• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welcher TV der Marke Samsung von Quelle für die PS 4

Shady8V

Neu angemeldet

Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
30
Hallo,

Ich möchte mir die Playstation 4 kaufen aber bräuchte erstmal nen Fernseher mit HDMI Anschluss, ich wollte mir einen Samsung bei Quelle bestellen und der Preis sollte von 400 bis 500 Euro sein, nun weiß ich halt nicht ob ich einen für 400 Euro holen soll oder ob es sich besser lohnt einen für 500 Euro zu holen. .. hier der Link zu Quelle:

https://m.quelle.de/is-bin/INTERSHOP...minAvailCode=2
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Der Link funktioniert schon mal nicht.

Prinzipiell teilst du sowieso viel zu wenig Informationen für eine kompetente Kaufberatung mit. Welche Größe soll er haben. Wie groß ist der Sitzabstand? Ist er nur zum Spielen gedacht, oder soll damit auch Fernsehen geschaut werden. Falls ja, was hauptsächlich? Filme mit schnellen Actionszenen? Sportübertragungen? Welche? Wird mehr im Dunkeln oder im Hellen geschaut? usw. usf.
 

Shady8V

Neu angemeldet

Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
http://m.otto.de/s/mss?filterOverla...iciencyCategory=&filter_functionAndEquipment=

Danke für die Antwort.

Sollte der Link wieder nicht funktionieren einfach tv bei der suche eingeben und im Filter Samsung als Marke und 40 Zoll bei der Bildschirmgröße auswählen. ... Diesmal ist der Link von Otto.

Also Größe so 100 cm 40 Zoll müssten das sein... Der Sitzabstand kann variieren von ca 1,5 m bis 4 m, bin jetzt leider nicht Zuhause aber 40 Zoll wäre das glaube ich ok... Ja hauptsächlich soll damit Fernsehen geschaut werden mit einem Kabel Anschluss, also alles was so im Fernsehen halt kommt. .. es wird mehr im hellen oder bei Licht geschaut....
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Für son hohen Preis so ein kleines Format? :D Mein jetziger ist ein 48 Zöller und hat vor einem Jahr 400 Euro gekostet. Hersteller Thomson.
Hier beim Marktkauf gabs für 350 € nen 50 Zöller. Mehr als 100 Herz ist nicht notwenig und oftmals sind die hohen Herz Beträge Blender, da nur errechnet.

Ein bestimmtes Modell kann ich dir nicht Raten. Nur soviel: Die Nonames sind günstig zu haben, hinken aber im Bild kaum hinterhet. Wenn du einen Externen Verstärker besitzt schieß dir einfach nen 250 € Teil auf Amazon (40 Zoll), hab ich bisher nie bereut. Für dein Budget bekommst du schon 4K. Letzte Woche war hier einer Lokal mit 40 Zoll für 400 € (4K Auflösung) zu haben.
 

Shady8V

Neu angemeldet

Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ja ich weiß ist nen bischen zu teuer, kostet bei Amazon zb 466 EUR aber hab ihn jetzt bestellt wegen Ratenzahlung und 0% Finanzierung. .. was meinst du mit einem externen Verstärker? Und was heißt 4k Auflösung?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Shady8V: Wie kann man 470€ auf Ratenzahlung machen? Das ist doch der Wahnsinn... dann lieber noch ein wenig sparen....
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
weil es bei 50hz nicht ganz flimmerfrei sein kann.

Auch wenn das Kind ja schon im Brunnen liegt, hier mal noch eine kleine Ergänzung:
Flimmern kann ein LCD-Bildschirm nie (ist viel zu träge dafür), die höheren Bildwiederholfrequenzen werden zur Zwischenbildberechnung (um z.B. Ruckeln bei langsamen Kameraschwenks zu vermeiden) genutzt. Ich persönlich finde aber, dass das in den allermeisten Fällen mehr schadet (Stichwort: Soap Opera Effekt) als nutzt. Zum Zocken ist es sowieso völlig Wumpe, da kommt es nur auf einen niedrigen Input-Lag an (der sich in der Regel durch Abschaltung aller Bildverbesserer bzw. Global über einen "Game-Mode" erreichen lässt).
Sich pauschal auf die Marke Samsung festzulegen ist relativ doof, vor allem wenn man sich offensichtlich kein Markengerät leisten kann. Wie schon gesagt wurde machen viele NoNames ihre Sache quasi genauso gut.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Also ich finde schon, dass 50Hz nicht gerade flimmerfrei ist. Auch LCD-Monitore, die ich bis jetzt hatte, hatten einen unangenehm ruckelnden Bildaufbau, selbst wenn das LCD träge ist. Ich finde, erst ab 60Hz kann man von flimmerfrei reden, auch wenn Flimmern vielleicht das falsche Wort ist.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Wenn da tatsächlich etwas flimmert, kann das eigentlich nur an der Hintergrundbeleuchtung (waren früher ja Leuchtstofflampen) liegen. Ansonsten ist das typisch für Röhrenbildschirme.
Problematisch ist bei LCDs ja eigentlich das Gegenteil, also die Reaktionszeit.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Das mit dem flimmern war auch mehr von Aussagen aus meinem Google Ergebnis, ich hab da keinen Vergleich da ich keinen 50Hz TV habe.
Aber das ist ja auch wieder eine Glaubensfrage, meine eine Kollegin hält fest daran das 400Hz besseres Bild als 200Hz liefert, obwohl Sie über 40 ist und eigentlich nicht so verwöhnt sein dürfte.
Ich hatte Ihr das auch mal erklärt das es mehr eine neue Verkaufsmasche ist, aber die lässt sich nicht umstimmen.

Ich werde auch auf den UHD Zug nicht aufspringen, langsam langt es auch mal, wenn man in einer Zeit von Video Kassetten, Schwarzweiß TV, Musik Kassetten und Atari 2600 aufgewachsen ist, sollte man doch schon mit weniger zufrieden sein. :D
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Ich glaube, hier werden auch einige Dinge durcheinander geworfen. Die heutige Hertz-Zahl hat nichts mehr mit der Hertz-Zahl zu tun, die man noch von Röhrenfernsehern kennt. Oben genannte 60Hz gibt es zum Beispiel überhaupt nicht.

Bei Röhrenfernsehern sollten die 100 Hertz dem typischen Flimmern entgegenwirken. Bei LCDs geht es rein um das Ruckeln von schnellen Szenen bzw. das Schlieren (z.B. der Fußball beim Abschlag).
Hier muss man schon sagen, dass 100 Hertz einen großen Unterschied machen. Das kann man selbst testen, indem man die Funktion einfach ausschaltet.
 
Oben