• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WBB 3 Installation

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
Wie Installiere ich dieses scheiß neue Teil?
Bekomme immer nur Fehler Meldungen obwohl alles im grünen Bereich ist.

Als Test benutze ich bplaced oder square7 und während der Installation bekomme ich eine Fehlermeldung.

Unbenannt.PNG

Bei verschiedenen >>>% kommt eine Fehlermeldung. Ich mache alles wie auf anderen Tutorials aber nie bekomme ich es zum laufen.

Bitte um Hilfe bin noch von der alten Schule 2.3.6 forever!
 

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
hab ich, danach kommt trodzdem ein fehler
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Etwas mehr Informationen wären schon schön. Mit "ein Fehler" kann und will ich nichts anfangen.

An die Installationsanleitung im gleichen Thread hast du dich gehalten?
 

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ja klar, lag am Hoster welcher nicht manche Scripts ausführen kann.

Hab einen im Script Forum vorgeschlagen bekommen welcher funktioniert hat. WBB erfüllt jedoch meine Sinn und Zwecke nicht.

VBulletin wird jetzt angegriffen^^
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Stammt das aus dem Google-Übersetzer?

Ich hoffe du hast eine gültige Lizenz für vBulletin.
 

Casper

Neu angemeldet

Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
115
Ja klar, lag am Hoster welcher nicht manche Scripts ausführen kann.

Also wenn du ein ernsthaftes Projekt starten willst, solltest du auch bereit sein ein paar Euro pro Monat in ein Hostingpaket zu investieren. Da bekommst du dann meist auch gleich eine TLD dazu, ggf. gegen geringen Aufpreis. Damit wirkt dein Projekt auch schon deutlich seriöser. Solche Freehoster haben einen schlechten Ruf, weil damit sehr viele undurchdachte Projekte gestartet wurden und immer noch werden. Daher rufe ich persönlich solche Subdomains von bekannten Freehostern wie funpic, ohost etc gar nicht mehr auf.
Auf einem richtigen Webspace ist ein guter Hoster i.d.R. kooperativ, wenn du Funktionen brauchst die dort nicht aktiv sind. Ansonsten direkt einen kleinen vServer nehmen, dann hast du die volle Kontrolle über alles. Setzt natürlich entsprechende Kentnisse bzw. jemanden im Team der darüber verfügt voraus. Ist auch sehr geschickt wenn ihr nicht nur ein Forum hosten wollt sondern noch weitere Features wie z.B. einen TS-Server euren Usern zur Verfügung stellen wollt.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Der TS ist mit einer WBB Installation - ja, im bplaced-Netzwerk muss man da ein bisschen tricksen, aber Schritt für Schritt Anleitungen gibt es da ausreichend - überfordert und du redest von einem vServer? Klar, du sagst, dass da Kenntnisse vorrausgesetzt werden, aber in dem Fall solltest du nicht mal an das S-Wort denken :D

Da WBB nicht auf bplaced läuft, gehe ich mal stark davon aus, dass auch vBulletin dort nicht nativ laufen wird, obwohl ich es noch nie ausprobiert habe.
Mein Hinweis mit der Lizenz sollte natürlich weiterhin beachtet werden. Hört sich nicht so an, als hätte der TS eine.
 

Casper

Neu angemeldet

Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
115
Warum nicht? Wenn man einen Server betreibt weiß man entweder was man tut oder man holt sich einen TA an Board. Alternativ bieten auch manche Hoster managed Server an. Die kosten dann natürlich entsprechend mehr.
Das ganze macht aber sowieso nicht den Eindruck, als ob das ein durchdachtes Projekt ist wenn der TS offensichtlich nicht mal bereit ist ein paar Euro für TLD und Webspace auszugeben. Dann würde man nämlich auch nicht spontan zu vB wechseln nur weil der Hoster mit WBB nicht klar kommt. Bei vernünftiger Planung legt man sich aus nachvollziehbaren Gründen auf eine Forensoftware fest und sucht dann einen passenden Hoster, nicht umgekehrt. Und wenn er mit genulltem VB auf Deutschen Hostern unterwegs ist na dann viel Spaß, da ist sein Space schneller gesperrt als er gucken kann ;)
 
Oben