Welcher Online Lesezeichen-Manager?

minus

Think Tank
Hallo liebe Liebenden, :D

ich suche eine Möglichkeit Bookmarks online zu stellen und zu verwalten, vor allem deshalb, weil ich diese Bookmarkseite, dann als Startseite auf meinen mobilen Geräten nutzen möchte.
Ich dachte mir es sei kein Problem etwas passendes zu finden, Angebote gibt es genug, aber da fängt das Problem an.
Ich hatte mir das ungefähr so vorgestellt:
Bookmarks hinzufügen -> Anordnung der Bookmarks etwa als Gitter, wie im Appdrawer -> im Mobile-Browser meine Seite (z.B bookmarkservice.com/username) als Startseite einrichten -> fertig -> (hinzufügen neuer Bookmarks vllt über ein Bookmarklet)

Was mich an bisher getesteten Diensten stört:
Login erforderlich bevor man auf seine Bookmarks zugreifen kann, umständliche Verwaltung, nur Listeansicht möglich, tausend andere überflüssige Funktionen (Social Bookmarking, Blog, bla bla,...)

Probiert habe ich bisher: Delicious, Diigo, Startme.com, book-marky
Die Google-Suche nach Bookmarks-Managern geht in die Millionen.

Welche Dienste kann das ngb empfehlen?

Ich benutze Maxthon Mobile Browser für mein Handy, und die Desktop version für mein Pc.

Schnelle Registrierung und einmalige Anmeldung am Pc und Handy! (sofern man sich nicht ausloggt, da es mehrere Benutzer verwalten kann)

Das Handy synchronisiert die Lesezeichen mit den die auf dem Pc sind sehr schnell und unkompliziert:
XYZ Lesezeichen am Pc hinzufügen, fertig.
Browser beim Handy öffnen, wenn man ihn benutzen will, und schon lädt er fix die neuen Lesezeichen.

Wahrscheinlich gibt es auch andere Browser die das können, aber diese benutze ich nicht.

Irgendwelche XYZ Dienste vertraue ich da nicht.

• Thread Starter Thread Starter
Maxthon benutze ich auch unter Android. Die Startseite dort finde ich gelungen (und hat das Design was ich beim Schreiben des Eröffnungspost im Kopf hatte).
Nur unter Windows benutze ich bisher Iron (Chrome), vor allem wegen der nützlichen Erweiterungen.

edit: Was macht Maxthon denn sicherer als andere xyz-Unternehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich auch gerade was Maxthon sicherer macht als andere Dienste!?

Gemeint ist:
Wieso soll ich andere Dienste vertrauen wenn das alles mit mein Browser (in mein fall Maxthon) geht?
Reicht ja schon das mein Browser schon alle lesezeichen synchronisiert und immer abrufbar stellt,
wieso dann ein fremden Dienst benutzen, wenn es auch "einfach" und ohne umwege geht.

Klar, wenn man es genau nimmt darf man keinen vertrauen.

Zurück
Oben