• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wer jetzt noch auf ist, bekommt einen Keks

Angi

Keks-Chefin

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
2.419
Keiner will mehr Kekse? Die Mägen noch voll von den gestrigen, obwohl die für mich zu wenig waren. :)

Ich bin da anders und bitte daher um einen Hammerkeks. Gestern war ja seit Jahren wieder Hammertime angesagt.
*dir einen mit sehr viel Liebe gebackenen
1000066893.jpg
geb*
Einen Keks, bitte!
*dir einen mit sehr viel Liebe gebackenen
1000066894.jpg
geb*
*dir einen mit sehr viel Liebe gebackenen
1000066894.jpg
geb*
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.502
Ort
Vienna
Der war schwer verdaulich, was leider Konequenzen nach sich zog, die mit einem ganzen furchtbaren Nebeneffekt verbunden waren
dem unbegrenzten Zugang zum Keksdosenzimmer des Spitals womit ein langfristiger Aufenthals wegen einen verdorbenen Magens gewährleistet ist Meinem verletzen Daumen, durch diesen unbrauchbaren Keks, wegen dem ich ja im Spital war, geht es übrigens wieder gut. Sogar nasenbohren funktioniert wieder :D
28005964_XL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.502
Ort
Vienna
Bitte einen Keks samt 2 Packungen Tempos.
Eine für mich um es als Servietten nutzen zu können, da ich ja aus dem Spital sicherlich nicht mit leeren Händen nach Hause kommen werde, weil ja die noch teilweise vgefüllten Keksdosen daran kleben bleiben werden und eine für Angi, damit sie ihre Tränen tocknen kann. Um das wohlergehen unserer Keksbäckerin mache wohl nur ich mirich mir Sorgen
da ich ja sonst die Kekse selber backen müsste Wegen dieser netten Worte, wird sicherlich heute ein Keks übrigbleiben und ich diesen dann als Schmerzensgeld für meinen verletzten Daumen, zusätzlich erhalte. :T
 

Angi

Keks-Chefin

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
2.419
Bitte einen Keks samt 2 Packungen Tempos.
Eine für mich um es als Servietten nutzen zu können, da ich ja aus dem Spital sicherlich nicht mit leeren Händen nach Hause kommen werde, weil ja die noch teilweise vgefüllten Keksdosen daran kleben bleiben werden und eine für Angi, damit sie ihre Tränen tocknen kann. Um das wohlergehen unserer Keksbäckerin mache wohl nur ich mirich mir Sorgen
da ich ja sonst die Kekse selber backen müsste Wegen dieser netten Worte, wird sicherlich heute ein Keks übrigbleiben und ich diesen dann als Schmerzensgeld für meinen verletzten Daumen, zusätzlich erhalte. :T
Du bist echt irre 🤣🤣🤣🤣
*dir einen mit sehr viel Liebe gebackenen
1000067057.jpg
geb
+
1000067058.jpg
+
1000067058.jpg

Einen Keks, bitte!
*dir einen mit sehr viel Liebe gebackenen
1000067057.jpg
geb*
Einen Keks, bitte
*dir einen mit sehr viel Liebe gebackenen
1000067057.jpg
geb*
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.502
Ort
Vienna
Das fällt unter Beamtenbeleidigung.
Morgen wünsche ich mir eine österr. Beamtenforelle. Bitte schon mal (ohne Google & Co.) Gedanken machen, welches essbare Ding das sein könnte. Hinweis: es kann aber muss nicht vor dem Verzehr im Wasser sein :D
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.502
Ort
Vienna
Bitte einen Espanolkeks dazu ne Beamtenforelle oder a Eitrige mit an G'schissenen und an Buggl, 16er Blech brauch i kans. Google und Co ist verboten :D
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.502
Ort
Vienna
Auch in Österreich gibt es keine eigene Strafnorm, welche das Beleidigen von Beamten unter eine besondere Strafandrohung stellt. Es handelt sich um den gewöhnlichen Tatbestand der Beleidigung gemäß dem § 115 StGB.

Allerdings wird im zweiten Absatz des § 117 StGB dargelegt, dass (sinngemäß) bei Beleidigungen, welche gegen Beamte ausgesprochen werden, der öffentliche Ankläger (Staatsanwalt) verpflichtet ist, wenn auch die vorgesetzte Stelle des Beamten ihre Einwilligung gibt, diese Tat zu verfolgen. Es handelt sich also um ein eingeschränktes Offizialdelikt. Im vierten Absatz desselben Paragraphen wird erklärt, dass, wenn der Staatsanwalt die Verfolgung einstellen sollte, der Beamte selbst zur weiteren Verfolgung berechtigt ist

Historisch gesehen, vor Sozialmedia, Handy und Computer, war es wohl nur schwer zu beweisen, wenn ich zum Nachbarn gesagt habe das er einn irres A.... ist. Beamte bzw Polizisten hatten es da einfacher, weil die "glaubwürdiger" waren und einen passenden Zeugen aus dem Hut gegebenenfalls zauberten.
 

Angi

Keks-Chefin

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
2.419
Bitte einen Espanolkeks dazu ne Beamtenforelle oder a Eitrige mit an G'schissenen und an Buggl, 16er Blech brauch i kans. Google und Co ist verboten :D
Das ist eine Beamten Forelle
1000067226.jpg

Nie von gehört 🤣🤣🤣🤣

*dir einen mit sehr viel Liebe gebackenen
1000067227.jpg
geb*
Einen Keks, bitte!
*dir einen mit sehr viel Liebe gebackenen
1000067228.jpg
geb*
*dir einen mit sehr viel Liebe gebackenen
1000067228.jpg
geb*
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.502
Ort
Vienna
Das denke ich mir. :D
Ein Kurs für österreichisch wäre angebracht :T
Hier ein Wörterbuch

 
Oben