Webspace-Erfahrungen Sammelthread

• Ersteller Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
Mit einem "KK Antrag", den kannst du aber glaube ich auch bei Artfiles direkt beantragen/downloaden, Stichwort "Domainumzug" - notfalls kannst du auch den Support anschreiben, die helfen dir.

Die holen sich dann nach Freigabe bei deinem Provider die Daten, evtl. den Auth-Code anfragen und übermitteln (siehe Supportseiten bei Strato/Artfiles).

Dokumente sollte es dafür geben.

die Domain würde ich extern bei do.de lassen und den Webspace bei uberspace holen. Das sollte einer der Fälle sein bei denen es OK ist nur 1€ im Monat zu zahlen.

da bietet do.de auch für 45cent / Monat das passende an...
do.de hätte aber in der Tat den Vorteil das man dort quasie 2x Bucht und erst die Domain bucht - und diese dann beliebig auf anderen Webspace aufschalten kann - sprich ohne neuen Antrag jederzeit den Anbieter wechseln kann - und dann nur noch ein webspace-paket für deine 3-html Seiten dazu bucht.

Die "normalen" Webspace-Anbieter verkaufen den Webspace inklusiv Domain.

Wenn dir nun irgendwann einfällt du möchtest von heute auf morgen nicht nur 3 html-dateien nutzen sondern wesentlich mehr - dann schließt du z.B. bei ueberspace oder bei all-inkl.com oder netcup.de oder sonst wo nur einen Mietvertrag für Webspace mit Datenbank usw. ab und leitest die Domain ohne Umzug auf diesen um.
Ein paar Stunden später funktioniert das dann schon.

andererseits denke ich auch Strato hat Qualität, ich bin dort zufrieden, für mich ist das mit den Kosten nicht so entscheiden (Jahresrechnung 36€ nun ja) und insofern halte ich erstmal die Füße still. Schnäppchen Jagd muss jetzt auch nicht immer sein.

Ich entscheide tatsächlich ein wenig nach den Informationen die ich vom Dienst erhalte Strato hat mMn.:
- Gute Internetpräsenz (seriöser moderner Auftritt),
- Gutes übersichtliches intuitives Kundenportal (Eigene Daten etc.)
- Leichte Einführung für Neukunden und Einsteiger wie mich damals
- FAQs, Support E-Mail und Telefon

Billiger muss nicht immer sein

Zurück
Oben