VPN Server Software

werner

Suchtspielmacher (ehm.)
Hallo,

kennt jemand von euch noch andere VPN Software, abgesehen von Cisco, Softether und OpenVPN?
Preis und Qualität egal, sollte es jedoch ermöglichen, Pakete in verschiedene Subnetze zu bridgen.

Danke!

Die genannte Software ist teilweise kostenlos und kann VPNs aufbauen. Was möchtest du mehr?

Ohne Anwendungsfall wird hier nichts für dich rauskommen.

• Thread Starter Thread Starter
Ich suche kommerzielle Vergleiche für eine Präsentation, damit die Zuhörer neben Softether und OpenVPN noch ein weiteres Produkt sehen und vergleichen können. Wie viel das kostet, welches Features, etc etc. Der Anwendungsfall - wenn es dir hilft - ist folgender

Ein VPN Server, mit einem Interface, welches weltweit erreichbar ist. Allerdings nur mit Zugang nutzbar. Je nach VPN User/Hub/Profil wird der User in ein anderes Subnetz gepackt und bekommt eine IP aus diesem. Der Netzverkehr geht somit über ein ausgehendes Interface raus (oder mehrere), möglicherweise auch mit VLAN realisiert. Damit hat User1 eine IP aus dem Netz .150.168 und User 2 aus dem Netz 150.176 (Netzmaske 255.255.255.248). Mehr muss nicht passieren.

Da ich die Software nicht einsetzen möchte, sondern einfach Alternativen aufzeigen möchte, ist der konkrete Fall nicht sehr wichtig.

Na ja, außer AnyConnect, OpenVPN, SSH(uttle), SoftEther, Tinc und PPTP kenne ich keine Protokolle, die halbwegs diese Anforderungen unterstützen.

Einen Link habe ich dir ja gegeben, vielleicht hat ja jemand anderes noch eine andere Software :)

EDIT: Vielleicht hilft dir der .

Zurück
Oben