[Sonstiges] Weil er Sendungen ausliefern musste: Paketbote behindert Rettungsdienst

parcel-2484036_640.png In Stuttgart hat ein 20-jähriger Paketbote den Rettungsdienst behindert, da er Pakete ausliefern musste. Der Rettungsdienst hatte eine Fahrzeug mit Drehleiter angefordert, um einen Patienten, der sich in einer lebensbedrohlichen Lage befand, aus seiner Wohnung zu transportieren. Zu dieser Zeit parkte der Paketbote verbotswidrig in der Feuerwehrzufahrt. Der Aufforderung der Einsatzkräfte, den Platz zu räumen, kam er nicht nach und zeigte sich uneinsichtig, da er Pakete ausliefern müsse, wie er selbst sagte.

Wie ein Polizeisprecher erklärte, änderte er seine Meinung erst, als die Beamten damit drohten, nötigenfalls das Auslieferungsfahrzeug selbst umzuparken. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Bild:
Quelle:

Für das Gelaber, das wegen dem Idioten stattfinden musste, müsste er pro Minute 1000€ Strafe zahlen und je eine Woche die Fleppe weghaben.
So was kann einen einfach nur ankotzen.

Nope, sry kein Mitleid. Hätten mal die 15t auf 275Ps einer standard 23/12 auf Man/Metz oder Iveco/Magirus benutzen sollen um den Lieferwagen final umzuparken...

Wenn die Paketboten anständig bezahlt werden würden, wird auch der Versand teurer. Dann ist Ende mit Gratisversand ab 25€ Bestellwert.
Wenn das mal langsam teuer wird, und der Rückversand von den 9 von 10 Paar Schuhen Geld kostet, wäre das auch ein + Für den Einzelhandel.

OT: Hab selber kürzlich Katzenstreu für 20,10€ bestellt. Versankosten: 7,90. Versandkostenfrei ab 25€ Bestellwert.
Hab also noch eine Tüte Katzenfutter für 4,90€ dazu genommen. :D

Gepriesen sei der heilige Job.

Amen.

Manchmal muss man eben ein paar Probleme gleichzeitig betrachten/angehen. Aber leider hasst niemand arme Menschen mehr als arme Menschen und leider gibts davon so viele. Kann man nichts machen.

Man darf nix wegoptimieren weil dann die heiligen Jobs wegfallen. BGE geht nicht weil dann keiner mehr die heiligen Jobs machen will. ...

Fast vergessen:
Aber wehe das Urheberrecht von Disney läuft ab. Dann müssen neue Gesetze her! Die armen Künstler müssen ja von irgendwas Leben. Für 125 Jahre nach ihrem Tod.

Zuletzt bearbeitet:
Ein größeres Problem als "10 Schuhe kaufen, 9 zurück schicken" ... der PÖHÖÖÖÖSEE KONSUUUMMER!!!
Ist mmn. viel mehr die Sache, dass ich 5 Sachen bestelle, sage ich möchte gerne EIN PACKET bekommen und am Ende trotzdem 5 Packete über den Verlauf von 3 Tagen bekomme, mit einer Packung Batterien, die ich "mit ins Packet geworfen" haben, in einem 30*50 Packet bekomme.

Da liegt der Fehler nicht an meiner Ecke, ich wollte nur ein Packet und habs denen auch gesagt.

Wenn man das mal als Standard nimmt, ist also 4/5 des Packetverkehrs unnötige Scheiße auf Amazons seite.

Paradoxerweise liegt das Problem an zu vielen Parkplätzen. ;)

Weniger Parkplätze und Verkehrsplanung für die Bürger führt zu mehr Platz, der auch für Ladezonen Verwendung finden könnte.

Dann sehe ich eine Zukunft für noch mehr Lieferwaren, was aber auch nicht automatisch zu mehr Verkehr führen muß. Die vielen Leerfahrten ließen sich reduzieren, wenn es mehr kleinere Zwischenlager gäbe. Dann wäre die letzte Meile oft mit Kleinen E-Mobilen oder sogar Lastenfahrrädern machbar.

Derartiges gibt es ja schon vereinzelt für Lebensmittel. Da wählt man ein am Tag vorher ein Zeitfenster von 2 Stunden und 20 Minuten vor der Lieferung bekommt man eine Nachricht auf das Handy.

Vielleicht gibt es ja politische Möglichkeiten um Subunternehmenskaskaden zu verhindern, so daß das Geld auch bei den Fahrern ankommt.

Zurück
Oben