• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was haltet ihr vom UMI IRON

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Hi zusammen

Ich bin letztenns über diese Phone hier gestolpert, als ich bei banggood durch die kategorien zu geswitch bin. http://www.banggood.com/UMI-IRON-4G...-Octa-core-Smartphone-p-982662.html?bid=12633

Für den Preis denn man da zahlen muss kann man ja fast nichts erwarten aber das Ding hat anscheinend extrem viel Power.... Was ich denken könnte, wäre dass die CPU sau langsam ist da "nur" 1.3 GHZ aber dafür ist es ein octa core...

Ich bin hin und her gerissen und suche noch nach dem hacken den das Handy hat... Was ist eure Meinung dazu?

Hier sind noch die Specs kopiert:

Basic Information
Model UMI IRON
Band 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: WCDMA 900/1900/2100MHz
4G: FDD-LTE 1800/2100/2600MHz
SIM Card Dual SIM, Dual standby (2 Nano SIM Card or TF Card)
Style Bar Phone
Color Grey,Silver
Shell Material Metal

System
OS Android 5.1
CPU MTK6753 Octa Core, 1.3GHz
GPU Mali-T720
ROM 16GB
RAM 3GB

Screen
Display Size 5.5 inch
Type FHD LTPS Screen
Resolution 1920x1080 pixels
Multi-Touch Yes,5 points touch
Screen color 16000K colors

Support Format
Audio File Format WAV, AMR, MP3,AWB
Video File Format 3GP, MP4, RMVB
Image File Format GIF, JPEG, BMP, PNG
E-book Format TXT, PDF
OTG Yes
FM Radio Yes, earphone needed
Earphone Port 3.5mm
Card Extend Supports an external TF card up to 64GB

Data Transfer & Connectivity
Data transfer USB/Bluetooth
Mobile internet WAP/WiFi

General
Camera/Picture
Resolution Rear 13MP Sony IMX214 camera with dual flashlight and auto focus
5.0MP (interpolation 8.0MP) OV8858 front camera
Language Afrikaans, Bahasa Indonesia, Bahasa Melayu, Catalan, Czech, Danish, German, Estonian, English, Spanish, Filipino, French, Croatian, Isizulu, Italian, Swahili, Latvian, Lithuanian, Hungarian, Nederlands, Norwegian, Polish, Portuguese, Romanian, Romansh, Slovenian, Slovak, Finnish, Swedish, Vietnamese, Turkish, Greek, Bulgarian, Russian, Serbian, Ukrainian, Armenian, Hebrew, Urdu, Arabic, Persian, Amharic, Hindi, Nepail, Bengali, Thai, Burmese, Cambodian, Korean, Japanese, Traditional/Simplified Chinese
Phonebook 500
Message SMS, MMS
Input Handwrite/Keypad
GPS Built in GPS,A-GPS with EPO
WIFI Yes, 802.11b/g/n wireless internet, 2.4GHz/5GHz
Bluetooth Yes,Bluetooth 4.0

Sensor
Gravity sensor Yes
Light Sensor Yes
Proximity Sensor Yes
E-Compass Yes
Gyroscope Yes

Other Features Ebook, Email, Calendar, Agenda, Memo, Calculator, Alarm clock, Voice recorder, Linear accelerometer, Rotation Vector Sensor, Tethering & Portable hotspot, Playstore
Dimensions 152.3 x 76.5 x 7.9mm
Net Weight 148g
Battery(built-in) 3350mAh
Standby time About 3~4 days

Package Included 1 x UMI IRON Smartphone
1 x Charger
1 x USB Cable
1 x OTG Cable
1 x User Manual
Mehr Informationen auf der oben verlinkt seite wenn der Spoiler nicht genug ist XD
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@bebe: öhhhh. also anch googeln da mir die begriffe nichts sagten, sind das sicherheitslücken die bei praktisch jedem Android drin sind..... Von dem her wieso fragst du das? Ausser ich habe falsch gegoogelt aber die sind ja sowieso drin. Und nein ob Android oder nicht ist nicht die frage XD
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
Lach, dass ist ja das Problem! Nur weil die Löcher derzeit überall sind heißt es nicht dass es deswegen gut sein muss.
Es geht darum ob du jemals für das Telefon ein Update sehen wirst.
Es geht nämlich schon los mit den Trojanern, eine Tickende Zeitbombe. Ich warte auf den Tag wo sich die ganzen Telefone verselbstständigen und hinter dem Ural anrufen.
http://www.heise.de/security/meldun...d-Trojaner-als-Sicherheitsupdate-2775388.html
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@bebe: Naja nur dass ich nie was aus ner mail installieren würde ;) Aber ja gut ich verstehe was du meinst. Aber ich bezweifle dass andere hersteller das besser machen.. klar lg samsung etc etc werden sehr viel eher nen patch veröffentlichen, aber das wird google sicher auch und da ich ja das stock os drauf einsetze werde ich dadurch auch nen update kriegen....

Aber das geht alles an der eigentliche frage vorbei. Abgesehen von diesen sicherheitslücken. Wie steht es um das handy hardware technisch?. Siehe start post
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
Was die Hardware angeht, ein Octa-Core heißt noch lange nicht dass es schnell ist, wenn eine App nur einen Core verwenden kann wird es Schnarchlangsam. Snapdragon ist von dem Quatsch auch wieder weg und der neue kommt wieder als Quad-Core. Die ganzen Chinaböller schenken sich da eh nicht viel.
Was sind denn deine Anforderungen an das Gerät?
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@bebe: Darum bin ich eben nicht sicher wegen nur 1.3 ghz XD Eigentlich für so ziemlich alles. von whatsapp über games, 9gag, mail, web browser etc. Und ja die Games können ein bisschen anspruchsvoll sein aber nicht allzu sehr. Mein momentanes Nexus 5 von LG kann das alles machen. Meine anforderung ist dass das neue auch alles kann aber wenn möglich besser vorallem mit längerem akku was aber nicht allzu schwer sein sollte denke ich.

Also ist dieser 8 core schlechter als mein momentanes Nexus 5?
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
Wenn die 3350mAh Angabe stimmt dann ist der Akku schon nicht schlecht.
Wenn du das Ding kaufst, muss dir halt auch im klaren sein dass ein Garantieanspruch nicht einfach durchsetzbar sein wird.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Mit Ersatzteilen und alternativen Betriebssystemen sieht es eventuell auch schlecht aus.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
@The_Emperor: an beiden kein interesse XD. Mal abgesehen von höchstens Akku wenn er zu schnell zu wenig haben sollte. aber momentan habe ich nen akku der anch einer stunde benutzen down ist.. von dem her......


Und banggood ist auch nach reviews anscheinend relativ nett mit garantie leistungen..

Naja jedenfalls ist das handy hardware technisch relativ gut für den preis? im vergleich zu meinem momentanen nexus XD
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Also ich würde mir kein Chinaphone kaufen, lieber das neue Moto G LTE (3. Gen) in dem Preisbereich.

Das protzt zwar nicht so mit den Prozessorwerten, aber die Software ist gut optimiert und läuft flüssig. Viel wichtiger als rohe Power ist der Software-Support, und da können insbesondere kleine China-Hersteller überhaupt nicht mithalten.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Obwohl ja stock android verwendet wird? Klar Treiber sind wieder was anderes aber da es ja stock Android ist. Sollte die Software nicht gut genug sein? o.o
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Weniger wegen dem Akku, eher wegen dem Display. Just my 2 cents oder wie auch immer man sagt...
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Nur damit ich das richtig verstehe, du hast ein Nexus 5 und willst dir son China-Handy holen? Was ist denn mit dem Nexus 5? Kaputt?
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
@Abul: mein nexus hat noch akku für weniger als ne stunde gebrauch

Erstmal das. zweitens speichererweiterungsmöglichkeit.

Aber mittlerweile habe ich das modell überdenkt XD
Ich werde mir lieber nen anderes holen werde aber die ratschläge von hier bedenken. danke vielmals
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Könntest paar € in einen neuen Akku investieren. Aber am fehlendem SD-Slot kann man wenig ändern, leider.
 

Pendragon

Neu angemeldet

Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
24
Wenn ich das richtig sehe ist da nur preorder möglich und noch keine direkte Bestellung?
 
Oben