[Politik und Gesellschaft] Weltweite Reisewarnung der USA

Seitens der USA wurde eine weltweite Reisewarnung veröffentlicht, da es Hinweise gibt, dass es durch Al-Kaida oder befreundete Terroristenorganisationen zu Anschlägen kommen kann.

Wie das US-Außenministerium erklärte, sind vor allem Reisen in den Nahen Osten und nach Nordafrika gefährlich. Besondere US-Ziele oder die touristische Infrastruktur könnten hierbei das Ziel der Terroristen sein.

Die Warnung gilt zunächst bis Ende August.

Quelle:

Die Gefahr besteht doch immer. Und die besonders gefährdetetn Regionen aus dem Artikel waren ohne Warnungen der USA vorher auch schon "unsicherer".

Hauptsache die Weltpolizei lässt etwas neues verlauten.

Mit anderen Worten sollen wir uns die Spioniererei lieber gefallen lassen.

Das kommt ja passend zur Schnüffel-Duskussion. :p

Hab es auch in den Nachrichten gehört und dachte mir zuerst "Oha, wirklich was gefunden", aber dann kamen die "Fakten" ans Licht.
Es KÖNNTE einen Anschlag geben, weil Obama am 4ten Geburtstag hat, der Ramadan endet etc...

Klasse Fakten :)

Wie das US-Außenministerium erklärte, sind vor allem Reisen in den Nahen Osten und nach Nordafrika gefährlich. Besondere US-Ziele oder die touristische Infrastruktur könnten hierbei das Ziel der Terroristen sein.

bei dem verhalten kommt das doch nicht überraschend. spielt man herrscher der welt, wird es immer radikale geben, die sich dagegen stellen wollen. nicht, dass ich das gut finde, aber eine neuigkeit ist das nun wirklich nicht.

Bei dem Titel dachte ich zuerst, dass wir jetzt gewarnt werden nicht in die USA zu reisen. ;)
Wäre auch mal ganz interessant...

Guck mal an, damit hätte ich ja nun gar nicht gerechnet. :m

Ab September ist dann wieder risikoloses Reisen möglich? Gut zu wissen.

Zurück
Oben