• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Wärst du ein guter Diktator?

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Die Bundesrepublik Deutschland, in nicht allzu ferner Zukunft. Überwachung, Überalterung, Schulden, Armut, Eurokrise – die Liste der Probleme ist unendlich. Die Politik ist Merkel-weichgespült, die Bürger weitgehend politikverdrossen. Es ist ein Land am Abgrund. Marode und morsch. Ein guter Tag, um eine kleine Diktatur zu errichten, findest Du nicht auch?

Durch ein kluges und hinterhältiges Ränkespiel ist es Dir gelungen, Dich an die Macht zu putschen. Du hast Angela Merkel in Ketten gelegt, Peer Steinbrück zum Hofnarr befördert und Claudia Roth ins Altersheim gesteckt. Die Menschen feiern Dich, weil endlich mal wieder jemand die Ärmel hochkrempelt. Bushido bezeichnet Dich sogar als "fetten Banger"! Jetzt gilt es, die richtigen Weichen zu stellen und Deine Macht zu festigen.

Bist Du bereit? Finde heraus, ob Du das Zeug zu einem guten Diktator hast!

DIKTATORCHECK

Du als Diktator:
Talent: Gar nicht
Deine Amtszeit: 2 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Nationalistisch
So verlief Deine Diktatur:

Nach Deiner Machtergreifung hast Du einen totalitären Staat aufgebaut, der manch einen historischen Vergleich nicht zu scheuen braucht. Dummerweise haben die Menschen dieses Mal schon früh begonnen, einen effektiven und friedlichen Widerstand gegen Dich zu organisieren. Dienst nach Vorschrift, Arbeitsverweigerung und despektierliche Videos auf YouTube haben Deine Autorität solange untergraben, bis Du am Ende freiwillig die Segel gestrichen hast. Als Gegenzug gestand man Dir Straffreiheit zu und Du arbeitest jetzt als kleiner Standesbeamter im schwäbischen Rottweil.

Job-Alternativen: Kartoffelzüchter, Laborratte
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Witzig... :D

Und scheinbar bin ich ja gut geeignet!
Aber gleich ganz Deutschland? Ich glaub, ich fange erst mal mit dem Board hier an... :D

Zwischenablage01.jpg
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Duketator.JPG

Bock zu fusionieren Mad? :D
Ich bin der Paypal Betrüger, und Du übernimmst das mit der Versicherungsmathematik...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
20 Jahre???

Wir könnten ein Triple-Triumvirat machen... :D
Kathi macht dann das Marketing...

Die Welt wird uns gehören! :D
 

kathi

glühs Herrin

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
3.635
Japp Mad, hört sich Teuflisch gut an. :D

Dann musst du aber dein Amt als Pfaffe abgeben. :)
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Talent: Talentfrei, aber stets bemüht
Deine Amtszeit: 3 Jahre
Führungsstil: Tyrannisch
Ideologie: Faschistoid

So verlief Deine Diktatur:
Nach Deiner Machtergreifung hast Du einen totalitären Staat aufgebaut, der manch einen historischen Vergleich nicht zu scheuen braucht. Dummerweise haben die Menschen dieses Mal schon früh begonnen, einen effektiven und friedlichen Widerstand gegen Dich zu organisieren. Dienst nach Vorschrift, Arbeitsverweigerung und despektierliche Videos auf YouTube haben Deine Autorität solange untergraben, bis Du am Ende freiwillig die Segel gestrichen hast. Als Gegenzug gestand man Dir Straffreiheit zu und Du arbeitest jetzt als kleiner Standesbeamter im schwäbischen Rottweil.

Job-Alternativen: Ringrichter, Brandstifter


Fazit: Ich bin echt erbärmlich und sollte mir einen anderen Job suchen
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Ich muss BÖSER werden! :D
Mit meinen 2 Jahren Amtszeit kacke ich ja voll ab gegen euch.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 20 Jahre
Führungsstil: Tyrannisch
Ideologie: Patriotisch-Bürgerlich

So verlief Deine Diktatur:
Eine starke und lange Amtszeit hast Du hinter Dir. Und Du hast Deutschland wieder Anstand und Moral zurückgebracht! All jene, die nicht Deine Ansicht von Demokratie und Meinungsfreiheit teilten, landeten ruckzuck in Arbeitskolonnen. Am Ende Deiner Amtszeit hast Du Dich in Deinen Schrebergarten zurückgezogen und züchtest Tulpen.

Job-Alternativen: Mafiaboss, Söldner


Kann ich mit zufrieden sein.
 

Soundso

Arstotzka Arskickers

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
103
Talent: Ausbaufähig, aber vorhanden
Deine Amtszeit: 7 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Sozialistisch

So verlief Deine Diktatur:

Du hast dem Sozialismus ein neues Gesicht gegeben. Dein Gesicht! Die Menschen lieben Dich, international wirst Du von Linken bewundert. Klar, hier und da hast Du auch mal den einen oder anderen politischen Gegner verschwinden lassen. Im Großen und Ganzen aber ist Deine Herrschaft erstaunlich liberal verlaufen. Zu liberal: Am Ende haben sich Angehörige der ehemaligen Oberschicht gegen Dich verschworen und landesweite Streiks angezettelt. Nach Deiner Absetzung durch das Volk konntest Du aber noch nach Venezuela fliehen. Dort gibst Du jetzt reichen, weißen Touristen Unterricht im Limbo-Tanz.

Job-Alternativen: Apotheker, Nerd
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich bin ja dafür, dass das alle Mods auch mal wahrheitsgetreu ausfüllen... :D


EDIT: Das war ja klar, Loki... :p


Noch'n Edit: Erstaunliche Parallelen... :D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Na, wegen "Anstand und Moral"... :D

Wärst du wohl so nett und schickst den Link mal allen Mods mit der Bitte, ihre Ergebnisse hier gesammelt zu posten?

Nicht nur ich wäre dir und dem Rest der Bande dafür sehr verbunden! :beer:
 
Oben