VPN Vergleich - benötige Unterstützung

Hier ein ähnlicher Vergleich von Torrentfreak:
Vielleicht ist da ja noch etwas Brauchbares für dich dabei.

@TS
Bleib doch bitte beim Thema. Ich hab deinen letzten Beitrag mal in ein neues Thema in die Hardware-Kaufberatung verschoben, weil Druckerpatronen haben mit Sicherheit gar nichts zu tun.

• Thread Starter Thread Starter
Ähh ups das war auch das falsche Thema, hast natürlich absolut recht, sorry.

Wer diesen Dienst nutzt, sollte sich im Klaren sein, dass sie entgegen ihren Versprechungen Logs anfertigen und diese auch an Behörden weiter geben.

A Massachusetts man was arrested late last week on suspicion of conducting a cyberstalking campaign against a female former roommate, her friends, and family.
Court documents reveal that logs, obtained by the FBI from privacy service PureVPN, helped the prosecution. Until now, PureVPN had always maintained it carried no logs - almost.

Ne die hatten das in den PP stehen, war auch so schon in meiner Liste :)

Hast du dafür auch eine Quelle?
Torrentfreak vermeldet nämlich Gegenteiliges.

Zitat Torrentfreak:
However, if one drills down into the PureVPN privacy policy proper, one sees the following:

Our servers automatically record the time at which you connect to any of our servers. From here on forward, we do not keep any records of anything that could associate any specific activity to a specific user. The time when a successful connection is made with our servers is counted as a ‘connection’ and the total bandwidth used during this connection is called ‘bandwidth’. Connection and bandwidth are kept in record to maintain the quality of our service. This helps us understand the flow of traffic to specific servers so we could optimize them better.

Das hatte ich damals zum Anlass genommen den Provider als logger zu markieren. Genau diesen Ausschnitt hatte ich als Kommentar in meine Liste damals eingefügt.

Es macht qualitativ einen riesigen Unterschied, ob ein Betreiber angibt, nur die Zeit der Einwahl zu speichern, oder ob dieser die IP speichert.

Genau diese IP Speicherung aber wurde verneint. Siehe...
From here on forward, we do not keep any records of anything that could associate any specific activity to a specific user.
Das wurde jedoch nun als Lüge entlarvt.

From here on forward,
Naja die schreiben nicht das sie die IP speichern das muss man wohl zwischen den Zeilen lesen. Aber wenn die speichern wann auf welchem Server welche Verbindung beginnt und wann sie aufhört damit kann man doch ganz gut sachen zuordnen.
In dem aktuellen Fall: Der Typ logt sich zb auf FB ein um 13:00 Uhr mit einer IP die auf einen der PureVPN Server zeigt. Dann gleicht man halt ab wer in der Zeit verbunden war. Da hat man dann sagen wir 50 User. Am nächsten Tag das gleiche Spiel wieder bis man nur noch einen User hat der in Frage kommt.

Naja die schreiben nicht das sie die IP speichern das muss man wohl zwischen den Zeilen lesen.
Es gibt nun keine Spekulation mehr, denn genau das ist nun eindeutig geklärt worden. Genau das wollte ich hier publik machen.

EDIT:
Möchte hiermit auch ein Danke an usefulvid richten, der für eine Verlosung, Zugänge zu Premium.to zur Verfügung stellt.
https://ngb.to/threads/31215-Traffic-Gefahr

Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig noch jemand einen Tipp wo ich einen Dienst finde der dedicated IPs anbietet? Da die BBC ja inzwischen auch massiv sperrt un das eigentlich mein Hauptnutzen ist, würde ich zu purevpn tendieren, die sowas anbieten. Aber die loggen ja scheinbar und sowas will ich dann nicht unterstützen.

Torguard fällt mir spontan ein. Der Code "TGLifetime50" funktioniert sogar noch.

Zurück
Oben