[Wii] Warum keine SDHC?

hallohallo222

Neu angemeldet
Hallo Leute,

ich hab so eine sdhc:

Aber warum kann ich diese nicht zum modden verwenden für die Wii? Es gibt da doch Adapter. Firmware ist 4.3, falls notwendig.

mfg

Die Wii unterstützt SDHC erst nach einem Firmwareupdate. Aber genaueres kann ich dazu nicht sagen.

Manche gehen, manche nicht. Investier die 6€ und hol Dir eine 2GB bei Rossmann oder dm, jeweils die Eigenmarke.

• Thread Starter Thread Starter
Hm ok danke. Ich möchte es heute schon probieren :D.

2 Fragen:

1. Kann ich denn eine 512mb sd card auch verwenden? Ist eher eine ältere. Wie viel Speicherkapazität ist den notwendig? Auf diese Sd card kommt ja nur das neue OS rauf, richtig?

2. Wenn ich das mit der SDHC probiere kann ja nichts passieren, oder kann ich da irgendwas kaputt machen?

Oh, ich sehe gerad einige haben auch eine 64mb Karte genommen und beide hacks funktionieren. Was ist denn da der Nachteil? Längere Ladezeiten? Oder wie kann man diese sd cards unterscheiden?

Also ich hab jetzt alles nach Anleitung gemacht.

Nur wie funktioniert diese cfg usb loader? ich hab mir die iso von fifa13 auf nen usb stick getan, aber wie gehe ich da jetzt vor?

Zuletzt bearbeitet:
cfg usb loader erkennt iso nicht

Hallo,

Ich hab mir heute homebrew und alles installed. Ich hab in die wii ne dvd reingelegt und dann mit usb loader die dvd als iso gespeichert. Diese wurde dann in eigenes Verzeichnis gelegt. Aber ich HaB jetzt nur ne iso. In welches Verzeichnis muss ich diese kopieren dass ich auf der Wii mit USB loa der das game spielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Re: cfg usb loader erkennt iso nicht

theoretisch sollte sie auch direkt funktionieren, wenn er sie direkt mit der wii auf die platte gerippt hat.
ansonsten die iso, wie m3cheater sagt, auf den pc kopieren und mit dem wii backup manager zurück auf die platte, dann wird sie "gescrubbt" (also verkleinert, unnötige dateien entfernt) und ins richtige verzeichnis (den wbfs ordner) kopiert.

Am besten spielst Du Fifa13 nicht auf der Wii, das ist furchtbar. Ernsthaft.
Davon abgesehen haben wir hier, gerade in der Anfangszeit, fast nur Tutorials im Bereich. Und soviele Seiten sind es nicht. Schau doch mal durch, etwas Eigeninitiative hat noch keinem geschadet. Aber ich bin ja nicht so.

edit:

Fubar ist noch gar kein Ausdruck...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte es mit einer Verbatim 4 GB SDHC Karte auf Anhieb funktioniert.

Hab die Karte schon länger, aus unerklärlichen Gründen ist die nun Defekt, das typische 0 byte frei / 0 byte belegt.

Das mit den SDHC-Karten liegt an der libfat, die bei der libogc bzw. bei DevkitPPC benutzt wird. Diese hält sich nur an Standards, im Gegensatz zu vielen (vor allem SDHC-) Karten.

Zurück
Oben