• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was ist das?

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Man nennt es einen Dosenöffner. Man öffnet Dosen damit.
 

ill

Neu angemeldet

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
26
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke, etwas derartiges dachte ich mir fast. Man sieht, dass ich nicht gedient habe. :)
Sonderlich praktisch wirkt dieser Öffner auf mich nicht unbedingt, aber gut...
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Na, du klemmst die Aussparung seitlich am Rand ein und alles andere ist Hebelwirkung. Solche Teile sind super.
 

ill

Neu angemeldet

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
26
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Die Funktionsweise habe ich schon verstanden, danke! Allerdings lässt sich nicht sonderlich viel Hebelwirkung mit einem Gegenstand von ca. 1.5-2 cm Länge aufbauen. Ich schaue nachher mal, ob ich noch eine Dose Ravioli im Schrank habe. :)
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Manche Leute können perfekt mit einem iPod umgehen; aber sie würden vor einer verschlossenen Dose verhungern, weil sie sie nicht öffnen können.

:p
 

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Habe ebenfalls nicht gedient und mache damit dennoch Dosen auf.
Bin halt ein schlaues Mädchen. :D
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ich hab so ein Teil sogar in meinem Erste-Hilfe Set drinnen. Verursacht zwar blaue Flecken an den Fingerspitzen sollte aber bei jedem Ausflug dabei sein.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Also dann lieber so einer, da bricht man sich keinen Finger und die Konservendose geht fix und ohne Mühen auf:

b4690_buechsen_dosenoeffner.jpg
 

Rakshasa

Mitglied

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
176
Ort
ADL
Die kenn ich aus Finnland, da gibts die aus Metall. Die Dinger sind absolut unverwüstlich und funktionieren super. Ich benutze schon seit Jahren nicht mehr diese komischen Dinger, die Destiny666 so anpreist. ;)
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Man muss gedient haben um Dosen öffnen zu können???
Eigentlich dachte ich bei dem Thread an einen Scherz.
Aber ist wohl die traurige Wahrheit :D

@theC0re
Ja genau. Das kam mir auch in den Sinn :D
 
Zuletzt bearbeitet:

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
@codec: Du mit deinen langen Fingernägeln kannst das natürlich auch als Frau. :D

Ich finde solche Öffner eigentlich ganz gut. Liegt auch im Angelkoffer. ;)

12420_02.jpg

Zu Hause habe ich natürlich einen, der weniger Kraftaufwand benötigt. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Genau so einen wie aufm Bild von enteo hab ich auch. Gibt imho nix besseres.

Der von Destiny666 ist Schrott. Mehrfach (zwangsläufig) getestet.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Ich habe schon seit Jahren keine Dose mehr gesehen, die man mit einem Dosenöffner öffnen muss. Die haben doch mittlerweile alle so Nippel. Allerdings ernähre ich mich auch nicht sonderlich viel aus der Dose.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@Trolling Stone: Klar, für unterwegs beim campen. Aber da schlag ich auch mal ne Dose mitm Messer auf. In ner Küche ist der Dosenöffner von Destiny top.
Vor allem weil man damit den Deckel so öffnet, dass man ihn wieder drauf machen kann. Muss schon ein gescheiter sein, 20€ hat meiner glaub gekostet. Der ist sehr stabil und ... naja, er öffnet eben Dosen.
 
Oben