• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] VPN Spiele

thecakeisalie

Neu angemeldet

Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
15
Ich wollte mir heute einen vergünstigten Steam Key online kaufen. Im Titel des Keys steht aber RU VPN. Dass RU für Russland steht is mir noch klar und ich glaube VPN ist virtual private network. Bedeutet das den das ich mit dem Key gewisse Einschränkungen habe?
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Das bedeutet, dass sich der Key nur in Russland (und ggf. spielen) (bzw. mit einer russischen IP) aktivieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

thecakeisalie

Neu angemeldet

Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
muss ich dafür einen neuen Steam Account erstellen oder kann ich auch einfach nur die IP faken und dann auf meinen Account laden???
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Laut dem was ich so gelesen habe, nimmt das Steam nicht mehr leicht auf und sperrt gerne mal ganze Accounts. Ob es tatsächlich ist, kann ich nicht sagen. Mir wärs das nicht wert.
 

thecakeisalie

Neu angemeldet

Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Kanns da Probleme geben wenn man einfach nen neuen Account macht?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Du kannst soviele Accounts machen wie du möchtest.
 

thecakeisalie

Neu angemeldet

Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
ich mein wenn ich die IP fake und dann nen account mache um den Key einzulösen
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Laut dem was ich so gelesen habe, nimmt das Steam nicht mehr leicht auf und sperrt gerne mal ganze Accounts. Ob es tatsächlich ist, kann ich nicht sagen. Mir wärs das nicht wert.

Nicht so schwer, oder? Gesperrter Account - Spiel weg - Geld weg.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
^ so wie es da oben steht.
Schwer ist es nicht "deine IP zu faken". Kriegt das Steam jedoch mit (und das werden sie), können sie deinen Account sperren. Wenn der dann nicht wieder von denen entsperrt wird, sind all deine Spiele weg (nicht nur das zuletzt aktivierte).
Kommt halt drauf an, ob es dir 20 EUR wert ist, die du dir einsparst, wenn du am Ende einen 150EUR Account "vergeudest". (Falls du überhaupt so viel da rein gesteckt hast).

Ich kann nur sagen, dass ich das auch mal gemacht habe, und dies nun nicht mehr mache, da mein Account einmal deswegen gesperrt, glücklicherweise aber auch wieder entsperrt wurde. Also habe ich damit nichts mehr am Hut. :)

Gruß
 

thecakeisalie

Neu angemeldet

Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
OK Meine Idee nochmal in 3 Schritten:
1. IP faken (eine russische IP verwenden)
2. Account erstellen (mit gefälschter IP)
3. Key kaufen und einlösen auf dem neuen Konto
Besteht da ein Problem solange ich ständig die IP wieder auf russich stelle sobald ich das Spiel spielen will, weil sonst befinden sich dann ja keine Spiele auf dem neuen Account?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
So langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob du es Ernst meinst.

Lies die Antworten oben nochmal. Dort stehen deine Antworten.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Genau so wirds gemacht @thecakeisalie.
Pass nur auf das du du dich nicht ausversehen in deinen richtigen Account einloggst. ;)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Oder kurz:
Lass es sein und saugs dir als Warez, billiger, sicherer und einfacher als mit solchen Ländersperren zu kämpfen.

Steam war seit langem der einzige Grund mal wieder PC Spiele wirklich zu kaufen, aber für Cut Scheiße und DRM Gängelung geb ich kein Geld aus.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Aktivieren kann man seine Spiele ohne Probleme, habe ich z.B. auch bei Stick of Truth getan. Da gab es keinen Ban whatsoever, was Steam allerdings eher ahnden würde sind Einkäufe in anderen Ländern bzw. Steamstores da Du dann halt z.B. Geld sparst usw als im eigenen Steamstore bzw. dem für deinem Land vorgesehenem.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Also wenn du nen Key aktivierst über VPN der nicht für deine Region ist gibt das normal keine Probleme. Problematisch ist eben eher der Kauf über Steam mit VPN.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@keksautomat:

Wenn dein Acc dafür gesperrt worden wäre dann wäre er auch nicht mehr freigegeben worden. Sicher dass es dafür keine anderen Gründe gab wie z.B. merkwürdiger Login da Steamguard aktiviert war?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das ist oft genug genau so nachzulesen. Es verstößt nunmal gegen die AGB.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
@keksautomat:

Wenn dein Acc dafür gesperrt worden wäre dann wäre er auch nicht mehr freigegeben worden. Sicher dass es dafür keine anderen Gründe gab wie z.B. merkwürdiger Login da Steamguard aktiviert war?
Siehe:
Anhang anzeigen 17881

Hier ein Screenshot des Gespräches. Musste eigentlich nur einen Kaufbeweis eines vorheriggekauftes Spiel vorweisen. (Sie gingen wohl davon aus, dass ich gehackt wurde - (weil andere IP aufeinmal?!) - dann frage ich mich aber, warum sie mich nicht darauf hingewiesen haben, sondern direkt gesperrt haben. UND wieder entsperrt haben. Egal. Ich will es nicht noch einmal durchleben. Da sind einige 100 EUR auf dem Account. :D
Wobei ich sagen muss: sieht für mich auch nicht so aus, als ob da der Grund der Sperrung die VPN-Nutzung zur Key-Aktivierung war. Jedenfalls hat es Steam nicht so gesehen.

Zumindest von Leuten die im Steam-Shop über VPN eingekauft haben (um Geld zu sparen) gibt es bestätigte permanente Sperrungen aufgrund der Verletzung der AGBs - was 'keksautomat' da erlebt hatte, war aber weder eine dauerhafte Account-Sperre, noch der Vorwurf einer Verletzung der allgemeinen Geschäftsbedingungen.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Es kam halt einfach in dem Moment, in dem ich ein Spiel per VPN aktiviert hatte, daher die Annahme, dass es damit was zu tun hat. Es könnte natürlich auch sein, dass es als "Vorsichtsmaßnahme" getan wurde (einmal IP in Dtl. und im anderen Moment in Russland).
Mir wurde darüber keine Auskunft gegeben, siehe Screen.
 
Oben