Was wollen wir trinken

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ
Ihr müsst mir gerade Mal helfen. Wenn ich bei YouTube "Bots Was wollen wir trinken" in die Suchmaske eingebe, finde ich zwar den Song, allerdings unterlegt mit komischen Videomaterial. Das erste Video der Suchergebnisse ist mit allerlei Wehrmachtsvideopropaganda unterlegt und es finden sich noch diverse weitere Videos mit Naziparaden, Hitler, Luftwaffe, etc.
Was ich nicht verstehe: Bots ist eine tendenziell linke Band aus dem Bereich Friedensbewegung und tritt antifaschistisch auf. Wie kommt es nun dazu, dass diese Videos mit der Musik untermalt werden? Oder habe ich was übersehen?

Wird wohl daran liegen, dass der Spacken mit dem Video nicht will dass sein Nazischeiss gelöscht wird. Nicht mehr nicht weniger.

• Thread Starter Thread Starter
Das hätte ich bei einem Einzelfall auch gedacht, aber du findest locker zehn solcher Videos mit diesem einen Song. Daher glaube ich nicht, dass der Song zufällig ausgewählt wurde.

Joa, Bots war eher grün bzw. pazifistisch angehaucht & ausgesprochen antifaschistisch eingestellt.
Wenn Du nach "7 Tage lang" suchst, findest das deutschsprachige Original.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt zwar nicht, wie alt die Videos sind, die Du gefunden hast, könnte mir aber durchaus einen Zusammenhang zu Diether Dehm vorstellen.

Dieser Eintrag bei Facebook sorgte ja für Aufruhr:

Wikipedia-Eintrag zu Bots schrieb:
Nach dem Auftritt auf dem Festival Rock gegen Rechts in Frankfurt am Main im Juni 1979 wurden die Bots auch in Deutschland bekannt, und sie erhielten ein Angebot, ihre Texte einzudeutschen. Bei den Übersetzungen halfen bekannte Persönlichkeiten wie Wolf Biermann, Diether Dehm, Dieter Hildebrandt, Hanns Dieter Hüsch, Peter Tobiasch, Henning Venske, Hannes Wader und Günter Wallraff.

Ist allerdings eine reine Mutmaßung meinerseits.

Zurück
Oben