Welches Auto fahrt ihr?

sebone

Nebenan hatten wir einen solchen Thread doch auch. Also legt mal los - gerne auch mit Foto. :)

Ich mache den Anfang, Foto habe ich zur Zeit leider zum Glück keins.

Opel Frontera B. Hässlich, langsam, mies ausgestattet und macht viel Ärger. Man könnte auch sagen, es ist das mieseste Auto, was ich je hatte. :)

Polo 6R DSG, 85 PS. Nicht besonders schnell, manchmal etwas bockig aber unterm Strich ein geniales Auto, das mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man den Thread nicht ein wenig verbessern, indem man auch so etwas behandelt wie:

- Tipps/Tricks
- Tuning/Design
- Erfahrungen
- Technische Fragen
- uvm

Nen alten gammeligen Corsa B mit ein bisschen Billig-Tuning. Viele fahren in meinem Alter schon einen schönen BMW oder andere Autos für 10.000€, aber bin nicht so geil darauf mich zu verschulden um ein bisschen prollen zu können.

IMG_20130406_200006.jpg

ps.: Für die Hecke und zum rumexperimentieren ein geniales Auto, der wird bis zum Heldentod gefahren! :)

Sorry für das große Bild, es lässt sich nicht löschen/verkleinern/ersetzen durch ein Kleineres!

Viele fahren in meinem Alter schon einen schönen BMW oder andere Autos für 10.000€, aber bin nicht so geil darauf mich zu verschulden um ein bisschen prollen zu können.

Wir dürften wohl ungefähr gleich alt sein und ich sehe das genau so wie du. Ergänzend dazu dass ich nicht den Drang habe mit einem Auto rum zu prollen (da gibts besseres ;)) finde ich dass es allemal besser ist einen dezenten Kompaktwagen mit einer angemessenen Kilometerzahl zu kaufen als einen großen Mittelklassewagen mit 150.000+ km, denn in aller Regel kann sich jemand in unserem Alter einen BMW, MB oder ähnliches mit unter 150.000km eh nicht leisten.

Meinen 6R habe ich mit 17k km gekauft um rund 10k Teuro (hart erspart über Lehrjahre und Zuschüsse von Verwandten) - mit dem kann man zwar nicht prollen oder Straßenrennen fahren, aber wen juckt das schon. Überholt mich dann mal so ein BMW oder MB - Proll (also die meisten jungen Leute mit solchen Autos) auf der Straße denke ich mir nur schön für ihn. Was juckt es die stolze Eiche wenn das Borstenvieh sich an ihr wetzt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hyundai Coupe GK
Allerdings nur den 2.0, macht knapp unter 140 PS ;)

Schnappschuss mit Vogelkot:
20130716_175654.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nen VW Bora mit 74kW (Diesel) BJ 04

Der Ofen hat ne grüne Plakette, verbraucht wenig und macht jetzt seit 170.000 seine treuen Dienste, hat mich noch nie durch Liegenbleiben im Stich gelassen. Deswegen darf er auch leben, bis er die Hufe von sich streckt. Vorher will ich nix anderes.

Hyuandai Accent 1.5 GLS baujahr 1995:D.
Wuerde ja ein Foto mit hübscher Schneeverzierung hochladen, aber keine Ahnung wie das mit dem Smartphone funtkioniert.

Fahr einen Audi A3 8P 2.0TDI BJ2004 170PS eingetragen, nen bissl mehr hat er...aber bin eh schonwieder am verkaufen :D

IMG_0013.jpg imgn.jpg

Grüße

Ford Grand C-Max, Bj. 2012

Der Zafira davor fiel auseinander. Kennt Ihr die Szene bei Blues-Brothers als sie endlich am Finanzamt ankommen :D So ungefähr war's beim Opel.

Golf 2 Baujahr 1989 90 PS.
Das ist bis jetzt der älteste:D.
Und läuft wie eine eins.

Golf III, Sondermodell Europe 1.8 55kw,
75 PS und Baujahr 1996

Seat Ibiza 6k III GP01 BJ. 2000 in Rot

Ein schönes Auto, mit einer schönen Form für dieses Baujahr.

Leider bringt es auch einige Probleme mit sich:

- Radio kann man nicht nachrüsten
- Lautsprecher mehr schlecht als recht (aber das ist klar, bei einem Kleinwagen)
- Wenn das Radio im Winter kaputt geht, dann hat man keine Heizung, keine witzige Angelegenheit :D

Das allerschlimmste aber sind die Eratzteile. Immer hört man "zu jung" oder "haben wir nicht, da nicht produziert". Es bleibt also nichts anderes übrig als beim Autohaus zu kaufen, was ziemlich teuer werden kann.

Dennoch möchte ich den Wagen nicht abgeben :)

Im Sommer BMW 325i Cabrio Bj. 1994, gekauft im April 2012,
im Winter Opel Vectra B Bj. 1998. Der diente seit 2001 als Familienkutsche und ist dann letztes Jahr zum Winterauto degradiert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Mal einen Japaner zwischendurch:
Mazda 626 2.0 115PS handgerissen BJ.2001 mit sagen und schreibe 120000km
Vollausstattung(der Begriff ist eh umstritten, aber hier angebracht), hat nur keine elektrischen Fensterheber hinten, was komischerweise nicht mit dem Leder kombinierbar war und kein Glasschiebedach.
Ansonsten alles drin, funktioniert auch.
Der Vorbesitzer hat alles gemacht in der Werkstatt mit Nachweisen und sogar neue Sommer- und Winterreifen dazu gegeben.
Nur ist die Kupplung so ziemlich am Ende(Hängerbetrieb beim Vorbesitzer) und die Reifen quietschen bei bisschen mehr als normal Gas über unebenheiten.

Zurück
Oben