Weetbewerb: [Season 1 - Episode 11-12 : Black Friday Crunch !]

Immerhin haben wir China und einige andere namenhafte Teams hinter uns lassen können :T

Des weiteren freue ich mich auch schon auf das nächste event - man sieht sich immer zwei mal ;)

Schönen Wochenanfang euch.. ..

• Thread Starter Thread Starter
Da gibt es nur eine wirksame Massnahme ... Aufrüsten :D

Allerdings ist bei mir aus weihnachtlichen Gründen eher Schmalhans angesagt. Naja, vielleicht kann ich da noch etwas "zusammendengeln" :)

Ich muss erst mal sehen was nach Weihnachten noch übrig ist, muss ne neue Gefriertruhe kaufen. :buh:
Wobei die ja auch für den Rechner gut zu gebrauchen wäre :D

bebe

Man beachte aber das Problem mit der Eisbildung im Rechner :)

ElricM

Nee, Kinders ... ich kann euch nicht folgen. Unbrauchbare WU's müssen doch nicht in ein Kühltruhe ... oder sehen die dann so aus ?

unit-of-work.png

--- [2013-12-04 00:13 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich muss erst mal sehen was nach Weihnachten noch übrig ist, muss ne neue Gefriertruhe kaufen. :buh:
Wobei die ja auch für den Rechner gut zu gebrauchen wäre :D

bebe

Und ich muß zu Weihnachten eine Stromnachzahlung von 2,3 k€ zahlen. Jetzt war ich schon fast dabei, den ganzen Kram abzuschalten. Fast ... :confused:

Kann ich durchaus verstehen, ist ne schöne Summe zum zahlen.

Für das Geld gäbe es z.B. schon mal sowas

Allerdings würd ich vorher schon mal den Elektriker fragen ob das so gut ist wenn man das Teil dann einfach in die Steckdose reinmacht.
Jedenfalls könntest du da an sonnigen Tagen den Verbrauch um einiges senken.

bebe

Hi bebe,

lieben Dank für den Tipp, ist wirklich eine Überlegung wert :)

Grüße
ElricM

--- [2013-12-05 10:21 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Kann ich durchaus verstehen, ist ne schöne Summe zum zahlen.

Für das Geld gäbe es z.B. schon mal sowas

Allerdings würd ich vorher schon mal den Elektriker fragen ob das so gut ist wenn man das Teil dann einfach in die Steckdose reinmacht.
Jedenfalls könntest du da an sonnigen Tagen den Verbrauch um einiges senken.

bebe

Hi bebe,

da hast Du mir ja einen schönen Floh ins Ohr gesetzt :)

Neben der technischen Machbarkeit, gibt es da auch einigen Streit um die Legalität.

Bekommen kann man die Anlagen z.B. bei oder bei .

Ob die "Guerilla-PV's" überhaupt sicher und erlaubt sind, wird immer noch heiss diskutiert: oder auch .

Reizen würde mich das schon. Vielleicht erst mal eine kleine Testanlage mit 500 W oder so.

ElricM

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ein Streithema auch deswegen weil die Energieversorgen bei solchen Aktionen ihren Strombedarf schlechter einschätzen können.
Es wurde auch schon von Stromzähler berichtet die den Rückwärtsgang eingelegt haben weil der Strom nicht verbraucht wurde. :D

bebe

Bei einem bin ich mir sicher, Rückwärtszählen findet so schnell nicht bei mir statt ;)

Glaub ich, denn den Platz müßte man erst noch finden für die ganzen Module um den Saft her zu bringen.

bebe

Flachdach mit ca. 45 qm :)

Zurück
Oben