• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was ihr schon immer mal beichten wolltet...

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
@Troll
Och, wenn Du sooo fragst :cool:

Es ist halt auch ein schlimmes Vergehen! Ein ganz, ganz pöser Pursche!
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #323
*cheg kniet devot und mit gesenktem haupt nieder*

Ehrwürdiger Bruder Mad

Heute hat sich ein Forumsmitglied mit einer PN an mich gerichtet und gebeichtet, dass
er an allem Schuld hat. So wurde es erzählt und weitergetragen.
Nun hat dieses Mitglied vor Euer Ehrwürden furchtbare Bitterbange.

Nun werde ich, Euer Einverständnis vorausgesetzt, die Strafe verhängen:

-Eine Woche ausschließlich Rosenstolz hören
-Eine weitere Woche ausschließlich Xavier Naidoo hören
-Die dritte Woche alle Betroffenheitslieder von Dröhnemeier hören

Solltest Du Dir dann immer noch nicht mit einer Rasierklinge etwas aufgeschlitzt haben,
DANN sei Dir vorerst verziehen.

*cheg senkt ihr haupt noch tiefer wegen des fiesen grinsens*

Holde Jungfrau von Chegwidden!

Ich erlaube mir sie hiermit zu berechtigen, den Titel "Beichtschwester" zu tragen!

Weiterhin möchte ich höflichst anfragen ob sie sich vorstellen können, einer Beratertätigkeit in Sachen Buße&Strafe nachgehen zu können?


Hochachtungsvoll und voller Ehrfurcht,
Der Boardpfaffe
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
Oh ehrwürdiger Vater, welch Ehre

Da der Titel Councelor der Beichschwester nahe kommt, würde ich meinen behalten.

Was Bußen und Strafen betrifft, greife ich Euer Hochwürden gerne unter die Arme.

Selbstverständlich werde ich der ehemaligen Hochburg des Kruppstahls alle Ehre zuteil werden lassen.

Lasset uns bei einem edlen geistigen Getränk die Details besprechen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #325
Holde Schwester, ich habe das Hinterzimmer reservieren lassen,
auf dass wir dort ungestöret seien vor der Frevelhaftigkeit der Jugend!

Wohlan, so lasset uns gehen!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Mir ist zu Ohren gekommen, dass sich das besagte Forenmitglied entschlossen dagegen entschieden hat, Buße zu tun und mit der Schuld zu leben bin dass der Tod sie beide scheidet.

Stelle ihn öffentlich an den Pranger, dann macht er es nie wieder :coffee:

Besagtem Forenmitglied wäre dieser Pranger ebenfalls egal, es möchte allerdings zum Ausdruck bringen, dass PN für private Nachricht(en) steht.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Was ich schon immer einmal beichten wollte:

Ich habe einmal zum Spaß einer Frau während sie schlief das komplette Gesicht mit meiner Samenflüssigkeit benetzt,
und ihr am Morgen danach glaubhaft gemacht, dass es an der feuchten Luft im Urlaub liegen muss, dass ihr Gesicht so klebt und verkrustet ist :D:D:D...
Ich schäme mich zu tiefst!
Und hätte damals fast eine Erwachsenen-Pampers vor lachen vollgestrullt, als sie mir die Erklärung glaubte :p.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
Euer Ehrhochwürden Bruder Mad,

da ich um das Seelenheil der Bratwurst fürchte, schlage ich folgende Strafe
zur Wiedergutmachung an der Jugend vor:

-Zieh Deinen Hochzeitsanzug an
-Bastel Dir ein edles Schild fürs Revers -> *Schulamt*
-Stelle Dich an einem Wochentag zwischen 10 Uhr und 14 Uhr ins Foyer der Thiergalerie
-Sprich alle Jugendlichen an und bitte sie um die Vorlage des Schülerausweises
-Frage nach dem Grund, warum sie sich um diese Zeit dort aufhalten
-Notier Dir die Angaben auf einem wichtig aussehenden Klemmbrett
-Anschließend entschuldigst Du Dich bei den Betreibern wegen des Umsatzverlustes

http://de.wikipedia.org/wiki/Thier-Galerie
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
He, das ist kein: Du könntest ja...
Das ist ein: Du musst zur Strafe...

Sag bitte Bescheid, wann Du Deine Buße tust und ich kontrolliere im
Auftrag des hohen Herrn Bordseelsorgers Dein sühniges Verhalten :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was ich schon immer beichten wollte? Keine Ahnung
Ich glaube an Gott
aber ich glaube weder an Jesus oder Mohammed oder die heilige Maria (die schon am ehesten)
Ich glaube Gott hat sich noch nie in Form von lebenden Wesen uns gezeigt,
das werden wir sehen am Ende des Tages
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #336
Amen! pfarrer.gif
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Es sollte mal wieder wer kommen wie Martin Luther und frischen Wind in die ganze "Geschichte" bringen
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
...obwohl mir unsere Board-Pfaffen hier schon wesentlich mehr Spaß und Freude am "Glauben" bringen, als die Popen daheim in der Kirche :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja Guten Abend, es läuft gerade ein verdammt guter Film im ersten zu diesem Thema, sehr inspirierend

Edit: er ist vorbei, großartig
 
Oben