• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was ihr schon immer mal beichten wolltet...

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Bin hier lediglich die letzte Reserve und stehe auf Abruf bereit. :coffee:
Dann allerdings könnte es teuer werden. :D
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Eigentlich hasse ich Karneval und wollte mich dieses Jahr raus halten,
aber ich habe vor 5 Minuten zufällig als ich ein paar Karnevalistinnen sah entdeckt das ich wohl irgendwie einen Clown Fetisch habe also werde ich diese Weiberfastnacht doch feiern gehen und nach roten Nasen Ausschau halten


 
Zuletzt bearbeitet:

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
The database has encountered a problem.

War schon wieder verschwenderisch, habe mir eine Portion :p Schadenfreude gegönnt. :o
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
:eek: Über ein Jahr ist hier niemand zur Beichte erschienen. Ein atheistisches Pack Gesindel ist das hier. :dozey:

Bounty und Milky Way gibts auch nicht mehr. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

kathi

glühs Herrin

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
3.635
@NoName1954:

Lieber Vater, ich habe gesündigt.
Ich habe das mit dem Ostereier anmalen bei glühwürmchen wohl etwas falsch verstanden. :unknown:

Vergib mir oh Herr.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen


Leider kann ich dir ohne Beleg keine Absolution erteilen. Sorry, kathi.

Ganz unter uns habe ich aber einen Flüstertipp für dich.

Mit etwas Salz, Senf, Pfeffer oder Curry lässt sich der Farbgeschmack übertünchen. :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@kathi: Möchte nicht päpstlicher sein als der Papst und da du nach langer Zeit als einzige gebeichtet hast, vergebe ich dir ihm Namen des Herrn unbesehen deine Sünden. :)
Pass aber bitte um Gottes und vor allem um glühs Willen künftig bei der Zubereitung von Rührei, Omelett und verlorenen Eiern gut auf.

@DrDuke + Abul: Nicht :eek: gaffen, beichten! :dozey:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich habe was zu beichten.

Mir gehen Veganer auf den Geist. Hat nichts damit zu tun, dass sie alles tierische an Nahrung und Getränke und so ablehnen, sondern dieses blöde "wir sind was besonderes"/"ihr seid alle Mörder"/Missionieren/"für uns bitte immer eine extra Wurst"/"Wehe, es gibt in Restaurants/Hotels/Mensa/Kneipen... nichts vegetarisches, das ist so voll rüclständig"... Geeiere.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Kenobi van Gin:

Na leider nicht. ;) Da könnte ja Butter drin sein und bei den Nudeln ist Ei drin und wenn es Vollkornnudeln sind, könnte ja ein Viech mitverarbeitet worden sein. :D
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.032
Ruby, du meinst bestimmt diese Veganer, die sich vor den örtlichen Metzger stellen und jeden, der dort einkauft, einen 'Mörder' schimpfen. Ja, die nerven wirklich. Aber diese 'Mode-Veganer' oder 'Saison-Veganer' sind noch schlimmer: machen immer wieder einen Aufriss, aber - grade jetzt zu Grillsaison - kann man ja mal eine Ausnahme machen. Aber beim nächsten Grillabend wird den 'Fleischessern' das Fleisch wieder madig gemacht... :D

Aber: es sind nicht alle so... ;)

Meine Beichte: habe heute einen Termin auf morgen verschoben, weil ich einfach keine Lust hatte...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.032
So sei es. Wenn mir dadurch Absolution erteilt wird... :T

...aber nur das kleine Star-Trek Badezimmer :D
 
Oben