Wann werden Google Kontakte aktualisiert?

Steev

(ツ)
Aus den Kontakten die ich auf meinem Smartphone habe mache ich immer ein "Google-Kontakt" sodass sie dann auch bei GMail auf dem Desktop-PC auftauchen sollen. Allerdings wann geschieht das aktualisieren von Google Kontakte auf dem Desktop-PC. Ich habe ein Kontakt auf dem Handy angelegt, Google Kontakt gewählt, das war vor 2 Tagen, doch im Browser meines Netbook taucht es nicht auf?

In den Einstellungen vom Handy kannst du unter den Konten die Google Daten synchronisieren lassen. Du kannst es von Hand anstossen und auch sehen, wann welche Daten zuletzt synchronisiert wurden.

• Thread Starter Thread Starter
tja scheint nich zu gehen, ich sehe da die letzte aktualisierung und die liegt schon lange zurück, dahet ist mir das jetzt klar, abet manuell aktual. kann ich nicht

Die Menü-Taste bzw. oben rechts auf die drei Punkte drücken und "Jetzt synchronisieren" auswählen.

das ist nichts mit 3 Punkten, ich schicke nachher mal ein screenshot, kann allerdings grade am handy meine email nicht wegeditieren, menue taste kommt nichts. lg l40 handy android 4.4.2
Edit:
Erstes Menü

Zweites Menü

Drittes Menü

seh da nix

Zuletzt bearbeitet:
Klick mal auf dieses blaue Symbol mit den Pfeilen, oder nimm den Haken raus und wieder rein.
Eigentlich sollte die Aktualisierung damit angestoßen werden.

auf das Blaue Symbol kann ich so explizit nicht drücken, drücke ich geht das Häkchen raus, mache ich das Häkchen wieder rein geht nur die Automatische Aktualisierung an und die ist bspw bei "Kontakte" 23.08.2016. Meh
Sprich es ist eine Schaltfläche, das blaue Symbol und das Häkchen, nur das blaue Symbol drücken geht nicht

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem alten S3 - hat einfach ums verrecken keine Whatsapp-Nachrichten regelmäßig synchronisiert. Habe auch mit den Konten und der Synchronisation herum gespielt, hat alles nichts gebracht und ich hab am Ende das Handy zurückgesetzt bzw. gerootet. Danach gings dann wieder. Evtl bei dir ein ähnliches Problem.

das ändert wohl aber nichts daran das scheinbar eine manuelle Synchro nicht funktioniert

Ist bei dir zufällig in den Datenverbindungseinstellungen der Punkt "Hintergrunddaten beschränken" aktiviert? Falls ja, nimm das mal raus.

sagst du mir mal eben wo ich das finde?

Edit: Ok, mein Fehler, "jetzt synchron." gibt es mit Druck auf die Menü-Taste, allerdings tut sich da trotzdem nichts

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben