Welches Mikrofon oder Headset für Tonaufnahmen?

CPU

Neu angemeldet
Könnt ihr ein Mikrofon oder ein Headset (bevorzugt Headset) empfehlen für Tonaufnahmen? Ich würde gerne meine Stimme aufnehmen in sehr guter Qualität ohne Nebengeräusche wie Brummen oder Rauschen und ich möchte nicht, dass man jeden Atemzug hört. Gibt es da was Brauchbares für 50-100€? Mein aktuelles drahtloses Headset von Logitech ist nicht so der Burner, die Stimme klingt dumpf und ein klein wenig zu leise. Ich glaube das Headset hat damals so ca. 70€ gekostet, kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern.

Also noch mal was mir wichtig ist:
  • sehr gute Tonqualität
  • Die Stimme soll kräftig, wie eine Radiostimme klingen (ohne Bearbeitung)
  • kein Rauschen
  • kein Brummen
  • drahtlos, falls möglich
  • falls es ein Mikrofon bzw. kein Headset ist, dann bitte kabelgebunden mit Stativ
  • bis 100€

Das ist eine Aufnahme mit meinem aktuellen Headset, so soll das neue Mikrofon nicht klingen.
Anhang anzeigen unbenannt.zip

Zuletzt bearbeitet:
Auna MIC-900B USB

Besser wäre die Version ohne USB sondern mit XLR, aber dann bräuchtest du noch ein Interface zum abmischen und das sprengt den Preisrahmen.

Zum obigen noch einen Pop-Schutz und Stativ und fertig.

Samstag abend, scroll durchs ngb -> lies "Welches Mikrofon für Tonaufnahmen" -> Sucht sein geiles zeug raus, no need to read whole posting
-> Schreibe beitrag fertig, nochmal kurz oben durchlesen -> bis 100 Euro nur. Sorry me. nvmd.
Ich hab damals für den Remote-Part eines (Semi-)Professionellen Projektes das hier nahegelegt bekommen:

zusammen mit dem Focusrite Safire 6 Audio-Interface, dessen Nachfolger dieser hier zu sein scheint:

zusammen mit Pop-Schutz natürlich. Ergebnis fand ich absolut herausragend und professionell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Das Thema hat sich jetzt für mich erledigt. Ich habe in meinem Freundeskreis jemanden gefragt, der Mikrofone privat verwendet und er hat mir sein altes USB-Mikrofon zur Verfügung gestellt. Das Mikrofon ist echt gut und ich darf es natürlich auch behalten, da er keinen Verwendungszweck mehr für das Mikrofon hat. Falls dieses Mikrofon mal kaputt gehen sollte, werde ich mir vermutlich eines der hier genannten Mikrofone kaufen. Aber so hab ich mir jede Menge Geld gespart.

Zurück
Oben