• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welches Motorrad fahrt ihr?

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Motor ist nen originaler mit S70 Welle und verstärkter Kupplung. Rest original.
Hatte meinen Motor damals zum revidieren eingeschickt und hatte gleich auf Spindeln lassen auf 54mm, aber damals nicht gedacht, dass das 5.Gang doch sinnvoll gewesen wäre.
Hochritzeln auf ein 16er vorne will ich mal noch testen, genieße aber auch die Spritzigkeit von den ersten Gängen. Gerade bei uns im Schwaben Ländle doch sehr angenehm. Übersetzung ist gut, aber der 5.Gang fehlt halt dann doch. Dreht im 4.Gang bei 15/34, S51 Primär ständig aus.

Fahren tue ich kaum. Bin dieses Jahr keine 500km gefahren. Bin schön Wetter Fahrer und will ungern jetzt nochmal Geld investieren, weil das halt zu den gefahrenen Kilometern kaum im Verhältnis steht, aber kommt noch! :cool:
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Motor ist nen originaler mit S70 Welle
die bringt aber in der Übersetzung vs Drehzahl vs VMAX nix, wenn ich da nix übersehe.
Hochritzeln auf ein 16er vorne will ich mal noch testen,
Meine Erfahrung ist: 16er kostet 3,50 zzgl. 1,50 für Sicherungsscheiben etc [1] und ca. eine Stunde schrauben, wenn man das das erste Mal macht (je nach "Training" schafft man das in 10 Minuten..). Bringts auf 60ccm schon derb. 17er hab ich auf 60ccm auch schon durch und das ist im Durchschnitt nix, bringt nur auf Langstrecke Bilder, aber da auch nur geradeso. Bei 90ccm sieht das (wahrscheinlich) wieder anders aus, aber da hat man dann (ggf.) wieder Probleme mit der Kette zu lösen.

[1] Sicherungsblech 2x verwenden ist für Sparfüchse, die auch Gemisch als Super mit Alt-Öl definieren.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
S70 hat den selben Hub wie S51.
Die ist feiner gewuchtet und stabiler und dadurch besser geeignet für mehr Leistung.

16er Ritzel kostet mich maximal 5 Minuten 😎

Saison ist aber vorbei. Zu kalt, brrrr!
 
Oben