warum AFD oder besser nicht?

Von gelogen habe ich wo genau was gesagt? Ist dein Argument, mir Worte in den Mund zu legen, die so nicht gefallen sind? Das ist einfach ein nichtssagendes und frei erfundenes Bild. Kannste über die Schlümpfe genauso gestalten. Was soll es also aussagen? Richtig. Nichts.

Ist das die linke Argumentationsschiene oder wie soll ich das verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Den Unterschied zwischen frei erfunden und gelogen musst du mir echt nochmal erklären. Aber was davon ist denn frei erfunden?

Ich versuche nicht, dir Worte in den Mund zu legen. Komm mal wieder runter.

Erklär du mir doch die Argumente, wenn du sie verteidigst. Was an dem Bildl entspricht denn Fakten? Und kannst du das belegen? Ich bin es nicht, der hier Schwachsinn in den Raum geworfen hat.

Frei erfunden?

• Dem Anstieg des Mindestlohns auf 12 Euro hat die AfD 2022 im Bundestag nicht zugestimmt, weil "die politische Anhebung des Mindestlohns den Markt außer Kraft setze" (Beschlussbegründung der AfD-Bundestagsfraktion).
  • In der Rentenfrage vertritt die Partei immer noch Positionen, nach denen nur neugeborene Kinder mit deutscher Staatsangehörigkeit von einem “Altersvorsorge-Fondssparplan” profitieren sollen.
  • Die AfD lehnt die Vermögenssteuer für Multimillionäre ab, will die Erbschaftssteuer auf riesige Vermögen gänzlich abschaffen und trat im Bundestag für die Abschaffung des Solidaritätszuschlags für die verbliebenen reichsten zehn Prozent der Bevölkerung ein.
  • Abschaffung der Erbschaftssteuer, der Schenkungssteuer und der Grundsteuer. Das Ergebnis: Dem Staat und vor allem den Ländern und Kommunen würden Einnahmen in dreistelliger Milliardenhöhe fehlen. Weniger Geld für Schulen, Kitas, Krankenhäuser und soziale Sicherung.
  • Die Pläne der Bundesregierung für ein Tariftreuegesetz auf Bundesebene hat sie strikt abgelehnt, weil sie darin eine unzumutbare bürokratische Belastung für Unternehmen sah. Im Landtag Baden-Württemberg hat die AfD einen Gesetzentwurf eingebracht, um das Landestariftreuegesetz abzuschaffen. Damit wollte sie die Pflicht, öffentliche Aufträge nur an tarifgebundene Unternehmen zu vergeben, wieder aufheben. Auch in Sachsen-Anhalt fordert die AfD-Fraktion, das Tariftreue- und Vergabegesetz “unverzüglich” abzuschaffen, um “bürokratischen Aufwand” zu vermeiden.

Die AfD hat damals gegen die Erhöhung des Mindestlohns auf 12€ gestimmt. Die Erhöhung auf 12,82€ haben sie auch hinterfragt.

Worauf das Argument mit den Renten genau abzielt, weiß ich nicht zu 100%, aber "flexibles Renteneintrittsalter" bedeutet im Grunde genommen nur, dass wir bald der Rente mit 70 entgegenstehen.

Wenn selbst die CDU sagt, dass die AfD die Reichen reicher machen möchte, dann weißt du, dass etwas gehörig schief läuft.

Daher nochmal meine Frage: Welcher der Punkte ist frei erfunden?

Es ging aber darum, solche Entscheidungen eben nicht der Politik zu überlassen. Irgendein Politker hat nicht zu entscheiden, was du verdienst. Und genau das wird mit einem Mindestlohn gefordert. So nach dem Motto "dann zahl ich dem Deppen eben nur 1 Euro, auch wenn siene Arbeit 2 Euro wert ist". Ich weiß nicht genau, aber habt ihr einen Hebel am Kopf, wo man denken und lesen ein und ausschalten kann?

1789232657170.webp

Was soll das sein? Kindergarten? Nach dieser lächerlichen Überschrift habe ich den Tab geschlossen.

Ja natürlich, genau darum geht es ihnen. Das war der Gedanke dahinter. Stimmt, es geht hierbei nur um das Wohl der Arbeiter. Weil wir in der Realität auch sehen, dass es nicht genau andersherum läuft.

Ach, und wer hat das zu verantworten, wenn die AFD doch noch gar nichts zu sagen hatte?

Für jemanden, der andere ständig als dumm bezeichnet, fällt es dir ziemlich schwer, eigenständig zu denken.

Bin jetzt aber fertig damit, den Troll zu füttern. Geht weiter eure Nazi-Freunde verteidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal aus einem Beitrag von 2025
Es ist nicht meine Idee Afd - wähler als Protestwähler zu bezeichnen. Ich bezeichne sie auch nicht als Nazis, aber als das was sie sind. Nämlich Wähler, die wissentlich eine Partei, die frauenfeindlich, klimaschutzfeindlich, homophob und rechtsextrem ist, unterstützen und dafür bekommen sie meine ganze Verachtung.

Was ich recht "lustig" finde, wenn ich gegen diese Partei bin, bin ich eine linke Zecke oder linksgrün versifft. Tatsächlich habe ich mich immer eher für Person mit gesundem Menschenverstand gehalten.

Zurück
Oben