• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

VPN Verbindung - Windows 7

Süzeri

Hihihi

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
218
Ort
Auf der linken Straßenseite, wenn du von rechts ko
Hallo zusammen,

habe ein voll blödes Problem mit meiner VPN Verbindung. Hab schon gegoogelt, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Also folgendes:

Meine VPN Verbingung arbeitet an manchen Tagen einwandfrei, aber an anderen (manchmal über Stunden, manchmal Tage) bekomme ich folgende
Meldung:

Verbindung getrennt

Fehler 619: Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellt werden, sodass der für diese Verbindung verwendete Port geschlossen wurde.

blablabla
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Welches Programm setzt du ein? Welchen Server? Welches Betriebssystem?

Schau bei dem Programm, welches du nutzt (Cisco, OpenVPN, Boardmittel des OS, irgendein Client für einen bestimmten Anbieter...), was die Fehlernummer bedeutet.
Dann solltest du sehen, ob das Programm den Fehler verursacht oder der Fehler irgendwo an deiner Internetverbindung/ deinem Computer liegt oder eben bei dem VPN-Anbieter.

Ohne nähere Infos kann man genau nichts dazu sagen.
 

Süzeri

Hihihi

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
218
Ort
Auf der linken Straßenseite, wenn du von rechts ko
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
So ist schon lang her, aber funktioniert immer noch nicht.

Ich benutze Windows 7 64bit.

Habe jetzt im letzten halben Jahr auch sehr viel versucht und weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass es sich um eine Einstellung oder ähnliches im Win 7 handeln muss.
Ich habe nämlich noch so einen alten XP Rechner hier rumstehen, und von dem aus funktioniert die Verbindung immer.

Habe auch schon das Internetprotokoll dem vom alten XP Rechner angeblichen (also TCP/IPv6 rausgenommen), hat aber nichts geholfen.

Hat irgendwer noch eine Idee?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.758
Ort
in der Zukunft
Nach wie vor ist VPN keine Erklärung was du wirklich installiert hast...
Was ist das für ein VPN-client und was für ein VPN-Server???
Welches Protokoll wird verwendet insofern mehrere zur Auswahl stehen sollten?
 

Süzeri

Hihihi

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
218
Ort
Auf der linken Straßenseite, wenn du von rechts ko
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Des weiß ich doch nicht. Das hat so eine Computer-Firma gemacht.
Und die sagen, dass das funktioniert.
Stimmt auch. Mein alter XP Rechner macht die Verbindung immer. Meinem Kollegen sein Mac auch.
Nur mein Win 7 Rechner eben nicht. Der macht es zwei Wochen immer und dann mal zwei Wochen
gar nicht (nur so als Beispiel). Also denk ich es muss an den Einstellungen des Win 7 liegen. Sonst
würde ja mein XP Rechner die gleichen Zicken machen, oder?
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
was zur Hölle?

Von wo nach wo geht denn deine VPN Verbindung. Welchen client (Programm) verwendest du um das Programm auszuführen. Machst du das über die Netzwerk Einstellungen? Pptp? Openvpn? Drittanbieter?

Jungs holt die Glaskugel raus hier wird sie gebraucht.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Wenn du nicht weißt, welches Programm du installiert hast, dann muss ich dir endweder Dummheit oder Trolling diagnostizieren.
Das Tool wird wohl einen Namen haben. Dass es von irgendeiner "Computerfirma" gemacht wurde, ist selbstverständlich. Würde mich auch stark wundern, wenn es von einem Philosophen und Hobbygärtner geschrieben wurde. :rolleyes: :unknown:
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Süzeri: Ein paar mehr Infos wären wirklich hilfreich. Ein lapidares "Geht nicht" hilft hier nicht weiter.

Nutzt du ein spezielles Programm um dich einzuwählen? Oder bist du von vornherein über den VPN-Dienst verbunden?
Welchen VPN-Dienst nutzt du überhaupt?

Wenn du wirklich nichts genaueres weißt, solltest du vielleicht lieber zu dem hingehen, der dir das eingerichtet hat. Denn Hellsehen kann hier leider keiner (falls doch: Lottozahlen für Samstag per PN an mich :)).

@accC: Darf ich dich an das "höflich und sachlich" erinnern?
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Entweder will er Hilfe, dann wird er ja wohl den Namen der Software herausfinden können.
Mir ist kein Betriebssystem bekannt, das gänzlich ohne Dateinamen auskommt. Wenigstens ein "VPNClient.exe" müsste ja angegeben sein.

Und "so eine Computer-Firma" kann ja auch nicht sein. Oder soll das Unternehmen "so eine Computer-Firma" heißen?
Das Unternehmen wird ja wohl einen Namen haben.

Wenn er keine Informationen geben will muss ich von Trolling ausgehen..
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wenn die interne VPN-Verbindung von Win7 genutzt wurde, braucht keine exe angeklickt zu werden. Dann reicht maximal ein Klick auf [kw]Verbinde mit[/kw] -> [kw]VPN-Dienst[/kw], aber auch dann müsste man für den Fall den Vorgang beschreiben können, was man anklickt, um sich zu verbinden. Außer natürlich, die Verbindung stellt sich automatisch her.

Deswegen muss man aber nicht gleich beleidigend werden. Bitte denk daran.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Im ersten Post hier habe ich bereits nach konkreten Infos gefragt und trotzdem danach kam nur Mist vom TS.
Dass er vielleicht anfangs keine konkreten Infos mitliefert oder nach meiner ersten Antwort nachfragt, wie er an die Infos kommt, ist ja in Ordnung, das könnte ich verstehen. Aber stattdessen nur Mist zu schreiben, da bleiben nur die Möglichkeiten 'dämlich' oder 'trolling'.
Wenn jemand ernsthaft Hilfe erwartet, dann gibt er sich auch Mühe und schreibt nicht solche inhaltslosen Phrasen wie "so eine Computer-Firma".
Das muss doch jedem noch so Ahnungslosen einleuchten, dass das weder eine Antwort ist, noch dass man darauf hin vernünftigen Support erwarten kann.

Ich schreibe ja auch nicht im "Auto- und Motorräder" - Bereich "mein Auto geht nicht mehr, da leuchtet sowas" und wenn dann eine nachfrage kommt "Ja, ich weiß doch nicht, von wem das Auto ist, halt so ein Automobilhersteller halt" ...
 

Süzeri

Hihihi

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
218
Ort
Auf der linken Straßenseite, wenn du von rechts ko
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
@Hezu: Ich wähle mich tatsächlich nur mit "Verbinden mit" ein. Dann wird ein Benutzername und ein Passwort abgefragt und dann über eine IP die Verbindung hergestellt. Alles Windows intern. Ich habe kein zusätzliches Programm installiert. Der Tunnel läuft laut Auskunft über Dyndns.org. Dann, wenn die Verbindung steht, wähle ich mich mit einer Remotdesktopverbindung ein um die Software im 20 km entfernten Ort zu nutzen.

Auf meinem alten XP Rechner, auf dem ich die Verbindung komplett genau so herstelle, klappt die Verbindung immer. Nur bei meinem Win 7 Rechner geht es halt ab und an nicht. Habe jetzt noch einen Win 8 Rechner ausprobiert und da funktioniert es überhaupt nicht. Ich dachte, da gibt es ein Häkchen und schon funzt es.

Ich wollte hier keine Unruhe reinbringen. Ich weiß einfach nicht mehr.

Aber ist auch egal. Es funktioniert ja oft. Muss ich halt mit leben.

@accC: Es ist die Firma Meyer. Aber ich glaube das hilft dir auch nicht weiter. Und wenn an einem Auto ein Licht brennt, dann frage ich erst mal wo. In der Tachoanzeige? Wenn ja: ist es orange oder rot? Bei rot bitte nicht mehr weiterfahren sonst ist der Motor hin. Das ist dann einfach die Motorkontrollleuchte. Ist doch gut. Nicht jeder kennt sich überall gleich gut aus. Und nachfragen kann man. Aber bitte immer davon ausgehen, dass der Gegenüber wirklich keine Ahnung hat. Und wenn mal Probleme mit deinem Fahrzeug hast. Frag einfach, da kenn ich mich aus. :T
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.758
Ort
in der Zukunft
@Süzeri du hast das mit dem Auto schon schön beschrieben... deine Antwort war aber etwa so "bei mir brennt ne birne" > wo? "na im Auto" > ja und wo da "ja vorne" ...
Auch wenn man sich nicht auskennt gibt man doch zumindest dann an was für ein Bild auf der Lampe ist oder eben die Farbe wie du schon sagtest.
;D

Aber ist ja halb so schlimm... hm wenn es mal wieder nicht geht - dann probier bitte mal folgendes:
auf deiner Tastatur die windowslogo-taste + r drücken
und dann in das Fenster das kommt:

ipconfig /flushdns

eingeben und ok drücken.

Dann noch mal probieren die Verbindung herzustellen.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Der Tunnel läuft laut Auskunft über Dyndns.org.
Wenn ich das richtig sehe, stellst du direkt eine VPN Verbindung mit dem zweiten Standort her, zumindest schaut das so aus.

Auf meinem alten XP Rechner, auf dem ich die Verbindung komplett genau so herstelle, klappt die Verbindung immer. Nur bei meinem Win 7 Rechner geht es halt ab und an nicht. Habe jetzt noch einen Win 8 Rechner ausprobiert und da funktioniert es überhaupt nicht. Ich dachte, da gibt es ein Häkchen und schon funzt es.
Kannst du die Konfiguration deines VPNs hier posten? (Bitte keine Zugangsdaten!)

@accC: Es ist die Firma Meyer. Aber ich glaube das hilft dir auch nicht weiter.
Ja doch klar, es gibt ja auch nur exakt eine einzige Firma Meyer weltweit. Jetzt ist alles klar.
Wenn die Firma nicht grade Apple oder Microsoft heißt, solltest du schon mehr als den Namen angeben.
Das sollte dir doch selbst ohne technischen Verstand klar sein, oder? Genau das ist der Punkt, der mich so aufregt. Du erwartest Hilfe, gibst keine Informationen und statt dann für 2ct zu denken, wird eine Aussage gemacht, die 0 Informationsgehalt trägt. "So eine Firma", "die Firma Meyer". Wie gesagt, da gibts 100%ig nur exakt eine einzige. Wenn du mir jetzt noch sagst, dass der Inhaber Meyer mit Nachnamen heißt, dann herzlichen Glückwunsch..

Und wenn an einem Auto ein Licht brennt, dann frage ich erst mal wo. In der Tachoanzeige? Wenn ja: ist es orange oder rot? Bei rot bitte nicht mehr weiterfahren sonst ist der Motor hin. Das ist dann einfach die Motorkontrollleuchte. Ist doch gut. Nicht jeder kennt sich überall gleich gut aus. Und nachfragen kann man. Aber bitte immer davon ausgehen, dass der Gegenüber wirklich keine Ahnung hat. Und wenn mal Probleme mit deinem Fahrzeug hast. Frag einfach, da kenn ich mich aus. :T

accC schrieb:
Welches Programm setzt du ein? Welchen Server? Welches Betriebssystem?
drfuture schrieb:
Nach wie vor ist VPN keine Erklärung was du wirklich installiert hast...
Was ist das für ein VPN-client und was für ein VPN-Server???
Welches Protokoll wird verwendet insofern mehrere zur Auswahl stehen sollten?
Sp1xx schrieb:
Von wo nach wo geht denn deine VPN Verbindung. Welchen client (Programm) verwendest du um das Programm auszuführen. Machst du das über die Netzwerk Einstellungen? Pptp? Openvpn? Drittanbieter?
Fällt dir etwas auf? Falls nein, weise ich noch mal auf den Post von drfuture hin:

@Süzeri du hast das mit dem Auto schon schön beschrieben... deine Antwort war aber etwa so "bei mir brennt ne birne" > wo? "na im Auto" > ja und wo da "ja vorne" ...
Auch wenn man sich nicht auskennt gibt man doch zumindest dann an was für ein Bild auf der Lampe ist oder eben die Farbe wie du schon sagtest.
;D


Ausgehend von der Fehlermeldung hättest du allerdings durchaus etwas über google finden müssen (Suchbegriff: vpn Fehler 619)
klick
klick
wenn du noch Microsoft dazu geschrieben hättest: klick


Wenn du dir den VPN von der einzigen Firma Meyer (weltweit) hast einrichten lassen, dann müsstest du dort eigentlich nur nach der korrekten Konfiguration deines Clients nachfragen. Schätzungsweise ist der Client unter Windows 7 lediglich falsch konfiguriert.
 
Oben