• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Kreditkarte ist die Bessere ?

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Hi,

Ich Benötigt für diverse Einzahlungen (Software Verkauf über einen Online Shop) eine Kreditkarte,
und bin auf diesem Gebiet Irgendwie Ziemlich Überfordert.

Ich habe noch keine Ahnung, ob Überhaupt Geld durch den Verkauf kommen wird,
darum will ich möglichst keine Kreditkarte haben die mich mit irgendwelchen Versteckten Kosten eher noch Geld Kostet.

Darum suche ich eine Karte, die möglichst Beitragsfrei oder max. 30-50€ im Jahr kosten würde.
Und das auch ohne irgendwelchen Monatlichen Gebühren.
(Kann man Überhaupt auf jede Kreditkarte auch Geld Einzahlen ? oder Gibt es da irgendwelche Begrenzungen)

Da ich damit keinerlei Ahnung habe, habe ich mir mal den Amazon Kreditkarten Shop Angeschaut,
und in die Nähere Auswahl würden Folgende Karten kommen.

Barclaycard Green , Amazon.de VISA Karte oder die Postbank VISA Card Prepaid (da mein Girokonto auch bei der PoBa ist)

(Link zum Amazon Shop)

Nun weiss ich nicht, was denn Generell die Unterschiede / Vor und Nachteile der Verschiedenen Karten sind.

Und da hier doch sicherlich Leute sind, die schon Erfahrung mit Kreditkarten gemacht haben, würde ich mich Eventuell über ein paar Erfahrungen Freuen.

Danke.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Meine ing-DiBa Visacard ist absolut kostenlos. Aber ich hab auch ein Konto bei denen.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle die Amazon Visa nehmen, wenn du eh bei Amazon einkaufst. Gibt Bonuspunkte.
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
hmm,
ich komm noch nicht ganz mit,du brauchst für Einzahlungen eine Kreditkarte?
Die Erlöse des Verkaufs würden dann der Kreditkarte gutgeschrieben ?
Wie auch immer, für Bezahlungen im Netz nutze ich eine virtuelle Prepaid-Karte von Wirecard (Mastercard).
Die kann man via Überweisung mit Geld beladen (1 Euro pro Ladung) und ist dadurch in den Kosten überschaubar,
also bei 3-4 Ladungen pro Jahr, entsprechend 3-4 Euro.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ich glaub nicht, dass eine Kreditkarte für diesen Zweck gedacht ist und damit gut funktioniert.

Soll's einfach sein, wird wohl Paypal und Bitcoin eher funktionieren. Und für größere und häufigere Geldtransfers gibt's Zahlungsdienstleister wie Ogone, die die Zahlungsabwicklung übernehmen.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
hmm,
ich komm noch nicht ganz mit,du brauchst für Einzahlungen eine Kreditkarte?
Die Erlöse des Verkaufs würden dann der Kreditkarte gutgeschrieben ?

Genau so.
Ich würde durch einen Eventuellen Verkauf Geld Bekommen, welches dann von der Firma auf die Kreditkarte Gezahlt wird.

Meine Frage ist ja auch, ob eine Einzahlung immer auf jede Kreditkarte möglich ist.
Und ob das auch bei einer Virtuellen KK möglich ist, das Fremde leute aus dem Ausland Einzahlungen Tätigen können.

Hört sich zwar alles Merkwürdig an, aber das ist es nicht.
Das muss wohl so sein, da die Firma das Offiziell über die Banken machen wollen wegen den Steuern, um Nachweisen zu können wo das Geld hin geht.


@TheHSA , danke,ich werd mich die Informationen über die ing-DiBa mal anschauen, ob das auch Kostenlos ist, wenn man dort Kein Konto hat.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
@TheHSA , danke,ich werd mich die Informationen über die ing-DiBa mal anschauen, ob das auch Kostenlos ist, wenn man dort Kein Konto hat.

Die Kreditkarte gibt's nur in Verbindung mit einem Konto. Ist so ähnlich wie bei der DKB, die aber noch wesentlich bessere Leistungen als die IngDiba bietet und ebenfalls kostenlos ist.

Dann gibt's noch die Mastercard von der Advanzia-Bank. Die sehen aber Guthaben auf der Karte nur sehr ungern, da es den Vertragsbedingungen widerspricht.

oder die Postbank VISA Card Prepaid (da mein Girokonto auch bei der PoBa ist)
Kleiner Schwank am Rande: Vor ca. 2 Jahren musste ich ab und zu mal einen Brief oder ein Päckchen abschicken und besuchte die schöne Post in unserem Ort. Aufgrund des Verkaufsdrucks versuchte mich dann ein Postbankberater direkt am Eingang mit dem Postbank-Girokonto zu ködern.

Ich hab ihm gesagt, dass ich gern zur Postbank wechsle, wenn ich bei denen bessere Konditionen als bei meiner bisherigen Bank bekomme. Als dann der Name "DKB" fiel, hat er jeglichen Überzeugungsversuch sofort eingestellt. Er wusste, dass die Postbank davon weit entfernt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Bei der DKB bekommst du die Kreditkarte kostenloas musst dafür aber auch ein Girokonto bei denen führen, welches aber auch absolut kostenlos ist. Du kannst so ziemlich überall damit kostenlos bezahlen und Bargeld am Automaten abheben. Auch im Ausland, das ist bei vielen anderen Anbietern nicht so.

Ich hab auch eine von denen. Support ist übrigens auch super kompetent, schnell und freundlich. Gibt halt auch keine Filialen sondern alles nur online. Kann man eigentlich nichts mit falsch machen. :T
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Ich hab seit Jahren das Kartendoppel vom ADAC (von der LBB). Funktioniert prima, kostet 30 (??)€ im Jahr (Master und Visa zusammen) und es gibt bei allen Zahlungen an Tankstellen 1ct/€ Rabatt und bei Shell nochmal 2ct/l getankt als Rabatt. Die 30€ im Jahr bekomme ich immer raus.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Inwiefern bessere Leistungen?
Kleines Beispiel: Geldautomatengebühren.

IngDiba: https://www.ing-diba.de/girokonto/geldautomatensuche/
Mit der VISA Card:

- An über 58.000 Geldautomaten in Deutschland und an über 400.000 Automaten in Ländern mit Euro-Währung – achten Sie auf das VISA Zeichen
- An allen ca. 1.300 Geldautomaten der ING-DiBa in Deutschland

Mit der girocard:
- An allen ca. 1.300 Geldautomaten der ING-DiBa in Deutschland

Bei der DKB kannst du weltweit kostenlos Bargeld abheben. D.h. ist nicht wie bei der IngDiba auf € beschränkt.

Dann gibt's ja noch zusätzlich so nette Länder, wie USA, Cuba und Thailand, die einfach die Gebühren fürs Abheben auf den Netto-Abhebebetrag draufrechnen. D.h. man hebt z.B. 200 US$ ab, abgebucht werden aber 205 US$. Dann sammelt man die Quittungen, scannt die ein und schickt eine E-Mail an die DKB. Ein paar Tage später bekommt man die Gebühren dann wieder gutgeschrieben. Zahlt die DKB aus eigener Tasche.

Ich hab seit Jahren das Kartendoppel vom ADAC (von der LBB). Funktioniert prima, kostet 30 (??)€ im Jahr (Master und Visa zusammen) und es gibt bei allen Zahlungen an Tankstellen 1ct/€ Rabatt und bei Shell nochmal 2ct/l getankt als Rabatt. Die 30€ im Jahr bekomme ich immer raus.
Ich hab zusätzlich noch zur Visakarte der DKB die Mastercard der Advanziabank (keine Jahresgebühr, inkl. Reiseversicherung):

DKB-Visa: Geldabheben kostenlos, Bezahlen außerhalb des Euro-Raumes kostet Umtauschgebühren
Advanzia-Mastercard: Bezahlen kostenlos, Geldabheben kostet Gebühren.

Beide Karten ergänzen sich somit auf geniale Weise. Ist schon einige Jahre her, dass ich mal irgendwie Gebühren gezahlt hab.

Der Tankrabatt ist natürlich auch ein Argument. Aber da ich das Auto auf LPG umgerüstet hab, spielt das bei mir keine Rolle. Und Shell ist sowieso immer ein bis zwei Cent teurer als die Konkurrenz.

Hab die Kombination aus Advanzia-Mastercard und DKB jetzt schon seit ca. 7 Jahren. Mal abgesehen von irgendwelchen Kombinationspaketen, z.B. Flugmeilen-Visacard, die für bestimmte Bevölkerungsgruppen noch mehr Vorteile bringen, hab ich bisher noch keine Variante mit vergleichbaren oder besseren Leistungen und Gebühren gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@musv:
Ich wusste doch, dass du die 1,75% Gebühren im Nicht-€-Raum meinst. Ist zu verkraften. Dafür gibt es bei Ing-DiBa 75€ für eine Kontoeröffnung.
Ansonsten sind die beiden Banken identisch, was die Girokonten angeht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich würde durch einen Eventuellen Verkauf Geld Bekommen, welches dann von der Firma auf die Kreditkarte Gezahlt wird.
Und wieso überweisen sie dir das Geld nicht einfach auf dein Konto? Ich verstehe nicht wieso man dafür eine Kreditkarte braucht :confused: Bei den meisten Konten kannst du ja sowieso (meist auch kostenlos) eine Kreditkarte bekommen. Je nach Verdienst hat die dann eben ein Limit von X...

Hört sich für mich alles etwas seltsam an. Da würde ich am Ehesten noch ein Paypal-Konto für das Geld nehmen. Da kannst du das Geld dann auf dein Konto schaufeln.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Und wieso überweisen sie dir das Geld nicht einfach auf dein Konto? Ich verstehe nicht wieso man dafür eine Kreditkarte braucht :confused: ...

genau das habe ich auch gerade gedacht.
Vielleicht weil man das bezahlte Geld auf der Kreditkarte besser zurückbekommen kann? :D
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Also, um es einfach mal zu Klären.
Es geht um den Online Shop für Spiele der Ouya Konsole.

Komischerweise Bieten die NUR Kreditkarte als Zahluns Ein & Ausgang an.
d.h. wenn z.b. ein Spiel Gekauft wird, bekommt der Verkäufer das Geld auf die Kreditkarte eingezahlt.
Wenn Paypal oder ein anderer weg möglich ist, hätte ich das schon längst gemacht.
Doch leider geht es eben nur Per Kreditkarte.
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Wenn du eine Kreditkarte hast, hast du immer ein Kreditkartenkonto. Das Kreditkartenkonto hat auch nichts mit deinem Bankkonto zu tun, dass sind zwei verschiedene Dinge. Auf dieses kann i.d.R. problemlos eingezahlt werden.

Aber beachte, dass dann eventuell jede Einzahlung, die nicht deinem Namen zugeordnet werde kann, gemäß den gesetzlichen Bestimmungen der Geldwäsche überprüft wird (alles schon erlebt).

Das Einzahlen ist unabhängig davon, ob die Kreditkarte von deiner Hausbank kommt oder nicht.

Was die beste Kreditkarte ist, ist schwierig zu beurteilen. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, eine Kreditkarte bei deiner Hausbank zu haben. Dort kannst du i.d.R. ohne viel Aufwand das Guthaben auf dein Bankkonto überweisen.

Was eigentlich immer wichtige Entscheidungskriterien für Kreditkarten sein sollten:
- Akzeptanz in Geschäften/online
- Gebühren beim Abbheben im In- und Ausland
- Überziehungszinsen, falls du mal deinen Kreditrahmen ausnutzen musst
- Zahlungsziel, falls du kein Guthaben hast und den Kreditrahmen kurzfristig in Anspruch nehmen willst
- Gebühren für die Karte selbst

Aus Erfahrung kann ich dir folgendes sagen:
- Amex: Akzeptanz in Deutschland schlecht, Zahlungsziel: Top, normalerweise 30 Tage ohne Zinsen, Gebühren bei Geldabhebung: hab leider nur ne bluecard, damit kann man kein Geld abheben, Überziehunszinsen: keine Erfahrung, Gebühren: von 30 - 600€/Jahr
- Mastercard: Akzeptanz: Top, Zahlungsziel: Top, 30 Tage ohne Zinsen, Gebühren bei Bargeldbezug: i.d.R. 4€, Überziehungszinsen: ne Riesensauerei, 11-12% normalerweise, Gebühren: kostenlos
- Visa (DKB) da kann ich nur den Gebührenfreien Bargeldbezug loben. habe die Karte sonst nicht in Gebrauch, Zahlungsziel und Überziehungszinsen: keine Erfahrung, Akzeptanz: Top, Gebühren: kostenlos

Aber es können ja auch andere Kriterien für dich wichtig sein. Bei der Amex Gold z.B. hat man diverse Versicherungen (z.B. Auslandskrankenversicherung, Reiserücktrittskostenversicherung) schon dabei. Das müsstest du dann nicht noch separat abschließen, falls es für dich in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Du kannst ja auch mal hier schauen:

http://kreditkarte.focus.de/fol
http://www.bestekreditkarte.net/

Da kann man CCs vergleichen.

Diese hier scheint Top zu sein: Barclaycard New Visa
http://www2.barclaycard.de/New_Visa/?b=barc6440&tid=49413311X15498C14309004D&sc=2631.373678.64294

- Kein Jahresbeitrag (auch nicht nach x Jahren)
- 2 Monate zinsfreies Zahlungsziel
- Weltweit 0€ bei Bargeldabhebung
- Hohe Akzeptanz da Visa
- Bei Bedarf mit ec/Maestro-Karte ("normale" Bankkarte aber trotzdem 2 Monate Zahlungsziel), falls CCs nicht akzeptiert werden.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Ich würde in deinem Fall als ersts bei deiner Hausbank nachfragen ob und welche Kreditkarten die anbieten.
Eventuell denen auch erklären für was du diese benötigst um dir somit das eventuell passende Produkt auszuwählen.

Warum bei der Hausbank? Ganz einfach, die kennt dich (zumindest auf dem Papier als langjähriger Kunde) - bei Problemen welcher Art auch immer ist es hier einfacher zu kommunizieren. Auch kennen sie deine Zahlungsgewohnheiten was gewisse Probleme vorbeugen kann (Betrugsversuche, sperre von Zahlungseingänge etc)
Oder für den Fall der Fälle kann man dort einfach(er) anrufen und z.B. den Kreditrahmen mal anheben lassen.

Fragen die du dem Berater stellen solltest:
- Höhe des Jahresbeitrages
- Wird Guthaben verinst
- Kosten für Überweisung von Guthaben aufs Tagesgeld / Girokonto?
- Kosten für Barabhebungen
 

ersguterroman

Neu angemeldet

Registriert
21 Mai 2014
Beiträge
182
Ort
Ö
kennst du dkb.de

komplett kostenlose Kredit- & bankomatkarte.

hab sie schon seit 2 Jahren...
 

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
Ich nutze MPass, da bekomsst du keine physische Karte sondern nur die Daten und so ein Sticker zum Zahlen per NFC wenn du das brauchst.
Der Dienst ist komplett kostenlos, nur wenn du in einer Eurofremden Währung bezahlst hasst du da 1.x% Gebühren, gehört zu Wirecard wenn dir das was sagt.
 
Oben