Was bewirkt Minimum Difficulty bei Bitcoin?

Cyperfriend

Der ohne Avatar
Kann mir jemand erklären, was es bewirkt, wenn man in einem Miningpool die Minimum Difficulty hochsetzt? Ich kann bald mit mind. 5 GHash/s nach Bitcoins minen und könnte im Pool die Minimum Difficulty auf 4 setzen, also 4 GHash/s.

Was ändert sich dadurch im Gegensatz zur Minimum Difficulty 2, welche ich jetzt habe.

Nimm für deinen 5 GH/s ASIC eine Difficulty von 16. Damit solltest du ganz gut fahren.

Das Thema ist recht kompliziert. hast du eine Erklärung darüber.

Wenn deine Difficulty zu niedrig ist, musst du öfters mit dem Pool kommunizieren. Das verbraucht natürlich Bandbreite und kann auch zu Overload führen wenn das zu viele User machen.
Für dich ändert sich nicht allzu viel, du entlastest nur den Pool.

• Thread Starter Thread Starter
Mein Englisch ist nicht so gut. Mache ich mehr Gewinn, wenn ich die Difficulty hochsetze oder wozu dient die ganze Sache?

Du musst gefundenen Fast-Treffer an den Pool-Master senden um nach zu weißen dass du gerechnet hast. Du hast dabei die Wahl ob du viele schlechte Fast-Treffer (niedrige lokale Schwierigkeit) oder nur wenige bessere Fast-Treffer (hohe lokale Schwierigkeit) an den Master sendest.

Hast du dich für eine zu hohe Schwierigkeit entschieden, hast aber nicht genug Rechenleistung, dann kann es passieren dass du nicht genug Nachweise zusammen bekommst um deine Angabe über deine Rechenleistung zu belegen.

Hast du dich für eine zu niedrigere Schwierigkeit entschieden, so produzierst du viel zu viele Nachweise und belastest damit das Netzwerk des Pools übermäßig.

• Thread Starter Thread Starter
Danke, also besser zu niedrig ansetzen als zu hoch.

Steht doch im Threadtitel.
Über die Minimum Difficulty beim Bitcoin minen. Infos über Bitcoin, minen usw. findest du genügend bei Google. ;)

Zurück
Oben