sia
gesperrt
Hi Leute,
Derzeit setze in den Firmen, die ich betreue, Jabber mit Pidgin ein. Das lief einige Jahre ganz okay, aber jetzt wollen die Nutzer auch eine App auf dem Handy und Bilder verschicken.
Da ihr ja sicher alle wisst, dass das bei XMPP ein wahres Sammelsurium an Inkompatibilitäten ist (habe als App "Conversations" empfohlen), würde ich gerne wissen, was ihr für einen guten Chat-Client haltet.
Dachte schon an
Soll ich es mal mit
Wichtig wäre mir auch, dass ich auf einer Instanz mehrere Kunden laufen lassen kann, also VHosts anlegen. Kann man das mit Mattermost tun? Ich habe da nur die
Derzeit setze in den Firmen, die ich betreue, Jabber mit Pidgin ein. Das lief einige Jahre ganz okay, aber jetzt wollen die Nutzer auch eine App auf dem Handy und Bilder verschicken.
Da ihr ja sicher alle wisst, dass das bei XMPP ein wahres Sammelsurium an Inkompatibilitäten ist (habe als App "Conversations" empfohlen), würde ich gerne wissen, was ihr für einen guten Chat-Client haltet.
Dachte schon an
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
, aber das ist eher ein Social Network auf Basis von Jabber. Jappix und Kaiwa als Jabber-Web-Clients werden nicht mehr weiterentwickelt. Slack und Hipchat sind proprietär und können nicht selbst gehostet werden.Soll ich es mal mit
versuchen? Denkt ihr, dass das die nächsten Jahre noch weiterentwickelt wird oder ist das nur so ein Hipster-Ding, was nach ein paar Monaten im Sande verläuft? Vielleicht hat ja sogar jemand hier Erfahrungen damit machen können.Wichtig wäre mir auch, dass ich auf einer Instanz mehrere Kunden laufen lassen kann, also VHosts anlegen. Kann man das mit Mattermost tun? Ich habe da nur die
gefunden, mehrere sog. "Teams" anlegen zu lassen, aber nicht mehrere "Sites"…