• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

War jemand schon in Kopenhagen?

Ololoiber

gesperrt

Registriert
12 März 2015
Beiträge
23
Laut Google sieht die Stadt ja wirklich schön aus, aber wie ist das mit Grünflächen, Preise, Nettigkeit dort? :)
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
google.de - Suchergebnis Nr 1 für copenhagen prices
priceoftravel.com schrieb:
Copenhagen is a beautiful city and a notoriously good-looking population, but unless you are coming from Sweden, it’s also very expensive. Hotels are of pricey even during the off season, and are worse during the peak summer months. There are a few hostels, including four run by the government’s Danhostel program, and they can give your budget a break as long as you don’t expect much fun at the same time.

Most of the attractions are also shockingly expensive, so it’s good that strolling around the beautiful neighborhoods and the long Stroget shopping street are free. There are other free things to do, thankfully.

Food and drinks are also quite expensive, with a cheap meal in a restaurant nearly impossible to find. Self-catering by going to a supermarket can help keep costs down if that’s important. Beer in Copenhagen is quite expensive as well, and wine and spirits are even worse. Again, self-catering for the early part of the evening can really help.

- Source: priceoftravel.com


Alternativ könntest du auch Wikipedia nutzen:
  1. Die dänische Hauptstadt gehört zu den bedeutendsten Metropolen Nordeuropas, ist ein beliebtes Reiseziel und Hafenstadt.
  2. Laut der Forbes-Liste der World's Most Expensive Cities To Live von 2009 gilt Kopenhagen als eine der teuersten Städte der Welt.
  3. In der Innenstadt Kopenhagens liegen einige gestaltete Grünflächen, die neben den Wasserstraßen die Atmosphäre der Stadt maßgeblich mitprägen:
    • „Die Seen/Søerne“, eine große, nicht sehr tiefe Wasserfläche, die aus fünf Teilstücken besteht. An den Seen wird gejoggt, flaniert und entspannt.
    • „Østre Anlæg“, ein Park im englischen Stil, an dessen Rand das staatliche Kunstmuseum liegt.
    • „Der Garten des Königs/Kongens Have/Rosenborg Have“, ein kleiner Park mitten in der Stadt, in dem sich die Jugend am Wochenende zum Vorglühen trifft.
    • „Botanischer Garten/Botanisk Have“ (mit Freigelände und Gewächshäusern).
    • „Ørsted Parken“, ein kleiner im englischen Stil angelegter Park mit kleinem See und einer Brücke darüber.
    • „Fælled Parken“, ein großer Park, der von den Kopenhagenern als Freizeitanlage genutzt wird.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Wir hatten mal vor ein paar Jahren über Groupon zwei Übernachtungen im Generator Hostel gebucht.

Grünflächen:
Gibt's so einige Parks dort. Wir sind damals einfach mit 'ner Karte durch die Stadt gelaufen. Da gibt's so viele schöne Ecken zu entdecken. Wir haben damals auch so eine typische Touri-Boot-Kanalrundfahrt gemacht. Lohnt sich vor allem auch, weil man sich auch einfach mal hinsetzen kann.

Preise:
Utopisch teuer, wenn du z.B. irgendwelche Klamotten kaufen willst. Beim Essen ist es natürlich noch ein Stück teuerer als Deutschland. Aber du kannst auch bezahlbare Sachen finden. Ich wollte unbedingt mal rausfinden, was das Besondere an Smørrebrød ist und hab das für ca. 15€ gegessen. Naja, es war halt ein Butterbrot mit ein paar Zutaten dazu. Aber Pizza haben wir für ca. 10-15€ auch irgendwo gefunden, wenn ich mich recht erinnere. Das erste Hindernis dürfte aber schon mal darin bestehen, eine bezahlbare Unterkunft zu finden.

Nettigkeit:
Wir haben uns dort wohl gefühlt.
 

Levisca

gesperrt

Registriert
14 Apr. 2015
Beiträge
81
Etwas OT: dass uns Dänemark so teuer vorkommt liegt daran, dass es uns beim Einkommen weit abgehängt hat.

Was sollte man sonst noch gesehen haben: Tivoli, Kopenhagens Prater
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Ich war im Januar beruflich da - 2 Tage. Ist schon echt teuer, sowohl die Hotels, als auch Taxen und Essen. Tausch auf jeden fall hier dein Geld um, nicht da - die Gebühren sind astronomisch...
Zur Stadt kann ich leider wenig sagen, hatte viele Termine kreuz und quer durch die Stadt. Fand das aus dem Taxi heraus nicht wirklich spektakulär.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Anfang der 90er war ich übers WE oft in Kopenhagen, weil die Freudin dort ein Jahr gearbeitet hat. Zur Stadt kann ich kaum etwas sagen, wir waren sehr verliebt... :o
Die Tapeten in ihrem kleinen Appartment waren allerdings geschmacklos. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
He, old Boy. Deine sexuellen Erlebnisse gehören ins Fifo. Oder vielleicht sogar in den Kummerkasten :D

BTT, bitte!
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Chegwidden: Du denkst an Sex, wenn die Tapeten siehst? :D

Kummerkasten wäre allerdings passend, die damalige Freundin schaut uns vom Himmel zu.

Die neuen Threads des TS kommen mir leicht "Piff"ig vor. Erst die Accounts sortieren, dann reden wir ernsthaft weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

lennStraf

Neu angemeldet

Registriert
9 Juni 2015
Beiträge
4
Also ich war schon mehrmals in Kopenhagen und kann aus Erfahrung sagen, dass es dort wirklich sehr grün ist.
Empfehlenswert sind dort auch die Ferienhäuser dort, die liegen meist inmitten grüner Landschaften und laden zu entspanntem Verweilen ein. Als Tip eignet sich hier der Anbieter www.ferienhaus-urlaub-danemark.de/, dort waren wir im Januar diesen Jahres und konnten uns von den Weihnachtstagen erholen.
Preismäßig auch sehr gut und teilweise liegen die Häuschen nur einen Katzensprung von Kopenhagen entfernt ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Der/die TS fragt nach Kopenhagen an sich, nicht nach Ferienhäusern in der Umgebung.
Ich lasse es so mal stehen, hoffe aber, dass der/die TS sich vielleicht auch mal wieder um den Thread kümmert.
 

HerrFugbaum

Neu angemeldet

Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
49
Ich war vor 2 Wochen übers Wochenende mit der Freundin dort - alles recht teuer und Taschenrechner-App (Kurs 7,5 DKK = 1€ )

Das Zentrum sollte man, wenn man gut und günstig essen möchte, eher meiden. Das Teuerste essen ist das Lokale, vor allem wegen den Touris.
Nörrebrö ist ein schönes Viertel. Freistaat Christiania muss natürlich auch sein.
Vestebrö ist auch preislich OK.

Empfehlungen:
- Café Retro oder Café Collective in der jaeggersbroggade
- Blagardsgade und Fjaelldvej - in den beiden Strassen treibt sich oft die lokale Bevölkerung rum, viele kleine nette Läden
- Mal mit einem Schiffstaxi fahren - es gibt eine gelbe Fähre, mit der man fahren kann sofern man ein Busticket besitzt.
- Idealerweise ein Fahrrad mieten - 50 DKK für 24 Stunden
 
Oben