• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Weetbewerb: [Season 1 - Episode 11-12 : Black Friday Crunch !]

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Immerhin haben wir China und einige andere namenhafte Teams hinter uns lassen können :T

Des weiteren freue ich mich auch schon auf das nächste event - man sieht sich immer zwei mal ;)

Schönen Wochenanfang euch.. ..
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Da gibt es nur eine wirksame Massnahme ... Aufrüsten :D

Allerdings ist bei mir aus weihnachtlichen Gründen eher Schmalhans angesagt. Naja, vielleicht kann ich da noch etwas "zusammendengeln" :)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
Ich muss erst mal sehen was nach Weihnachten noch übrig ist, muss ne neue Gefriertruhe kaufen. :buh:
Wobei die ja auch für den Rechner gut zu gebrauchen wäre :D

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Man beachte aber das Problem mit der Eisbildung im Rechner :)

ElricM
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Nee, Kinders ... ich kann euch nicht folgen. Unbrauchbare WU's müssen doch nicht in ein Kühltruhe ... oder sehen die dann so aus ?

unit-of-work.png

--- [2013-12-04 00:13 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich muss erst mal sehen was nach Weihnachten noch übrig ist, muss ne neue Gefriertruhe kaufen. :buh:
Wobei die ja auch für den Rechner gut zu gebrauchen wäre :D

bebe

Und ich muß zu Weihnachten eine Stromnachzahlung von 2,3 k€ zahlen. Jetzt war ich schon fast dabei, den ganzen Kram abzuschalten. Fast ... :confused:
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Hi bebe,

lieben Dank für den Tipp, ist wirklich eine Überlegung wert :)

Grüße
ElricM

--- [2013-12-05 10:21 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Kann ich durchaus verstehen, ist ne schöne Summe zum zahlen.

Für das Geld gäbe es z.B. schon mal sowas http://www.ebay.de/itm/2000Watt-Sol...99490?var=660181919591&_trksid=p2054897.l4276

Allerdings würd ich vorher schon mal den Elektriker fragen ob das so gut ist wenn man das Teil dann einfach in die Steckdose reinmacht.
Jedenfalls könntest du da an sonnigen Tagen den Verbrauch um einiges senken.

bebe

Hi bebe,

da hast Du mir ja einen schönen Floh ins Ohr gesetzt :)

Neben der technischen Machbarkeit, gibt es da auch einigen Streit um die Legalität.

Bekommen kann man die Anlagen z.B. bei http://solar-pac.de/ oder bei http://www.suninvention.com.

Ob die "Guerilla-PV's" überhaupt sicher und erlaubt sind, wird immer noch heiss diskutiert: hier oder auch da.

Reizen würde mich das schon. Vielleicht erst mal eine kleine Testanlage mit 500 W oder so.

ElricM
 
Zuletzt bearbeitet:

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
Ja, das ist ein Streithema auch deswegen weil die Energieversorgen bei solchen Aktionen ihren Strombedarf schlechter einschätzen können.
Es wurde auch schon von Stromzähler berichtet die den Rückwärtsgang eingelegt haben weil der Strom nicht verbraucht wurde. :D

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Bei einem bin ich mir sicher, Rückwärtszählen findet so schnell nicht bei mir statt ;)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
Glaub ich, denn den Platz müßte man erst noch finden für die ganzen Module um den Saft her zu bringen.

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Flachdach mit ca. 45 qm :)
 
Oben