogar noch mehrere Doppel-Accounts von dir und Slaky ein.
Ich freue mich derbe, dass du jetzt auch hier bist. Und da bei dir ja keine E-Mails verloren gehen, solltest du mal deine Inbox durchsuchen. Ich warte seit etwa 6-8 Jahren noch auf eine E-Mail von dir. :D
Aber in deinem Alter ist das vermutlich ganz normal. Ich habe mir einen Termin hinterlegt und hätte dir nach 10 Jahren sowieso einen ersten Reminder geschickt.

Herzlich Willkommen hier, alter Sack!

Ach ja, und er hat sich bei mir verifiziert. Es ist definitiv der echte verbogene! :T
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.076
Ort
Vienna
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Ein langes Mail müsste in den Entwürfen sein. Ich schau mal ob ich es finde und schicke es so wie es ist.

Und bitte keine Beleidigungen. Mittlerweile schon Uralter Sack :D
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
ist ja wie nachm Krieg hier.
Wiedersehen von Veteranen. Familien werden wieder zusammengeführt. Lang verschollene Briefe werden zugestellt.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.076
Ort
Vienna
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Genial der Spruch :T
So kurz und trotzdem inhaltsvoll und Wahrheit
 

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
stimmt, Slakey war das! Und Dr.Brinkmann kenne ich auch noch, das war manchmal zum lachen, die Sprueche von ihm.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.076
Ort
Vienna
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Sag mal, was ist denn bei Deinem Browser und dessen Schriften kaputt? :D
Kaum ist man hier, wird schon von allen Seiten auf einem eingeprügelt, damit man sich gleich wie Zuhause fühlt :)

Ich denke, dass die ursprüngliche Grafik ein jpg war und jetzt ist es ein gif. Aber schwören möchte ich nicht darauf. Das geht dann auf die Kappe von Picflash.

Könnte allerdings auch am Rechner liegen. Da hat jemand aus VERSEHEN Windows neu installiert, allerdings ohne Treiber. Die beiden (Herr Dumm und Herr Dümmer) waren es beide nicht, Jetzt bin ich am rausfinden, wer von den beiden der Dümmere ist, damit ich ihm seine Wurstfinger amputiere damit er nie wieder eine Tastatur und Maus angreifen kann.
Auf dem Rechner sitzt dann niemand, außer meiner Wenigkeit.
Und da ich meine Finger noch hier fürs Board benötige, falle ich schon mal als Täter flach.

Vielleicht findet ja einer in der Bucht einen kleine aber wirkungsvollen Selbstschußanlage mit einer automatischen Windowsinstallationserkennung die dann bei Eintritt des Gefahrenfalls wirkungsvoll ihre Arbeit verrichtet.

Gibt es vielleicht auch @HackaZ[gB] hier bzw eine Liste mit den Usern wie es sie im g:b gab?
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Wenn Du Lust hast, jemandem wegen des kaputten Screenshots auf die Finger zu hauen, hast Du hier direkt den richtigen Ansprechpartner: https://ngb.to/forums/97-PicFlash-org Vielleicht hält derjenige ja auch her, um Deinen Frust über das neu installierte Betriebssystem loszuwerden. :p

Die Benutzerliste haben wir vor einiger Zeit aus Gründen deaktiviert. Ich hab allerdings erfahren, dass CroneKorkN sich die Mühe gemacht hat, ein Script zu basteln, das die Benutzerliste durch eine Abfrage aller User-IDs erzeugt.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.076
Ort
Vienna
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Danke für die Info. Beim Link bin ich gleich auf einen Benutzer Verbogen gestossen. Da habe ich ja nochmals Glück gehabt, dass er nicht noch die Buchstaben "er" angehängt hat. :unknown:
Ich hatte noch nirgends in den vielen vielen Jahren, wo ich im Netz unterwegs bin das Problem, das mein Nick vergeben gewesen wäre. Der hat auch immer bei den Mailaccounts funktioniert

Je mehr ich hier im Board schmökere, desto mehr alte Gesichter finde ich wie etwa jetzt gerade Mati. Ist es der Mati aus dem gb?

Mittlerweile bin ich auch dahinter gekommen wer bzw. was Darkfish ist. Ich dachte zuerst an einen User und ich bin nicht dahintergekommen wer das sein sollte. :D

Da aber jetzt das alte Style läuft, bin ich auch um diese Erfahrung reicher.
 
Oben