(BSB Service GmbH)
Leistung: ★★☆☆☆
Preise: ★★★☆☆
Support: ★☆☆☆☆
Webinterface: ★☆☆☆☆
Die BSB Service GmbH hat,
ihre Nutzer zu informieren, am 1.2.2016 die komplette Website und das komplette Webinterface designtechnisch umgestellt. Leider scheint auch im Hintergrund einiges verändert worden zu sein – bei einem Ping von ~30ms vor der Umstellung und bis zu mehreren hundert ms nach der Umstellung ist bei mehreren meiner vServer die Erreichbarkeit in den Keller gegangen. Das System ist in diesen Fällen auch per mosh kaum administrierbar, das Netzwerk an sich ist ebenfalls instabil – teilweise verschwinden eMails einfach im Nirvana.
Am 2.2. um ca. 1:00 habe ich einen Ping-Test ausgeführt, weil mein Server-Monitoring erhebliche Probleme anzeigte. Den muss ich glaube ich nicht kommentieren (tatsächliche IP zensiert):
[src=bf]--- 127.0.0.1 ping statistics ---
688 packets transmitted, 279 received, 59% packet loss, time 687817ms
rtt min/avg/max/mdev = 125.892/126.457/132.105/0.479 ms[/src]
Ein Ticket zu den Performanceproblemen, das ich direkt am 1.2. erstellt habe, ist bis heute (4.2.) unbeantwortet, obwohl man sich angeblich bemüht, innerhalb von 24h zu antworten. Telefonisch ist sowohl die Buchungsabteilung als auch der Support nur schwer erreichbar, mir wurde eben nach 10min Wartezeit an der Buchungshotline durch eine englische Computerstimme mitgeteilt, dass ich es doch später noch einmal versuchen soll.
In den letzten Monaten hatte ich des Öfteren mit solchen Problemen zu kämpfen. Das darf meiner Meinung nach bei einem so großen Hoster nicht passieren und ich muss nun zig Stunden in eine Migration zu anderen Anbietern investieren.