Website zum lernen von JS

Tone

beobachtet
Moin,
ich suche eine gute Website um Javascript zu lernen.
Bis jetzt habe ich immer bei html-seminar.de geschaut, allerdings wird hier teilweiße zunehmend weniger erklärt und ich verstehe teilweiße Sinn und Nutzen nicht mehr.
Ansonsten fällt mir nur noch Selfhtml ein, wobei es auf mich wirkt, als wäre diese Seite mehr für Leute die es bereits können, aber nochmal kurz nachschauen müssen.
Kennt ihr da gute Seiten zum lernen?
Dankeschö

• Thread Starter Thread Starter
Findest du das wirklich geeignet?
Oder war das jetzt nur, weil es der erste Googletreffer ist?

Es geht nix übern gutes Buch, ich habe aber keine Ahnung was im Anfängerbereich gut ist.

Eine gute Quelle ist immer das MDN:

Generell kann man programmieren nicht lernen, nur die Programmiersprache und dazu passende Konzepte. Der Vorgang zu programmieren, der erschließt sich mit der Zeit.

codeacademy ist schon ok, war mir aber zu langsam, da halt davon ausgegangen wird, dass du gar nichts kannst.
Beherrschst du schon eine andere Programmiersprache wirst du dich langweilen, steigst du komplett neu ein ist es afaik nicht schlecht.

• Thread Starter Thread Starter
Ich weiß nicht, codacademy sieht für mich etwas zu sehr nach Spielerei aus, aber ich werde es mal probieren.
Die Mozillaseite sieht aber sehr gut aus, schätze die werde ich mal durchgehen!
@epiphora: meine Englischkenntnisse sind leider etwas begrenzt, bin nicht so der Sprachentyp, dann lieber Mathe :D
Danke für die Empfehlungen!

Zurück
Oben