Was aber keine Geschmackssache ist, Volvo und Hondas halten einfach mal locker 250'000km, ohne jegliche Reparaturen etc... nur mit dem normalen Service...
Klar das können die deutschen normalerweise auch locker, Audi, BMW, oder Mercedes sowieso, trotzdem gibt es da in der Praxis immer wieder sehr viele ganz üble total Aussetzer, da kann man froh sein wenn man die 50'000 erreicht ohne die Kiste vier mal beim Mechaniker zu haben.... Und ja ich kann ein Lied davon Singen, im Geschäft haben wir nur geleaste BMW/ Audis, ständig Probleme, vor allem die Elektronik hat immer mal wieder ihre Aussetzer, privat fahre ich einen Honda Accord, voll ausgestattet, das ganze zeugs inklusive LKS CMBS und scheiss mich tot, nun ca 150'000KM und noch nie etwas gehabt, da läuft einfach alles...
Trotzdem muss ich zugeben das vor allem beim Infotainment die deutschen die Nase echt vorne haben, das Navi z.b. ist bei meinem Honda, wie auch beim Volvo genau gleich beschissen, auch die ganze Bedienbarkeit, das fängt an vom Händy Pairing, und geht weiter zum einstellen des Radiosenders, ja das ist bei den Schweden und Japsen ungefähr gleich erbärmlich
Da muss ich zugeben ist z.b. BMW schon einiges weiter, ich habe mir Abhilfe geschaffen mit einem fest installierten Ipad im Auto, aber das orginal Infotainment hinkt schon sehr derbe hinterher, vorallem wen man bedenkt das man dieses Problem locker mit einer Investition von ca. 500Euronen locker ausbessern könnte...
Kein Plan warum sie da leider immer noch solche scheisse verbauen die vor 10 Jahren schon veraltet war...